Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
96 Mitglieder
zum Thema
Erotische Fotos ohne komplette Nacktheit - 8522
Wir erlauben uns hier mal den Text aus den vorangegangenen Teilen zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kocht ihr heute? II

**st
kurz entschlossen Bratkartoffen aus rohen Kartoffeln und Salat + frischen Bärlauch oben drüber, das gibt noch eine leckere Knobinote *g* *schleck*
waren heut etwas früh dran, aber wir hatten auch kein Frühstück ..
war sehr ,sehr lecker !
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gegen diese Fotos...
.....ist natürlich schwer anzukommen *g*

Sieht sooo lecker aus!
**st
och was... einfach Kamera nehmen und *knips*
"schwer anzukommen"
UNMÖGLICH

zum Glück duftet es nicht durch den PC
**st
*******aar:
zum Glück duftet es nicht durch den PC

lach, manchmal denke ich auch bei Kochshows , schade das es noch kein Geruchsfernsehen gibt *lol*
Bärlauch - Spargelpizza
aus dem Steinofen
**st
********4600:
Bärlauch - Spargelpizza

wäre mal was neues... wobei ich mir jetzt nicht so vorstellen könnte wie das schmeckt, okay..
statt Tomatensoße Sauce Hollandaise, dann Schinken, Spargel und Käse ..aber Bärlauch *gruebel*
ja warum nicht wenns schmeckt, ..
ich kenne Leute, die essen Pizza Hawaii mit Thunfisch , Zwiebel ,Knoblauch und Sardellen
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich merke gerade...
....dass ich wohl doch manchmal konservativ bin.

So sehr ich mir vorstellen kann, dass die Pizza von Kasperl köstlich ist, so sehr koche - bzw backe- ich bei Saisonleckereien eher schlicht.

Spargel gibt's hier ausgiebig und sehr oft- in der Saison. Und die ist hier vom Mai bis Ende Juni.
Dann gibt's ihn frisch gestochen, direkt vom Bauern und so richtig saftig knackig. Ich liebe ihn!

Von dem Importspargel aus Peru, Griechenland oder was weiß ich lasse ich die Finger. Und die Töpfe.

Wenn's aber so weit ist, dann geniesse ich ihn ausgiebig als Highlight dieser beiden Monate- und am liebsten als Star eines Gerichts. Ziemlich pur und ohne Geschmackskonkurrenz. Warm, als Salat, mit Butter oder Hollandaise oder mit feiner Vinaigrette.........

Ähnlich geht's mir mit Bärlauch. Der hat so viel Eigenaroma, da braucht er nur noch Unterstützung. Ein wenig gutes Öl und Käse, zum Pesto verfeinert. Oder guten Fond und Sahne, für ein Süppchen. Oder Butter und Fleur de Sel zur Steakverfeinerung..........

Ich stelle das Ganze noch in die Jahreszeitenküche, zum weiterdiskutieren......
**st
**********aften:
Ich merke gerade...
....dass ich wohl doch manchmal konservativ bin.

iss ja nicht schlimm...

dann gehörst du zur Fraktion "was der Bauer nicht kennt isst er nicht " *zwinker*

oder bist du generell gegen etwas neues und gegen ausprobieren?
Gerade beim Kochen liebe ich es ,dass man nicht immer strickt nach Rezept kochen muss, dass man Zutaten hat ,diese immer wieder mit neuen zusammen bringen kann und am Ende was neues bei rauskommt.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lach:-)
dann gehörst du zur Fraktion "was der Bauer nicht kennt isst er nicht " *zwinker*

Nö, da gehöre ich sicher nicht hin:-)

Ich probiere ganz ganz viel neues aus und mag ein großes Spektrum.

Aber ich schätze auch den feinen Eigengeschmack von manchen Lebensmitteln. Und esse sie am liebsten in der Zeit, in der sie Saison haben.
Also z. B. keine Erdbeeren im Winter.

Leckere Sachen wie Spargel mit Zutaten, die den feinen Geschmack unterstützen und nicht in dne Hintergrund drängen......

Und dabei darf's dann auch mal ungewöhnlich sein *smile*
**st
**********aften:
Und esse sie am liebsten in der Zeit, in der sie Saison haben.
Also z. B. keine Erdbeeren im Winter.

na okay.. das muss man nicht machen.. aber ehr des geschmacks wegen, weils eben nicht schmeckt und teuer ist.
Aber sonst find ich kann man auch mit Sparegel mehr machen, als nur Butter drüber oder Sauce Hollandaise

die geschmäcker sind eben verschieden und das ist ja auch gut so *g*
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Weil....
...mit Spargel so viel möglich ist hast Du ja einen eigenen Thread für ihn eröffnet.

Ich hoffe, da kommt einiges an Ideen und Rezepten in der Spargelzeit und macht Lust auf's ausprobieren!
**st
ja mal schaun,... ich hab eh das Gefühl die Gruppe besteht nur aus 5+/- Mitgliedern die Kochen und sich auch austauschen *snief*
"Bärlauch - Spargelpizza"
Liefern Sie bitte 2 mal, bei Rapper schellen

Dankesehr!
Wir haben grade-------
----------unseren Kräuterkasten, Teil 1, angelegt.
Im Blumenkasten für den Balkon
@PHOTOPASSION
ich hab eh das Gefühl die Gruppe besteht nur aus 5+/- Mitgliedern

Stimmt wohl, aber die sind sehr aktiv.
gleich fertig
die restlichen Datschis mit Aubergine und Tomate überbacken....

....und ein Blatt Basilikum.
Das sieht aber lecker aus ! Mmmm lecker!
Schick mal was rüber,per Liefertaxi ! Grins.
Anschrift??
48329 *wink*
Das sieht wirklich lecker aus !

Habe eine große Pfanne mit Mett, Paprika, Pilzen, Frühlingszwiebel und Tomaten gemacht. Mit Wasser etwas aufgegossen und nachgewürzt mit Salz und grobem Pfeffer. Ohne Tomaten isst mein Sohn das sehr gerne, habe ihm etwas extra gepackt. Dazu gibt es Reis oder kleine Nudeln.
********skin Mann
1.556 Beiträge
is mir zu gesund ...

Brauch Fleisch ..... *sabber*
Da ist Mett drin, lach ! Ein Pfund gewürztes Hack !
Hab ein bischen zu wenig eingekauft ! Ganz ohne mag ich auch nur selten !
a gsundes abendessen,....
was schlagt ihr für ein getränk dazu vor..........
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.