Spargel Risotto
Grünes-Spargel-Risotto
100g Risotto( es gibt 3 verschiedene arten) ich bevorzuge den arborio, Risotto(reis) ist ein besonderer reis mit sehr viel stärke dass das RISOTTO so Schlotzig (Cremig)macht
1 halbe rote Zwiebel, JA ROT, da sie würziger ist und mehr aus dem reis Rausholt
fein in Würfelchen
schluck Weißwein
ein stück butter
ein EL Parmesan
Gemüsebrühe
5-6 Stangen grünen Spargel Der Grüne Spargel hat sein Vorteil den muss man nicht kochen, bzw wenn man dünne Stängel hat, nicht.
nach belieben kann man für die Saftigkeit ein wenig Tomaten geviertelt hinzugeben
SALZ
Zuerst nimmt man einen topf, am besten einen der ein dicken Boden hat damit der reis nicht anbrennt wenn man mal kurz wegschaut(RISOTTO) ist sehr aufwendig da man ungefähr 16-18 Minuten dabei stehen muss und dauernd brühe unterheben muss. nun ein anderen topf mit reichlich suppenbrühe die auch zu mindestens sehr warm sein muss da sonst das RISOTTO immer wieder abkühlt und der Gar punkt nicht richtig erreicht wird von der zeit.
so in dem RISOTTO topf ein wenig öl warm werden lassen die Zwiebelchen hinein geben anschwitzen und gut salzen, das RISOTTO hinzugeben und immer rühren ruhig eine gute Minute so das die ganze stärke vom RISOTTO rauskommt, ablöschen mit einem schluck Weißwein und nicht vergessen rühren ist das A&O bei diesem Gericht, mit einer Suppenkelle die warme Gemüsebrühe immer Suppenkellen-weise hinzugeben und rühren
(auf vielen Verpackungen steht oftmals 30minuten drauf, aber wollt ihr Milchreis ? NEIN also, so gute 16-18 Minuten ihr dürft ruhig mal testen ob es euch noch zu bissfest ist, nach belieben ein stück butter und ein wenig Parmesan(gerieben)dazugeben und abschmecken . 5 Minuten bevor das RISOTTO fertig ist solltet ihr eine kleine Pfanne mit öl aufsetzen und den Spargel hinein geben, und wie ihr es mögt ein paar Tomätchen
ein weinig salz und voila. beim anrichten da ich dieses Gericht für mich gemacht habe ist die Portion ein wenig Grösser für den gast würde ich es nicht so machen aber der koch hat Hunger gehabt
die Dekoration besteht aus einem Pesto, da müsst ihr schon selbst hinter kommen
ich hoffe alles ist verständlich, mit dem schreiben kriege ich es grade noch so hin
beim kochen klappt es besser, ich wünsch euch guten Appetit .