Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
96 Mitglieder
zum Thema
Fotos vorm Fenster18
Wir haben ein paar Fotos vorm Fenster geschossen und dachten, hierzu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke

**st
Plauderecke
.. hab ich hier bisher vermisst, einen Bereich wo man über alles mögliche reden kann,daher hab ich mir gedacht, eröffne ich einen solchen *g*

Ich hätte da eine Idee, wie wäre es ,wenn man für diese Gruppe einen Cover Art erstellt, der besser als die Dame im Fenster passen würde?
Tolle Fotos machen hier ja viele, da sollte sich doch ein schönes Cover Art finden lassen?

Was meint ihr?
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Vorschläge für ein Cover Art dann hier in dem Thread?
Oder in einem Extra Fotowettbewerb? Ich hätte da auch paar Bilder.
**st
*nixweiss*
das denke ich sollte die Gruppenleitung entscheiden, aber ein extra Thread wäre denke ich besser.. generell fänd ich es halt schön, wenn die Mitglieder entscheiden ,welches Coverart die Gruppe dann schmücken soll.
Also es wird ein neuer Tröt eröffnet und dann muss aber noch ein Tröt dafür eröffnet werden, in dem entschieden wird, wie der erste Tröt gestaltet wird...
Habe ich das auch richtig verstanden... ja... und ein Cover Art ist was bitte... ich meine, kann es mir ja fast schon denken... aber ganz sicher bin ich mir ja noch nicht und googel trau ich nicht mehr so recht.
*freu2*
**st
********ed69:
Habe ich das auch richtig verstanden... ja...

nö..

das ist hier die Plauderecke und wenn es dann um den Cover Art ( http://www.joyclub.de/coverart ) geht, sollte das nicht hier in der Plauderecke - sondern in einem eigenen Thread ablaufen, dort also dann die Vorschläge gepostet werden.

********ed69:
Cover Art ist was bitte

mit Cover Art ist der obere Teil der Seite gemeint, das Bildchen, wo jetzt noch die Dame im Fenster zu sehen ist.
Da gibts was passenderes für die Kochgruppe oder? *g*
... doch ...
Na dann habe ich doch den ersten Teil richtig verstanden...
Plaudern hier und gestalten dort... *g*

Naja, und das Coverdingsda hast Du mir ja gut erklärt...

Aber die Fenster-Lady ist doch hübsch, oder???
Die bringt bei mir was zum Kochen ähhh ja ... hm.

Naja, können wir ja im anderen Tröt weiter plaudern.

... und wo ist der jetzt...
**st
nunja, die Plauderecke ist sozusagen für alles gedacht.. für Grüße ,Wünsche , alles mögliche halt, worüber man so reden möchte, was nicht in die Kochthemen passt bzw. auch nicht unbedingt damit zutun hat.

Und die Sache mit dem Cover Art, war nur so eine Idee, passender als die Dame im Fenster wäre was zum Thema der Gruppe .. Kochen ..so ist es gemeint.
Nun das ist Sache der Gruppenleitung, meinerseits nur als Anregung gedacht *g*
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
die idee find ich gut *dafuer*
***iT Paar
1.210 Beiträge
Ein CoverArt ist in der Mache. Uns hat es leider Gesundheitstechnisch etwas erwischt seit Anfang Dezember aber wir sind nun wieder voll dabei.

Selbstverständlich Ist bald auch schon ein Fotowettbewerb hierzu geplant. Geduldet euch einfach noch ein wenig *zwinker*
**st
nur zum Verständnis..

***iT:
Ein CoverArt ist in der Mache.

soll heissen..., es ist nicht erwünscht, das die Mitglieder etwas dazu beitragen?

weil du dann wieder schreibst
***iT:
Selbstverständlich Ist bald auch schon ein Fotowettbewerb hierzu geplant.

*nixweiss*
***iT Paar
1.210 Beiträge
Du hast eine CM *zwinker*
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Ich weiß nicht, wo die Frage reinpasst:

Ich brauche manchmal etwas Sellerie für eine Suppe oder einen Eintopf. Ich kaufe mir dann immer eine ganze Sellerieknolle, brauche aber nur ein kleines Stück davon. Der Rest lagert im Kühlschrank und vergammelt/vertrocknet meistens , weil ich nicht so oft Suppen koche.
Was könnte ich denn mit dem restlichen Sellerie anfangen?
Vielleicht auch komplett würfeln, blanchieren und portionsweise einfrosten für die nächste Suppe?
Was stellt ihr so alles aus Knollensellerie her?

Wo passt die Frage rein?
Als neuer Thread?
Oder zu "Vegetarisch"?
Oder "unter "Gemüse"?
Oder ein neuer Thread mit der Überschrift "Was fange ich mit Zutatenresten an"?

