Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
zum Thema
Fotos von ausgefüllten Damen84
Wer hat Fotos von ausgefüllten Damen, die vollkommen besetzt sind und…
zum Thema
Was wünschen sich die Damen auf den Fotos der Herren?52
Ich frage mich, was für Fotos von den Herren wollen die Damen hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke

******R54 Mann
32.316 Beiträge
Ich kann dir da auch nicht weiterhelfen. Nur soviel. Es gibt keine dummen Frage nur dumme Antworten. *g*
*****cke:
Ich sehe da Bewertungen, kann aber selbst nichts bewerten bzw. hab ich noch nicht gefunden wie das funktioniert.

Also wenn du auf den Kalender gehst musst du das erste Bild aufrufen
Dann siehst du unter dem Bild 5 graue Herzen.Auf das erste Herz(von links aus gesehen) gehst du dann mit dem Kurser der Maus und dann kannst pro halbes Herz einen Punkt vergeben
Bedeutet 1 *herz* = 2 Punkte
Also auf die grauen *herz2* gehen und so weit die Maus nach rechts schieben bis du deine gewünschte Punktzahl erreicht hast mit der du das Bild bewerten möchtest.
Wenn du dann auf der Gewünschten Punktzahl bist einfach mit der linken Maustaste bestätigen damit deine Stimme gespeichert wird.

*****cke:
Und was sagen diese Bewertungen aus? Die am besten bewerteten erscheinen dann im Kalender?

*genau* die am besten bewerteten landen dann im Kalender.
Das an schlechtesten bewertete hinter Türchen 1 und der Sieger versteckt sich dann hinter der 24 *zwinker*

Hoffe das war nun verständlich geschrieben.

******R54:
Nur soviel. Es gibt keine dummen Frage nur dumme Antworten. *g*
*hi5*

LG
*muffin*
Pab
Danke für die Erklärung. Hab das jetzt auch gefunden. Da ich über Handy on bin, konnte ich die Sterne erst sehen, als ich das Foto hochgeschoben habe.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Quo vadis?
Hier gab es leider nix seit Nov 2017 - und auch das war nicht zum Thema der Gruppe!

Das wären ja jetzt ganz wunderbare Bemerkungen zu verschiedensten Joyclubthemen, die aber halt leider nicht davon ablenken können, dass aus einer ehemals sehr lebhaften und kreativen Gruppe eine eher müde Veranstaltung - außer in "was koche ich heute" , da häufig beantwortet wurde- wurde.
Dabei schlummert so unglaublich viel Potenzial in dieser Gruppe! Die zeigt sich durch die oft so tollen Ideen und hungrig machenden Fotos, appetitlich arrangiert und fotografiert! Fotos, die einfach Lust darauf machen, dieses Gerichte nachzukochen! Weil sie sooo lecker aussehen! Die zeigt sich auch durch schnelle Reaktionen mit tollen Rezepten auf neue Ideen! Mit dem Spaß am testen und ausprobieren!

Kochen ist LEIDENSCHAFT! Lust am Genuß und am kreativ sein! Am ausprobieren, neugierig sein und immer wieder dafür in der Küche stehen! Mit Familie und Freunden genießen! Am "neue Trends" wahrnehmen!
Nicht "nur" satt werden!
Hier sind Gourmets unterwegs die gerne mit uns teilen und gern Neues erfahren wollen! Und genauso haben die ihren Platz, die halt einfach gut kochen! Traditionell und immer schon!
Ihre bewährten Rezepte teilen und uns teilhaben lassen. Das ist ein Kulturgut!

Was mir definitiv fehlt in dieser Gruppe ist die Wertschätzung der kochenden MitgliederInnen! Bzw NEIN , den die tun ja viel!Es ist das Interesse der Moderation daran, was gutes, leckeres, bestens erzeugtes Essen ausmacht!

Wo bitte, liebe Moderation und Gruppenleitung, wo bitte zeigt Ihr denn das? WO seit Ihr interessiert ?

Hier hätte ich gern Antworten!
**********luder Frau
16.362 Beiträge
*nachdenk* Hatten wir das nicht schon einmal vor ein paar Wochen, dass hier angeblich nix los ist....

die von Dir niedergeschriebene Leidenschaft ist doch in den aktiven Threads vorhanden und eben bei den aktiven Gruppenmitgliedern.

Und auch die Moderatoren sind aktiv dabei!
Wir hatten Apfelkuchen kürzlich, Grillen war wieder was los...Schnellkochtopf wurde angerissen. So richtig tot finde ich es nicht *gruebel*

Aber ich muss gestehen, ich komme immer wieder auf altbewährte Rezepte in kleinen Abwandlungen. Wenn ich dazu schon was schrieb, ist gut.

Ich nutze hier auch alte Beiträge als Ideengeber und Apetizer.
Wenn es schnell gehen muss, weil ich schon einkaufen bin, lande ich auf chefk...

