Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
96 Mitglieder
zum Thema
Fotos von ausgefüllten Damen84
Wer hat Fotos von ausgefüllten Damen, die vollkommen besetzt sind und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke

**st
Nun ja es kam belehrend rüber aber das ist hierbei auch nebensächlich.

Es waren alle angesprochen die nicht dem Thema entsprechend gepostet haben.
Sicher soll man sich über das Kochen austauschen und von einander lernen,dennoch bin ich der Meinung das man dies dann eben an entsprechender Stelle tun sollte.Darum ja auch der Hinweis das man eben entsprechende Themen dafür eröffnen darf.

**********aften:
Für mich jedenfalls weit mehr als das sinnfreie aneinanderreihen von "ich hab was gekocht".
Für dich ist das vielleicht so,andere sind aber vielleicht nicht erfreut wenn sie eine Erörterung von Kochtechniken in dem Thema Kochen: Was kocht ihr heute? III lesen.

Es soll hier jedem in der Gruppe Spaß machen ein Thema auf zu machen und darin zu posten,doch damit dies auch gewährleistet bleibt muss man eben darauf achten das es themenbezogen bleibt und wenn es abschweift das man es entsprechend in einen passenden Bereich schiebt.

Daher wünsche ich allen hier weiterhin viel Spaß am *koch*,*grill* *zaubertrank*,*experimentier* oder *essen*

LG
*wein*
Pabbles
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ach..............
da muss ich jetzt doch noch was dazu sagen, Pabbles

Nun ja es kam belehrend rüber aber das ist hierbei auch nebensächlich.
Kam es das? Bei wem denn bitte? Außer bei Dir? Und warum?
Bei denen, die sich jetzt endlich bestätigt fühlen weil sie früher mal kritisiert wurden?

Ich habe auf eine Frage direkt geantwortet- konnte das ja schlecht in einen anderen Bereich ziehen.
Für mich hat das da gepasst.
Und was ich an dem Tag gekocht habe, hab ich übrigens auch noch geschrieben. Ich war also wohl im Thema.

Für dich ist das vielleicht so,andere sind aber vielleicht nicht erfreut wenn sie eine Erörterung von Kochtechniken in dem Thema Kochen: Was kocht ihr heute? III lesen.
Tja, da ich selbst schreibe, ist das, was ich schreibe, subjektiv. Wie das für andere ist, das müssen die dann entscheiden. Und in der Gruppe "Kochen" geht's ja wohl ums kochen. Oder nicht?

Es soll hier jedem in der Gruppe Spaß machen ein Thema auf zu machen und darin zu posten,doch damit dies auch gewährleistet bleibt muss man eben darauf achten das es themenbezogen bleibt

Leider sieht es so aus, dass es gerade nicht mehr vielen Leuten Spaß macht, ein Thema zu eröffnen.
Außer Nebensächlichkeiten in dem von Dir genannten Thema geschieht nämlich gerade leider gar nichts mehr in der Gruppe. Keine neuen Rezepte, keine neue Themen, keine neuen Ideen. Nichts!
(Außer von dem immer engagierten Rapperpaar, die einfach Spaß am kochen haben)

Das finde ich sehr sehr schade!

Aber das ist wohl jetzt leider so. Und tut mir leid für eine Gruppe, die mir am Herzen lag.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
"Der Sommer ist endlich da"
Darf ich kurz darauf hinweisen, dass das kein "aktuelles" Thema mehr ist?
Ab morgen ist Oktober...........................also eher Herbst:-)
Der Sommer...
...ist vorbei!