Die Frage könnt ihr mir aber auch gern hier beantworten.
**st
*****ess:
Die Frage könnt ihr mir aber auch gern hier beantworten.

passt hier auch .. ist ja die Plauderecke ..

also ich mach es genauso
*****ess:
Vielleicht auch komplett würfeln, blanchieren und portionsweise einfrosten für die nächste Suppe?

ich friere auch Portionsweise Suppengemüse ein.. also kleine Portionen ,Sellerie, Karotte. ..Kohlrabi und Petersilienwurzel ,Maggikraut.

*****ess:
Was stellt ihr so alles aus Knollensellerie her?
nicht so viel,
aber Selleriepüree oder Selleriesalat
hab auch schon Sellerie paniert und wie Schnitzel gebraten
Selleriesuppe ( ist nicht so meins)
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Von dem Panieren und Braten wie Schnitzel habe ich schon gehört. Muss ich mal (morgen) probieren. Hab ja gerade eine fast noch komplette Knolle.
Ich möchte mal wissen.......
...wer von Euch mit einer Küchenmaschine arbeitet die man auch beim Backen sinnvoll nutzen kann.

Wir wollen:

Nudel/Spätzle/Brot und Kuchenteig,
Kartoffeln reiben (Reibekuchen),
Gemüse und Zwiebeln häckseln.

Wer hat mit welcher Maschine welche Erfahrung gemacht?

Grüße aus dem Trollingerland..............
Trollinger von Rolf Willy
***iT Paar
1.210 Beiträge
Wir haben die Bosch MUM 5.
Inkl. Fleischwolf, Zitruspresse, Schneidescheiben, Würfelmaschine, Mixer und natürlich den normalen Schüsseln und Rührbesen/Knethaken.

Ich liebe diese Maschine einfach. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass ich das ganze vorher per Hand gemacht habe hihi Von der Leistung her tun sich die Kitchen Aid und die Bosch MUM 5 nichts, nur der Preis unterscheidet sich massiv.
**st
sicher nehmen Küchenmaschinen einen die Arbeit ab, aber ich für meinen Teil, nutze bis auf den Handmixer und einen Gemüsehobel..*gruebel* aja.. und den Zauberstab keine Küchengeräte.

Ich bekam von meiner Schwiegermutter vor Jahren eine Küchenmaschine, die war genau 2x im Einsatz, dann hab ich sie bei Ebay verkauft, die stand nur rum und nahm Platz weg.
Ich brauch nur scharfe Messer und einen gescheiten Gemüsehobel .. und grad noch den Zauberstab.. *g*
**st
Frohe Ostern euch allen...
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Frohe Ostern
wünsch ich auch allen!

Bei mir hat's noch eine besondere Variante: ich hole heute Bruteier ab die ich einer Henne "unterschieben" wollte die hier auf den Eiern saß....ziemlich aussichtslos, weil meine fünf Hennen eine reine FrauenWG sind.....

Diese Henne hab ich gestern leider tot im Garten gefunden:-(
Nach einem Hilferuf auf Facebook hat sich dann jemand gefunden, der die Eier in seinem Brutapparat ausbrütet. Die Küken kann ich dann abholen und hier aufziehen.
Das ist zwar nicht so schön wie mit einer führenden Glucke, die sich so toll um ihre Küken kümmert, aber doch eine gute Lösung.

Wer gern gutes Fleisch und gute Eier isst sorgt vor!
**st
...gönnst du ihnen keinen Spass *zwinker* mit einem stolzen *huhn*

ich wollte weiße Eier aber bekommen hab ich überall nur braune, naja egal.. bunt sind die Eier geworden *g*
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Spaß
ICH gönn' ihnen schon den Spaß - aber die Nachbarn sicher nicht *zwinker*
Die würden erst den Hahn und dann mich killen..........

Weiße Eier sind schwierig zu bekommen........ich hab auch nur ein einziges Huhn das weiße Eier legt.
Aber das dumme Vieh versteckt sie immer irgendwo!

Hat wohl OStern falsch interpretiert:-)
**st
kann ich mir denken, so ein Hahn ist ja in der Regel nicht leise *lol*
aber du kannst doch dann deine Nachbarn mit frischen Eiern "entschädigen" *zwinker*
********skin Mann
1.556 Beiträge
hmm
unsere Hühner legen schon Bunte Eier *g*

http://img12.dreamies.de/img/646/b/u9cmi2g0pw3.jpg
**st
ja wenn ich sie vom Bauen hole bekomme ich auch immer ganz gemischte *g*
********skin Mann
1.556 Beiträge
jupp . wir haben 3 grünleger dabei ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.