Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
96 Mitglieder
zum Thema
Fotos vorm Fenster18
Wir haben ein paar Fotos vorm Fenster geschossen und dachten, hierzu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke

********skin Mann
1.556 Beiträge
bempel der Todes
Aha

Und was lagerste da drin ?
"Der Bembel des Todes"
Darin ist ein klarer fränkischer Kräuter der aus der Nähe von Gräfenberg, aus einer kleinen Schnapsbrennerei stammt.

Du schmeckst wirklich jeden "Strauch" und er befreit von "innerlichen", körperlichen Problemen.

Schmeckt gut,
tut gut,
ist gut.

Der Name soll dem Gast folgendes klarmachen:

Immer nur einen----------

*zwinker*
Wird bei
"Tönnies" eigentlich geschlachtet ? Und essen möchte ich eigentlich nicht aus weltanschaulichen Gründen (ich erinnere mich noch an den revolutionären Kaffee aus Nicaragua, und den Wein aus dem Langue d´Oc ......), sondern weil´s schmeckt & Spaß macht. Wer das anders sieht, soll´s anders sehen - aber andere missionieren zu wollen, ist einfach nur penetrant, lästig und spießig. Ob die Schnecken im Garten in Büchsenbier ersäuft, oder mit Schneckenkorn traktiert werden - who cares ? An meinem Gemüse haben die Viecher nichts zu suchen ! Und trotz dieser "Störung" des natürlichen Freßzyklus regnets bei uns noch keine verhungerten Vögel. Over & Out.
*******_nrw Mann
2.899 Beiträge
...
Ob die Schnecken im Garten in Büchsenbier ersäuft, oder mit Schneckenkorn traktiert werden - who cares ?

mon dieu, wie kurzsichtig gedacht!
it cares zum beispiel the igels und the other natural freßfeinde of the schnecken.
wenn ein igel ein paar besoffene schnecken frißt, hat er schlimmstenfalls "einen sitzen".
wenn er ein paar vergiftete schnecken frißt, kann er dadurch jämmerlich verrecken! *klugscheisser*

aber wahrscheinlich haben igel in deinem garten auch nix zu suchen... *schiefguck* *roll*

auch over and out... *fiesgrins*

und sorry für´s *offtopic*
Dummerweise .....
....... ist der Schneckenkiller bei der Bierfalle der gleiche wie beim Schneckenkorn - und damit´s ´nen Igel zerlegt, müßte der ca. 100 gr. Schneckenkorn fressen. Sagt jedenfalls der Igel in meinem Garten. Und der weiß auch, daß im Garten ohne Chemie nichts geht - Stoffwechsel eben. Und Chemie ist eben nicht nur, wenn BASF oder Monsator drauf steht. Photosynthese ist ja auch Chemie. "Biochemie", sagt wikipedia. Warum der Igel jetzt lacht ?
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schneckenkiller.....
Naja, nach meinem Empfinden ist das eine sehr vereinfachte Weltsicht.
Das kann Mann sich natürlich gern so auslegen und damit Schneckenkorn und Co rechtfertigen.

Ich sehe sehr große Unterschiede in natürlichen Abläufen wie 'Photosynthese' und dem ausbringen von Giftstoffen.
In meinem Garten. Und komme gut ohne Industriechemie zurecht.
Aber in meinem Garten gibt's auch ein paar freilaufende Hühner.....und ehrlich gesagt ist mir völlig Wurscht wie viel Schneckenkorn die theoretisch vertragen würden. Ich mag keine Eier mit solchen Inhaltsstoffen!
Der Igal reichert wahrscheinlich das Gift im Körper an. Wird geschwächt und gibt's an Nachkommen weiter.....

Übrigens gibt's in meinem Garten keine Schnecken seit ich Hühner habe.
Eisen(III)-Phosphat ......
...... ist giftig ? Netter Gedanke. Schneckenkorn mit diesem Wirkstoff zerfällt in die Ausgangselemente Eisen und Phosphat - Eisen ist ein Spurenelement, Phosphat ein lebenswichtiges Mineral. Klar macht auch hier die Dosis das Gift. Auch hier gilt: Ich missioniere nicht. Aber: Schnecken haben weder in meinem Gemüsegarten, noch in den Lupinen meiner Holden was zu suchen. Ich male dem Fuchs ja auch nicht den Weg in den Hühnerstall auf, lasse den Wolf nicht in die Schafhürde, und erschieße Wildschweine im Maisfeld. Wildschwein: Richtig - das Tier, das im Winter die Festtagstafel ziert. Und weil ja in Sachsen die Wildschweine alle "verstrahlt" sind, tue ich damit auch noch was gegen die Nutzung von Atomenergie. Oder ?
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
@natter002
Ach, ich kenne durchaus Hunde, die nach dem "Genuss" von Schneckenkorn sehr krank wurden. Auch wenn es angeblich risikofrei für Haustiere ist.
Aber das nur so nebenbei.