Eine Gruppe lebt meiner Meinung nach von den aktiven Mitgliedern und die Mods achten auf Regeleinhaltung, passt der Beitrag ins Thema, ect. Ich persönlich sehe es nicht als Aufgabe von Mods Animateure der Mitglieder zu sein.
Ein neues Thema kann jedes Mitglied eröffnen.
********skin Mann
1.556 Beiträge
*haumichwech*
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Verstehe ich das richtig?
Mods müssen nicht am Thema der Gruppe interessiert sein ?????
Lediglich darauf achten, dass
die Mods achten auf Regeleinhaltung, passt der Beitrag ins Thema, ect. Ich persönlich sehe es nicht als Aufgabe von Mods Animateure der Mitglieder zu sein.

Also.........ich will das nur verstehen!.... die Gruppenleiter/Mods müssen gar kein Interesse am Thema ihrer Gruppe haben? Sondern lediglich "verwalten"?

Achso
*nachdenk* irgendwie erwartest du etwas oder möchtest etwas besonderes
dann sag
WAS
aber die Art finde ich mehr als schräg

**********_prim:
Ich persönlich sehe es nicht als Aufgabe von Mods Animateure der Mitglieder zu sein.
*genau*
Leidenschaftlich
Joah.... meine Brotbackautomatenleiden haben mich heute geschafft, denn ich habe letztendlich, nach einem nochmaligen Versuch (siehe anderer Beitrag) mit Leidenschaft dann den Teig geknetet, nachdem die Maschine dem nicht willig war.

Andere Leiden schaf(f)ten mir schon diverse Zwiebeln.

Und ganz arge leiden muss ich persönlich ja bei Hähnchen in jedweder Art und Zubereitung.

Mit Hingabe kochen, das würde ich gerne mal wieder. Oder ein solches Menue verspeisen und danach..... ach ja des Leibes Wonnen....

Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass aus dem ein oder anderen Gespräch zu manch einem hier in der Gruppe aufgeführten Rezept mit Leidenschaft privat weitergeschrieben wurde......

.... man muss es nur zulassen und seine eigenen Grenzen gegenüber den Mitusern vielleicht ein bisserl runterschrauben.....
**********luder Frau
16.362 Beiträge
*bravo*
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jepp
MEINE Idee: Interesse am Thema und der eigenen Gruppe. Lust an der Materie!
Innovation.........Vorschläge, Themen, Spannendes, neue Trends, Prickelndes!

Reine Verwaltung erwarte ich von meiner Steuer- oder Stadtverwaltung.
Die müssen dann auch nichts anderes machen als verwalten und Bescheide erstellen.

Aber - Ideen sind ja unterschiedlich *zwinker*
Das akzeptiere ich gern.
**********luder Frau
16.362 Beiträge
*neck* ... also, ich bin ja in so 1 bis 2
(*ironie*) Gruppen Mitglied ...

Nicht in allen Gruppen sind die Moderatoren oder GL auch ständig aktiv in den Gruppen unterwegs....

Einige sind wirklich nur aktiv, wenn's brenzlig wird *modda*
******_LJ Paar
131 Beiträge
Sehe ich auch so. Ich (LJ) moderiere im Team eines anderen (Muggel-) Forums mit.

Klar wird den Usern bei technischen Problemen auch von mir geholfen, aber ich sehe mich nicht als LiLaLaune-Bär, der andere User dazu animiert sich reger zu beteiligen. Die Moderation an sich, ist bei momentan ca. 15.000 Usern und einem 9-köpfigen Team, schon recht zeitraubend.

Bei Kritik oder Vorschlägen für verschiedenen Bereiche wird teamintern besprochen ob und wie sinnvoll etwas ist, manchmal wird eine Userbefragung durchgeführt, ob und wie das Forum attraktiver zu gestalten wäre. Irgendwo muss auch mal Schluss sein. Schliesslich hat jeder Moderator auch noch ein RL mit Partner, Freunden, Verwandten und vermutlich auch noch einen Arbeitsplatz.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Alles gut.
Ich erwarte keinen 24 Stunden Job als Leitung.

Mein Schlagwort ist IDENTIFIKATION mit dem Hintergrund einer Gruppe.
Interesse und Lust am Thema.
Nicht nur am Status "Gruppenleitung".
Ich finde es immer wieder toll...
...alle paar Monate die gleiche Reaktion hier von Frau leiden_schaften zu bekommen.
Jedes mal soll ich mich bzw die Moderatoren der Gruppe öffentlich rechtfertigen warum ich keine Themen eröffne oder, oder, oder. *roll*

Ich bin es ehrlich gesagt leid das es immer wieder dazu kommt und auch du solltest wissen das ein solches "an den Pranger stellen" (was es meiner Meinung nach nämlich ist,nur weil dir meine Art die Gruppe zu führen nicht gefällt) so gar nicht Joyregelkonform ist.
Du warst selber Moderator dieser Gruppe und bist es nun nicht mehr,aber das war noch vor meiner Zeit und daher gehe ich auch nicht darauf ein.

