Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
96 Mitglieder
zum Thema
Intimrasur: Wie handhabt ihr das im Winter/Sommer?38
Frage an die Männer und Frauen hier im Joy. Rasiert ihr oder eurer…
zum Thema
Zu warm für Sex !/?25
Nein - es ist zu warm". Antworten wie diese bekam ich im Sommer sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sommerküche

***iT Paar
1.210 Beiträge
Themenersteller 
Sommerküche
Juni bis August:

Sommer, die sonnige und leichte Jahreszeit *liegestuhl*
Die Erdbeeren sind saftig und süß. Aubergine, Zucchini, die ersten Tomaten, Paprika, Gurken, Möhren, Salat, reifes Obst, wie z.B. Bananen, Ananas und Mango und viele andere Gemüse und Obstsorten findet ihr frisch in den Läden.

Der Sommer zeichnet sich durch eine leichte frische Küche aus. Salate, Hähnchenbrust, und viel Obst kommt auf den Tisch. Es wird viel gegrillt.

Was kommt bei euch besonders oder nur im Sommer auf den Tisch? Was macht ihr, wenn es richtig sonnig und warm draussen ist?
wenn's draußen heiß ist, esse ich fast nur Salate... ich hasse die Hitze und mag dann gar nicht gerne am heißen herd stehen....
******Xes Mann
122 Beiträge
Sommer
Chait das sieht ja lecker aus!
Typisches Sommer essen habe ich garnicht ausser, Biergarten, Brezeln,und.... Was euch am besten dazuggefällt... Selbst hir in Brandenburg
***NA Frau
420 Beiträge
Wenn es so heiß ist, dann esse ich gerne Wassermelone
..... oder eine Speise damit - gibt leckere Salatrezepte mit Melone.
Ansonsten liebe ich kalten Braten und selbstgemachten gelben Ketchup (auf Ananas-Curry-Basis), ist total lecker an einem heißen Abend und macht nicht viel Arbeit.....
LG
Jo
*********2_ni Frau
283 Beiträge
selbstgemachter gelber Ketchup, das Rezept würde mich ja mal interessieren
******Xes Mann
122 Beiträge
Pellkartoffeln, Leinöl und (frischen)Kräuter-Quark

So wie bei Mama heute, Bild von was leeren Teller, ne ihr wisst wie Teller aussehen. *g* *zwinker*
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Pellkartoffeln
sind eine leckere Sache!

Ich mag sie mit einem milden Blauschimmelkäse und mit einem Stück Butter. Und Fleur de Sel.

Mit richtig guten Kartoffeln ein großer Luxus!
***NA Frau
420 Beiträge
jamjam.....
Frühkartoffeln, nur gekocht oder gebacken (in Folie)......... mit etwas Butter, Kräuterquark oder -jogurt....... das ist toll *wolke7*
*******_BH Paar
5.460 Beiträge
Pellkartoffel mit selbstgemachter Eiernaturjoghurtsoße
Pellkartoffeln jeder kennt sie jeder liebt sie! Das kommt oft in den Sommermonaten bei uns auf den Tisch.

Für meine Soße braucht Ihr 2 Eier hartgekocht, 2 Becher Naturjoghurt, Mayonaise, Zwiebel, Gewürzgurken süß sauer...Gartenkräuter.

Die beiden Becher Joghurt, ca 3 Esslöffel Mayonaise in eine Schüssel eine halbe Zwiebel, Gewürzgurken hinein bei mir sind es zwei, so kleingeschnitten wie ihr es mögt, einen ordentlichen Schwung Gartenkräuter dazu und nicht vergessen von dem Gurkenwasser 2 - 3 Löffel dazu alles vorsichtig verrühren und nach dem abschmecken noch vorsichtig die zwei kleingeschnittenen Eier dazu...

Guten Appetit

Ist eine Alternative zu dem ewigem Kräuterquark
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das klingt sehr lecker!
und würde bei mir wohl als "Remoulade" laufen:-)
*******_BH Paar
5.460 Beiträge
Ist es aber ganz und gar nicht alleine durch den Naturjoghurt und dem Gewürzsud der Gewürzgurken...