**st
Ja leider*traurig*
Hier gab es gestern schon den ersten Schnee *frier*
***NA Frau
420 Beiträge
Aber, aber,......
ist doch bald Weihnachten und danach....... auch bald wieder Sommer....... grins
**st
Wir haben gestern schon vor lauter Frust auf der Arbeit gesungen,man mag es kaum glauben*aua*
Wir hatten grade Cokkies im Ofen vom Bistro der Tankstelle und dazu haben wir "in der Weihnachtsbäckerei" gesungen*haumichwech*
Die Kunden müssen sicher gedacht haben uns bekommen die Benzindämpfe nicht
***iT Paar
1.210 Beiträge
Wir kommen morgen aus Südholland (immerhin 10 Grad und Sonne) wieder und schauen uns mal den Winter an. Habe schon eine Kuscheldecke gekauft und die nächsten Gerichte für die kalte Jahreszeit durchgeplant *frier*
Mir ist aufgefallen:
Das war hier mal eine lebhafte Gruppe und jetzt tut sich kaum mehr was!

Woran liegt das denn?

Ist das der Herbst?

*****aer Mann
2.737 Beiträge
Bei mir ...
... ist es der Vorfall ums Foto, der Linsen mit Knödel, das als ungustiös empfunden wurden. Da habe ich mich zurückgenommen. Die Tage, wo ich um mehr als einen Euro koche sind rar, und jeder Tag ist ein Genuss!

Und wenn ich mal etwas aufwendigeres gekocht habe, ist mir damals die Lust vergangen, es zu posten. Kochen heißt für mich "jeden Tag", und nicht nur "Besonderes".

Morgen gibt es wieder einmal was besonderes, und wenn Du brav *taetschel* *taetschel* *taetschel* machst, poste ich es auch! *g*

Die nächsten Tage koche ich dann vor: Pasta! Und im Dezember gibt es dann eben nur Einhandgerichte! Die will dann am Teller keiner sehen. *zwinker*

Eine OP an der Hand, mal sehen, wann ich danach wieder schneiden kann.
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
liegt vielleicht auch daran,daß die Mods auf einmal so plötzlich ausgetauscht wurden......
Danke @indiansummer38
Den Verdacht habe ich auch!
***iT Paar
1.210 Beiträge
Damit eine Gruppe läuft, müssen nicht nur die Mods neue Ideen und Beiträge schreiben, sondern auch die Mitglieder *dance*
Unsere Gruppe ist sogar recht fleißig. *tipp*

@*****aer: Selbstverständlich kannst du auch Gerichte posten, die nicht wer weiss wie teuer oder wie vom Sternekoch sind. Denn auch solche Gerichte können super lecker sein *ggg* Wir freuen uns immer über neue Bilder *zwinker*
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nach längerem Suchen hab
ich dann doch die "Plauderecke" gefunden, in die die aktuelle Auseinandersetzung im Bereich "was koche ich heute" wohl besser passt.

Um das mal klar zu machen: diese Auseinandersetzung wurde von Pap_Mur ausgelöst, die die berechtigten Kritiken von "Rapperpaar" und auch von den"zweiaussachsen" an den sinnigen Einworteinträgen von bCoupleD (vielleicht wird das auch anders geschreiben) korrigiert hat. Indem sie die Kritik von Rapperpaar gelöcht und das andere stehen gelassen hat.
Daraus hat sich dann eine unselige Diskussion entwickelt die durch geschickte Moderation schnell hätte aufgelöst werden können. Schade!
Denn das ist nicht passiert.
Statt dessen gab es einen neutralen Verbalumschlag:

Guten Morgen.

Wir haben die betroffenen Personen angeschrieben und schauen nun, was passiert. Wir bitten euch alle, wieder zurück zum eigentlichen Thema zu kommen. Es ist für uns immer noch unverständlich, wie ein solcher Thread so für Zündstoff sorgen kann! *snief*

@*******aar: Es wurden nicht nur eure Beiträge verschoben. Um weitere Reibereien zu vermeiden, haben wir die Offtopic Beiträge ins Archiv verschoben (Leider ohne Erfolg *snief* )

Wenn es hier weiterhin Reibereien geben sollte, werden wir den Beitrag vollständig ins Archiv verschieben und einen komplett neuen und frischen Thread dafür eröffnen.