Ich habe dir schon gesagt wie ich zu diesem Thema stehe und ich habe meine Standpunkt nicht verändert.
Das aber alles per persönlicher CM und nicht öffentlich im Forum. *zaunpfahl*

Dir steht es doch frei für neue Themen zu sorgen.Du kannst doch die dir angeblich fehlende Leidenschaft hier einbringen,was hält dich davon ab??
Ich sicherlich nicht*nein*,doch ich verbitte mit einfach diese Unterstellung das ich einfach nur auf den Status "GL" scharf bin.

LG
*my2cents*
Pab
Hab ich mir das doch gedacht.....
boah ist das traurig *snief* ......
Armselig.
Aber es wundert mich nicht.
**DE Paar
2.562 Beiträge
Trefft euch privat, schlägt euch die Köpfe ein , und Ruhe ist !
KINDERGARTEN !
Wir dachten , es hier mit Erwachsenen zu tun zu haben! ???????
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ach ja
es ist natürlich easy über jemanden zu schreiben und sich ein Urteil zu bilden wie Mona oder Belladonna, wenn frau die, die da gerade mal Kritik wagt gar nicht kennt. Und auch nicht die Hintergründe. Sei's drum. Mich trifft das nicht.

Stimmt! Ich war mal Mod hier! Zu einer Zeit, als die Gruppe durch das Engagement der CoMods aufgeblüht ist und sehr aktiv war!
Als wir viele Themen eingebracht haben, die Gruppe sehr lebendig war.

Das ist schon einige Zeit her.
Seitdem haben rund 100 Mitglieder die Gruppe verlassen, die meisten Themen wurden "eingestampft" und wer mal so durchklickt findet viele Punkte wieder, die Photopassion oder Lynette mal zur Gruppengründung eingebracht hatten - beide sind schon sehr lange nicht mehr hier in der Gruppe aktiv.
Wenig neues kam dazu..........

Nicht umsonst haben wohl die ehemaligen GL's im Juli folgenden Aufruf veröffentlicht:
Wir suchen tatkräftige Unterstützung...
Huhu ihr Lieben,
wir suchen ein bisschen Verstärkung für unser Moderatoren Team, damit wieder ein bisschen mehr Leben in diese Gruppe kommt.

Denn, das aktive, spannende, muntere Leben ist nämlich zum großen Teil verloren gegangen.

Das ist schade!

Ja, ich bin raus und das passt, aber die Gruppe und ihre Themen liegen mir trotzdem noch am Herzen! Und ich bringe mich auch immer wieder gern mit ein - wie beim Bärlauch oder bei der Reaktivierung des alten Spargelthreads. Weil mir kochen mit allen Facetten am Herzen liegt!
Und ich es so wahnsinnig schade finde, wenn die tollen Beiträge, die hier oft eingebracht werden, so gar nicht erkannt und gewürdigt werden!
Weil ich damals gesehen hab was so möglich ist, wenn Leute, die so großen Spaß am Kochen und am Genuss haben, sich austauschen und weiterentwickeln!

Daher meine Enttäuschung und Kritik.
Und.........wer das blöd findet, "traurig" oder "armselig", der wird das weiter so finden. Seis drum *g*
wäre es dann nicht besser sich direkt mit denen in *tipp* zu begeben
statt hier so drauflos zu poltern
*nachdenk* woher willst du denn die WissensDenke nehmen, die Moddies haben kein Interesse
weil sie nicht Threads aus dem Boden stampfen, die dann vor sich hin dümpeln
weil sie nicht dauernd in den Threads selbst *tipp*
sich im Hintergrund halten, den Usern Freiraum lassen
*nachdenk*
ich habe selbst Gruppen übernommen, die sehr ruhig und ohne große Aktionen laufen, ich seh es in großen und kleinen Gruppen
mal ist mehr, mal sehr viel weniger los
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Woher,
liebe Leannah,
weißt Du denn dass es so ist/war wie Du vermutest oder schreibst???

Mutmaßungen schreiben und in die Welt setzen kann auch "poltern" sein *zwinker*
Statt meckern sollte frau lieber Taten folgen lassen.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Taten gab es schon viele *zwinker*

Keine Sorge!
**********aften:
Woher,liebe Leannah,
weißt Du denn dass es so ist/war wie Du schreibst???
soweit ich es sehe, kannst mich gern korrigieren, sehe und empfinde ich hier kein Nichtenteresse durch die Moddies
aber du hast natürlich sehr viel mehr Einblick, da du bestimmt schon mehr cmWechsel mit den Moddies hier hattest
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.