Aktueller Favorit
Ist zur Zeit Couscous! Hab mich da Jahre lang nicht mehr ran gewagt... Aber das ist eine andere Geschichte!
Also so oder so ähnlich bereite ich meine Couscouspfanne zu:
Couscous mit Wasser aufquellen lassen, ich gebe je nach Menge noch eine oder eine halbe Zitrone ans Wasser.
Dann wird in der Pfanne lauch, zwiebel, pepperoni und Knoblauch gedünstet und schließlich der Cc hinzugefügt. Das ganze anbraten, ich mag es lieber ein bischen kross, je nach Gusto
Könnte mir vorstellen, dass das ne gute Grundlage für eine leichte Sommerpfanne ist, man könnte dann wahlweise mehr Gemüse, evtentl Meeresfrûchte hin zu geben(vllt mag es ja jmd weiterentwickeln?)
Weil ich möhren sehr gern esse, gekochte möhren aber als nicht delikat befinde, reibe ich erst kurz vor Schluss noch ein paar Möhrenstifte rein. Was für mich persönlich das wichtigste ist, das ist das Würzen, also das finale furiosa. Wichtig ist vor allem Salz, da sollte man nicht zu sparsam sein. Ich mag es gerne scharf, nehme scharfes Paprikagewürz (vom Türken, das ist wirklich scharf!), Cumin, Kurkuma und hier ein wenig kardamom. Kann mir aber auch vorstellen, dass es mit z.B. Kräutern der Provence auch mit einer mediterranen Note funktioniert!
Da es bei mir auch ein wenig schärfer und auch würziger zugehen darf, ist beim Essen Joghurt obligat. Der bildet nicht nur einen appetitlichen Kontrast, sondern ist auch ein toller Wasserspender an heißen Tagen und kühlt von "innen heraus".
Grüße und vllt auch Bon Appetite
P.S.: Sry für Rechtschreibung, Zeichensetzung etc, aber dank meines Providers ist mir aktuell nur der Zugang über mein Handy ins Internet möglich...