Und jetzt bitten wir um einen freundlicheren Umgangston und wieder *zumthema*

Danke

ChaiT

Was bitte meint denn dieser Satz?
@*******aar: Es wurden nicht nur eure Beiträge verschoben. Um weitere Reibereien zu vermeiden, haben wir die Offtopic Beiträge ins Archiv verschoben (Leider ohne Erfolg *snief* )

Was bitte wurde denn noch verschoben? Außer dem einen Satz der Rapper? Ich hab nichts gefunden!
Statt dessen "rotzen" da BCoupleD weiter gegen die Rapper, die sich immer wieder einbringen und die flügellahme Gruppe am laufen halten. Unkritisiert von der Moderation.

Schade!
***iT Paar
1.210 Beiträge
Leute, keine Privaten Mails im Forum Posten, das ist gegen die Joy-Regeln.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Spannend!
Dass sich niemand hier mit dem Thema beschäftigt!

Da schreibt "Morphy" angstmachend und pseudoautoritär:

So,nun komme ich(Murphy) !

Es reicht hier nun!

Wir Mod´s haben uns nun besprochen und folgendes beschlossen.

Es werden alle......wirklich "alle" Beiträge die hier am Thema vorbei gingen und gehen in die *tonne* verschoben!

Auch dieser hier von mir wird eben in dieser *tonne* landen!

Ist das denn hier ein Kindergarten oder was ?

*danke* für eure Mitarbeit und auf viele dem Thema entsprechenden Beiträge

LG
Murphy
(Mod)

Mich fröstelt! Bringt aber leider so gar nichts konstruktives ins Thema ein. Schade!
Und gelöst wurde leider so gar nichts.
(dafür mein Beitrag aus dem "was koche ich heute" Thread gelöscht.)

WO BITTE ist denn die konstruktive Lösung und Klärung des Modteams?
**st
**********aften:
Schade!
Und gelöst wurde leider so gar nichts.
Falsch!

Es wurde von mir im Thema alles entfernt was nichts damit zu tun hatte.

Und zum Rest muss und werde ich nichts weiter schreiben!

LG
Murphy
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lach:-)
WO BITTE ist denn die konstruktive Lösung und Klärung des Modteams?

Es wurde von mir im Thema alles entfernt was nichts damit zu tun hatte.

Das erklärt tatsächlich alles!

Yepp! Konstruktiv!

Edit durch Mod Murphy mit dem Verweis auf die Spielregeln

Leider aber sind es ja die Mitglieder einer Gruppe, die diese am Leben halten!
Und die sollte man/frau lieber bestätigen als so abzukanzeln! Sollte sich freuen wenn die sich gut einbringen!

Und: es sind Leute, die gerne kochen und sich gern mit anderen darüber austauschen!
Die keine Lust hsben, sich hier massregeln zu lassen!
**st
Ich verweise euch auf die http://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html des Joy´s

Weiter Provokationen werden nicht geduldet!

LG
Murphy
(Mod)
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Darf ich mal fragen
welchen Bereich der Joyregeln Du hier gerade so genau meinst?
Bzw welche ich gerade übertreten würde?

Das lässt sich ja verivizieren!
**st
**********aften:
Darf ich mal fragen
welchen Bereich der Joyregeln Du hier gerade so genau meinst?
Natürlich darfst du das!

http://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#wie_verhalte_ich_mich_in_der_community_richtig

Speziell geht es um:
Beleidigungen und Provokationen sind im JOYclub völlig fehl am Platze.

LG
Murphy
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ach.........
und wo bitte habe ich denn speziell jemanden beleidigt?
*****LEd Paar
1.260 Beiträge
Sehr schön! Danke fürs aufräumen.
**st
**********aften:
und wo bitte habe ich denn speziell jemanden beleidigt?
Das werde ich dir hier nicht schreiben....also das wo ist klar denke ich.....dort wo editiert wurde!
Doch was dort stand werde ich hier ganz sicher nicht noch mal anbringen.

Es wurde Dokumentiert und ist daher Nachhaltig gesichert. Ich bitte schlicht darum so etwas zu unterlassen und gut ist es.

LG
Murphy
**DE Paar
2.570 Beiträge
Vielen Dank
Für die Aufname in die Gruppe !
LG Detlef und Tina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.