Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
96 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suppen

*****ess Frau
18.519 Beiträge
Themenersteller 
Suppen
Als Suppenkasper und Eintopffan bin ich gespannt auf eure Lieblingssuppenrezepte.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Themenersteller 
Kürbiscremesuppe
Im Bereich Suppen und Eintöpfe probiere ich immer wieder gern mal was Neues.

Suppen koche ich meist nicht nach Rezept, sondern variiere da auch immer mal "frei Schnauze" und je nachdem, was gerade da ist.

Gestern habe ich mal wieder Kürbiscremesuppe gekocht und die ist mir besonders gut gelungen. Schmeckt total lecker!

Hier meine Zutaten:

1 Butternut-Kürbis
1 Hokkaido-Kürbis
1 Süßkartoffel
1 Apfel
3 Karotten

Alles in Würfel schneiden und in Wasser kochen.
Gleich zu Anfang habe ich eine halbe Büchse Kokosmilch dazugegeben (war noch vom Wochenende übrig) und mit 2 TL Salz, etwas Chillipuler und Cayenne-Pfeffer gewürzt.

Kochen, bis es weich ist und dann pürieren.
Hinterher noch mit etwas Agavendicksaft und einem Schuss Kürbiskernöl abschmecken. Ggf. noch etwas Chillipuler und Cayenne-Pfeffer, wenn man eine schärfere Note mag.
Ingwer mache ich sonst gern noch in Kürbissuppe (und auch Karottensuppe), habe ich dieses Mal aber weggelassen.

Beim Anrichten garniere ich dann noch mir Agavendicksaft und Kürbiskernöl sowie Kürbiskernen.
.
~~~
~~~
~~~
~~~
*******tia Frau
2 Beiträge
Meine absolute Lieblingssuppe
Kann ich nur empfehlen!!!

http://mobile.chefkoch.de/re … /Rote-Linsen-Kokossuppe.html

ich nehme immer mehr Möhren und selten Ingwer dazu,kann man aber individuell verfeinern.

probiert es aus! *g*
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich koche
.....Suppen oft frei. Nach Lust und Laune und dem, was ich zuhause habe.

Am Sonntag war es eine "leicht scharfe Pastinakensuppe mit Süßkartoffelunterstützung":

Zwiebel, Knoblauch, Chilipaste (nach Geschmack) in Olivenöl andünsten, reichlich gewürfelte Pastinakenwurzel dazu, mit Selleriewürfeln und geschnittener Süßkartoffel angaren, dann mit Fond aufgiessen und fertig garen.

Alles pürieren, mit Fond oder Brühe die Konsistenz abstimmen, nach Geschmack abschmecken und mit einem Creme fraiche Topping (Veganer nehemn ein Ersatzprodukt) und ein paar gehackten Kräutern servieren.

Bon Appetit!
***iT Paar
1.210 Beiträge
Lieblingssuppe...
... ist und bleibt bei mir die klassische Hühnersuppe aus Suppenhuhn, Suppengemüse, Salz, Pfeffer, Lorbeer, Piment und Chili *zwinker*
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Wundersuppe
Zwiebeln und Knoblauch andünsten. Mit Brühe ablöschen und Hähnchenbrust zufügen. 15 min. köcheln lassen, dann Gemüse wie Zuchini, Tomaten, Möhren, Brokkolie zugeben und weitere 10 Minuten köcheln. Mit Salz, Pfeffer und Chili abschmecken.
***NA Frau
420 Beiträge
meine.....
Meine Lieblingssuppe/-eintopf

2 große Zwiebeln schälen, in Spalten schneiden
3 Kartoffeln waschen, schälen, in Würfel schneiden, alles in etwas Öl anbraten, mit 1 Dose Pizzatomaten ablöschen (ich mach die Dose danach nochmal gut halb voll Wasser, schwenk sie und geb es dazu), kräftig würzen mit Salz, Knoblauch und dann erst mal köcheln lassen, bis die Kartoffeln gar sind. Dann eine Dose abgespülte KidneyBohnen und eine Dose Mais dazu, abschmecken.
Das geht fix und schmeckt seeehr lecker.
LG
Jo
Eine...
...einfache Gemüse Brühe mit Suppennudeln und Ei
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.