Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Games of JOY
340 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Game of Chefs

Game of Chefs
Neue Kochshow ..
auch hier kochen Kandidaten, die professionelle Köche sein können aber auch "nur" ambitionierte Hobbyköche. Die Jury bewertet die Gerichte auch hier ohne zu wissen wer es zubereitet hat.

Zu gewinnen gibt es 100 000 Euro

Die Sterneköche Christian Jürgens, Holger Bodendorf und Christian Lohse suchen das beste Kochtalent Deutschlands. Welcher Chef mit seinem Nachwuchs den Sieg davon trägt, sehen Sie ab dem 24. Februar 2015 immer dienstags um 20.15 Uhr bei VOX. Moderiert werden die zwölf zweistündigen Folgen von Silvia Schneider.

http://www.vox.de/cms/sendungen/game-of-chefs.html
heute gehts los ... immer dienstags um 20.15 Uhr bei VOX

neugierigbin *koch*
*****yhu Paar
261 Beiträge
genau mal schauen wie und was das für eine sendung wird.
die Ausschnitte die ich sah waren schon ganz nett *zwinker*
*****yhu Paar
261 Beiträge
ja haben wir auch gesehen es schein sowas in richting von the Taste zu sein.
ja scheint so, aber die kochen richtig und richten dann eben nicht auf einem kleinen Löffelchen an *g*
ich hoffe man bekommt von der Zubereitung etwas mehr mit als bei the Taste
*****yhu Paar
261 Beiträge
jpp das wäre gut gleich geht es los *freu2*
bisher sehr witzig .. aber im Grunde wie the Taste ..
*****yhu Paar
261 Beiträge
bisher sind die drei sympathischer als ein Mälzer und vorallem Lea Linster
jepp.. und ich war auch erstaunt, was die Bayerin gezaubert hat *top* die waren ja auch total begeistert.. coole Leute dabei find
**********aften Frau
8.067 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meine Vorurteile
gegen die im ersten Eindruck hochnäsig erscheinende Jury haben sich gelegt.

Ich denke inzwischen, die drei sind wirklich sachlich und fachlich. Und nicht besonders abgehoben.

Nett ist, wenn sie sich so vollkommen verschätzen. So nach dem Motto: "Das hat ein junges zartes Mädel gekocht!" und dann steht da ein ausgewachsener Rockertyp:-)
sie vertun sich auch bei bestimmten Gerichten *lol*
na mal sehen diese Woche gehts los..
**********aften Frau
8.067 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin gespannt- ist ja auch noch nicht klar wie sich die Teams zusammen setzen.

Aber es sind richtig tolle Köche und Köchinnen dabei!
jepp.. da bin ich auch gespannt,
sind vorallem diesmal nicht so überhebliche Profis dabei, ..die denken sie gewinnen eh.
**********aften Frau
8.067 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja
ich glaube, das wird spannend!
war es... fand ich Klasse!

Erst dachte ich, wie soll man den besten Koch finden, wenn sie im Team gemeinsam ein Gericht kochen und einer nur dafür da ist alles ranzuschleppen, ein anderer den Fisch zerlegt und der Nächste alles schnibbelt.. aber dann...

die erste musste gehen, obwohl ich dachte die sehr junge Maus ( 17) wird es sein, aber sie bekam 2 Messer und ist eine Runde weiter.
**********aften Frau
8.067 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich war
sehr beeindruckt, was die KandidatInnen da innerhalb einer Stunde auf die Teller gebracht haben.

Von der Rezeptidee über das Tun bis hin zum fertigen Gericht!

Wahnsinn!

Und ich finde die drei so völlig unterschiedlichen Sterneköche spannend.
Sie treten nicht besserwisserisch oder überheblich auf sondern erkennen die Leistungen der Einzelnen gut an!
***iT Paar
1.210 Beiträge
Ich finde es nicht ganz so gut...

Irgendwie habe ich mir mehr erhofft. Ist nun allerdings zu einer Sendung geworden, die man nebenbei gucken kann, oder wenn nichts anderes läuft.

Kann mit The Taste oder ähnlichem nicht mithalten...
**********under Frau
16.758 Beiträge
Ich habe es diese Woche zum ersten Mal durch Zufall gesehen.

Naja, sympathisch ist für mich irgendwie anders und Manieren haben die wohl mit dem Schaumlöffel gegessen ... der eine leckt ständig das Messer ab und er andere grapscht mit den Fingern im Essen rum.

Ich will endlich den Henssler wieder haben *schmoll*
**********aften Frau
8.067 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ach
da denke ich, die drei werden das schon unter sich ausmachen.

Wer sein eigenes Messer ableckt - dem sei das gegönnt. Und wer - nach dem probieren- mit den Fingern noch einen Happen rausholt..........

Sie servieren ja das Essen danach nicht noch jemand anderem.

Und positiv könnte man ja sagen: sie probieren und kosten mit allen Sinnen *g*
Gutes Essen ist halt einfach sinnlich...............

Hennsler kann man/frau mögen, muss aber nicht.
Er kann super gut kochen. Aber seine überhebliche Art kann auch nerven.

Insgesamt zeigt sich halt, dass gutes kochen und geniessen polarisiert.
Niemandem schmeckt ja das gleiche gleich gut.

Und der/die die da kochen spielen auch noch eine große Rolle! Sympathie und Abneigung spielen im Gefüge immer mit!
ich finde gerade das macht sie ja normal und sympathisch, obwohl sie Sterneköche sind.. ich finds zum Teil sogar sehr witzig..

Hennsler ist eine völlig andere Liga, der hat seine "Grill den Hennsler Geschichte" ,die wird sicher auch bald wieder mit neuen Folgen kommen..

für " The Taste" suchen sie ja auch gerade wieder.. *freu*
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
ich mag den Henssler,ich find ihn witzig und spontan und kochen kann er auch,ich denke aber auch jeder empfindet das anders,

mein bruder hat zum beispiel mal Cornelia Poletto kennengerlernt und hinterher gesagt: arrogante ziege...

ich selber find zum beispiel den Lafer irgendwie abgehoben,allerdings seh ich ihn schon gern in der Kombi mit Lichter....
*love5* ich bin kein Fastfood Fan.. aber das iss ja mal nur Lecker!

die sind *spitze* Thema .......... ich hätte versagt
sehr cool die Jury..

letzte Woche Fisch - Fischer mit Ahnung wie Fisch schmecken soll *top*

diese Woche Amis .. die wissen wie Burger schmecken sollten *top*

echt eine KLasse Idee..*top*

den einen fand ich knuffig, der meinte " wir Amerikaner, sind "B(ü)rger -Meister" *haumichwech*
nächste Woche Thema Pasta ,...
und natürlich selbstgemacht!

*lol* der Italiener .. " ich hasse Pasta selbermachen "

ja, Pasta ist nicht Pasta ... und Nudel nicht gleich Nudel *zwinker*

die kleine Maus (17) musste heute gehen, aber war leider abzusehen..
häää?
was ist denn da los?

Abgesetzt?

Ich hab mich gewundert das es nicht mehr kommt und mein Mann meinte auf FB beschweren sich Zuschauer, das die Sendung ohne Kommentar ohne irgendwas zu sagen abgesetzt wurde...
was ist das denn ?

Ich denke der Gewinner sollte 100 000.- Euro gwinnen, wieso setzt man die Sendung dann ab?
ich konne die letzte Sendung bevor abgesetzt wurde nicht schaun, aber versteh echt nicht warum die jetzt einfach so absetzen *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.