Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
96 Mitglieder
zum Thema
Wo sind die Fotos der Rubensfrauen?149
Ich habe mich gerade auf der Seite der wirklich eindrucksvollen und…
zum Thema
Fotos vorm Fenster18
Wir haben ein paar Fotos vorm Fenster geschossen und dachten, hierzu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke

***NA Frau
420 Beiträge
hm....
Da lass ich immer die Finger von, ich mag meine Milchprodukte lieber von Molkereien, bei denen bekannt ist, woher sie ihre Milch beziehen, z.B. Frankenland oder Berchtesgadener...
********aar1 Paar
468 Beiträge
Die Wenigsten wissen daß ALDI ja auch tatsächlich ein Feinkostladen ist.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Naja.......
da sollte man/frau schon auch gucken was die Hersteller für ihr Produkt bekommen!
Billig ist nicht immer gut!
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Bei der ...
... Herstellernummer ist allerdings zu berücksichtigen, dass durchaus unterschiedliche Rezepturen verwendet werdenn, um teuer versus billig zu produzieren.

Typisches Beispiel bei Heringssalaten, wo die unterschiedlichen Filetteile verwendet werden.

Ich kaufe gerne billige Produckte ein, habe mir jeddoch angewöhnt, die halt erst einmal zu probieren, wenn die Qualität stimmt, kaufe ich wieder.
********skin Mann
1.556 Beiträge
hersteller
... Herstellernummer ist allerdings zu berücksichtigen, dass durchaus unterschiedliche Rezepturen verwendet werdenn, um teuer versus billig zu produzieren.
das ist richtig , aber der Hersteller hat durch aus einen Ruf zu verlieren . deswegen wird die Qualität nicht sehr abweichen ...
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Oh ...
... doch!

Jedoch war das auch klar deklariert, und der teurere mit der Qualitätsbeschreibung gleichmäßiger großer Fischstücke. Ich finde das auch in Ordnung.
Frage in die Runde:
Bekam grad eine Meldung "Wurstpelle" hier im Kochchat, hatte dann aber keine Berechtigung.

Hat jemand eine Info??
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja
wurde gelöscht weil ohne Quellennachweis kopiert
Danke, dachte schon die Balkonhitze würd mich niederzwingen-----------------

*sonne*
U 40, immer gut
Leute: Warum sind wir in Baden-Württemberg?
Weil hier wirklich ALLES besser ist, sogar das Rote Kreuz bei der Rettung überhitzter Menschen.

Glaubt mir, ich habe es heut selber erlebt!

Erschöpft von den tropischen Temperaturen beim Grillen wurde mir ganz flau und ich sank in den Liegestuhl.............

Meine Frau rief die Rettung 112 und ich bekam schnelle Hilfe!

Alle 30 bis 45 Minuten eine Infusion verordnete der Medicus,
aber seht selber..............

Ich werden mich daran halten damit ich wieder zu Kräften komme denn die Hitze bleibt auch über Nacht!

Der Arzt hatte Vitamine empfohlen, also Scheibe Orange und einen Bio-Eiswürfel hinzufügen!

Mir geht's schon besser------------
Martini on the rocks
Der neue Eiswürfel........... 5,5 x 5,5cm
Ordnung......
......muss sein, daher mal Inventur gemacht und gleichzeitig aufgeräumt.
Je mehr Platz, je mehr Vorrat.
Ohne Logistik nicht zu schaffen............
Vorrat
Mich wollten mal Gäste an einem Geburtstag "leer trinken".

Sie schafften es nicht aber die Marktapotheke hatte am nächsten Tag ein Aspirin Problem,
die wurden leer---------------

***iT Paar
1.210 Beiträge
Wir kennen das Problem eher so, dass wir immer mal wieder Freunde zum Alkoholschrank leer trinken einladen.
Diese meinen jedoch immer (trotz mehrfachem Hinweis, dass sie es nicht machen sollen) min. eine Flasche harten Alkohol dazu steuern und müssen. Und schwupps ist der Schrank hinterher voller, als vorher.
Es kam einfach so---------
------------

bei jetzt noch immer 30° ---------

Haben------
-------Besuch zur Pflege!

Sieht irgendwie scharf aus, oder?

Die Chilis vom Nachbarn zur Pflege.
********skin Mann
1.556 Beiträge
sieht
nach Chile Ancho aus . die werden mit 3-5 auf der schärfeskala eingestuft
"Chile Ancho"
Wann ist denn Ernte?
********skin Mann
1.556 Beiträge
ernte
ideal is wenn die schote leicht anfängt zu schrumpeln.
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Na, ...
... wenn das die Nachbarn noch erleben. *smile*

*undwech*
Heute.........
...........ist die erste Ernte!
Die Chilis vom Nachbarn zur Pflege.
Hallo liebe Leut:
Wir warten auf unsere Kitchen Aid und haben sie mit reichlich Zubehör bestellt.
Da wir nun auch in die Wurstproduktion gehen möchten haben wir eine Frage:

Was ist "Kutterhilfsmittel".

Wofür braucht man es und kann man es irgendwie natürlich ersetzen?

Warten dringend auf Eure Antworten.

LG. P&V

********skin Mann
1.556 Beiträge
Kutterhilfsmittel ...
...werden in der Lebensmittelindustrie und in Metzgereien beim Kuttern von Fleisch eingesetzt, um die Eigenschaften des entstehenden Bräts zu beeinflussen.

Sie sollen das Wasserbindungsvermögen und die Fettemulgierung erhöhen und dadurch das polydisperse System stabilisieren. Verwendet werden Natrium- und Kalium-Salze von Essigsäure, Weinsäure, Milchsäure und Zitronensäure, die das Wasserbindungsvermögen heraufsetzen, da diese Salze leicht basisch reagieren. Phosphate bewirken eine partielle Lösung und Quellung der myofibrillären Proteine und erhöhen ebenfalls das Wasserbindungsvermögen und die Fettemulgierung. Weitere Kutterhilfsmittel sind Casein und Eiklar.

Nach der Europäischen Öko-Verordnung dürfen nur Citrate, also Salze der Zitronensäure verwendet werden. Die anderen genannten Kutterhilfsmittel sind nicht deklarationspflichtig, außer sie unterliegen den Reglungen der Zusatzstoff-Zulassungsverordnung.

Quelle: Wiki
"Quelle: Wiki"
Das habe ich auch schon gelesen aber kann es als Laie kaum verstehen.

Muss das in die Wurst für den Eigenbedarf?

http://www.helpster.de/wie-m … bayrische-spezialitaet_90769

********skin Mann
1.556 Beiträge
eigentlich nicht .
das brauchst nur bei großen mengen.
ich würd einfach 5 g backpulver pro kilo fleisch mit einmischen . das hat die gleiche wirkung , is aber günstiger . das is nur für die Wasseraufnahme im Brät . aber du willst ja Wurst haben und ned so viel Wasser drin , oder ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.