Und was Du in Deinem Garten machst ist Deine Sache. Das hast Du in Deinem letzten Posting geschrieben und das sehe ich auch so.

Ebenso wie das, was ICH in MEINEM Garten mache. Nach MEINEM Ermessen und Empfinden.
Wenn Du da noch mal nachliest wirst Du merken, dass ich alles auf mich und meinen Garten bezogen habe.
Nicht verallgemeinert.

Deine anderen Postings waren dagegen sehr allgemein gültig gehalten- und darauf gab's dann halt auch Antworten.

Auch hier gilt: Ich missioniere nicht.

Das lässt sich so und so empfinden.
@leiden_schaften
Klar können Hunde von Schneckenkorn einen Treffer abbekommen: Der "andere" Wirkstoff entspricht ungefähr Alkohol - und rechne einfach mal die Wirkung auf´s Körpergewicht und die - bei Schnecken, Igeln und Hunden unterstellte - nicht vorhandene Trinkgewohnheit herunter. Da geht´s zügig Richtung "Koma-Saufen" ..... Übrigens: Schon in meinem ersten statement war davon die Rede, daß das von mir aus alles jeder so halten kann, wie es beliebt. Dann antwortete ein Oberg´scheiter auf Denglisch mit erhobenem - naja, sei´s drum. Ich ess gern auch mal vegetarisch, lasse mir aber von den Herrschaften Oberlehrern nicht vorschreiben, an welchem Wochentag. Und daß ich jetzt die Wirkungsweisen der verschiedenen Mixturen kenne, ist eine Erkenntnis, die ich diesem thread verdanke. Also könn wa wieder Freunde sein *zwinker*
LG
Natter (unindustriegiftig)
Süße Gutenmorgengrüße aus der Sonne *eis*
Das geht zu weit--------
Wir sind doch nicht in Afrika Italien.

An Kerntemperatur-Grillen ist ja nicht mehr zu denken wenn der Balkon wärmer ist als das Kernfleisch sein soll-----------

Aber: Wir wehren uns------------

Morgen Ü40??
Kaltes Bier
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hätte jetzt
kalte Gazpacho vorgeschlagen!

Sehr lecker an so heißen Tagen!
Gazpatscho
Der gemeine Westfale kennt das ganze Indische Zeugs doch nicht.

Der Westfale empfiehlt immer:

Kaltes Pils............und nicht zu wenig!

Grüße vom Balkon

********skin Mann
1.556 Beiträge
mein..
Deckeltermometer zeigt 75 grad..

Und der grill is nedmal an...
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja
heiß heute!

Gazpacho ist spanisch und ganz schlicht übersetzt "kalte Gurkensuppe":-)

Ob dazu ein Bier passt weiß ich nicht- ich trink ja eh nur Wein.................
112???
Aber-----------
-----der gemeine Westfale hat's voll drauf:

Ist das geil oder Geil??

http://www.n-tv.de/panorama/ … tzorgie-article15431446.html

********skin Mann
1.556 Beiträge
egal...
... ich hab wieder ne kanne Lynchburg Lemonade angemischt...

Schön kalt und ne menge Aromen drin...
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
also ich als westfale,kenne die Gazpache als kalte Tomatensuppe.....
********skin Mann
1.556 Beiträge
Gazpacho
ist eine spanische kalte Suppe aus ungekochtem Gemüse. Sie stammt aus Andalusien. Die ursprüngliche Suppe geht auf die Mauren zurück und war eine weiße Knoblauchsuppe aus Gurken, Brot, Knoblauch, Olivenöl, Essig, Salz und Wasser. Die Zutaten wurden in einem Mörser zerkleinert. Tomaten und Paprika wurden erst von Christoph Kolumbus aus Amerika nach Europa gebracht und waren bis ins 18. Jahrhundert hinein nicht Bestandteil dieser Suppe.
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
ah....
********skin Mann
1.556 Beiträge
wollte....
... morgen eigentlich BBQ Sauce kochen .
Aber bei den Tempersturen kippt die mir um .
Das lass ich lieber...
BBQ
Ich tat es gestern............
scharfe Karamalz BBQ-Sauce
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei der Hitze?
Es ist so...........
....vor ca. 6 Wochen bekam ich vom Dark dieses Rezept und habe die Sauce nach Anleitung gekocht.

Nach den Wochen in der Kühlung war sie in nullkommanix verbraucht weil so genial.

Ich mariniere sogar damit............

Man kennt es doch aus dem realen Leben:

Hast einmal ein tolles Mädchen geküsst willst du nix anderes mehr.

*zwinker*

Also, gestern die dreifache Menge zubereitet.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.