Lg Swing
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich
strecke Remoulade auch immer mit Joghurt.

Anyway- Dein Rezept klingt sehr lecker!
*********Punkt Mann
18 Beiträge
Aktueller Favorit
Ist zur Zeit Couscous! Hab mich da Jahre lang nicht mehr ran gewagt... Aber das ist eine andere Geschichte!
Also so oder so ähnlich bereite ich meine Couscouspfanne zu:
Couscous mit Wasser aufquellen lassen, ich gebe je nach Menge noch eine oder eine halbe Zitrone ans Wasser.
Dann wird in der Pfanne lauch, zwiebel, pepperoni und Knoblauch gedünstet und schließlich der Cc hinzugefügt. Das ganze anbraten, ich mag es lieber ein bischen kross, je nach Gusto *zwinker* Könnte mir vorstellen, dass das ne gute Grundlage für eine leichte Sommerpfanne ist, man könnte dann wahlweise mehr Gemüse, evtentl Meeresfrûchte hin zu geben(vllt mag es ja jmd weiterentwickeln?)
Weil ich möhren sehr gern esse, gekochte möhren aber als nicht delikat befinde, reibe ich erst kurz vor Schluss noch ein paar Möhrenstifte rein. Was für mich persönlich das wichtigste ist, das ist das Würzen, also das finale furiosa. Wichtig ist vor allem Salz, da sollte man nicht zu sparsam sein. Ich mag es gerne scharf, nehme scharfes Paprikagewürz (vom Türken, das ist wirklich scharf!), Cumin, Kurkuma und hier ein wenig kardamom. Kann mir aber auch vorstellen, dass es mit z.B. Kräutern der Provence auch mit einer mediterranen Note funktioniert!
Da es bei mir auch ein wenig schärfer und auch würziger zugehen darf, ist beim Essen Joghurt obligat. Der bildet nicht nur einen appetitlichen Kontrast, sondern ist auch ein toller Wasserspender an heißen Tagen und kühlt von "innen heraus".

Grüße und vllt auch Bon Appetite

P.S.: Sry für Rechtschreibung, Zeichensetzung etc, aber dank meines Providers ist mir aktuell nur der Zugang über mein Handy ins Internet möglich...
***NA Frau
420 Beiträge
@ Swinger_BH
So mach ich meine Frankfurter Grüne Soße......... und du hast recht, die ist absolut köstlich und eine tolle Alternative zum Kräuterquark.....
Ich mag die auch gern zu gegrilltem Fleisch oder mit etwas Senf und etwas mehr Jogurt als Salatdressing an heißen Tagen.....
LG
Jo
*******_BH Paar
5.460 Beiträge
Oh das muß ich auch mal probieren, ich hab die Soße gerade wieder angesetzt und habe mal Creme Fraiche benutzt anstelle des Naturjoghurts...schmeckt auch lecker...und bleibt was über gibt's ein geiles Steak am nächsten Tag mit dem Rest der Soße *grill*

LG Swing
Da gehst Du harmlos an nem Beerenstand vorbei und da ruft ein Schälchen Himbeeren. 70 Cent, weil schon etwas weich. Dazu ein halber Becher Büffeljoghurt und etwas Xylit. Resteessen halt.
Ja würde ich nun auch nehmen*zwinker*
***NA Frau
420 Beiträge
noch leckerer....
wenn ihr statt der Himbeeren

ERDBEEREN verwendet! *freu*
LG
Jo
******Xes Mann
122 Beiträge
Bei Mama gab's dicke ribbchen na ja passt zum Wetter in Potsdam der letzten Woche. Nun heute Hähnchen wie auf dem Bild zusehen komplett entbeint ..und nur mit Salz in den backofen weniger ist mehr 1 Stunde mit Ca.100° danach eure Wahl des bräunungs Niveau..
Mal Fisch statt Fleisch
Ich bevorzuge im Sommer leichtere Kost wie beispielsweise einen auf der Haut gebratenen Zander mit mediteranem Gemüse (Aubergine, Zucchine, Paprika un Tomaten). Dazu noch einen ausgefallen Salat und was kaltes als Dessert.
****_69 Frau
71 Beiträge
Avocado Süsskartoffelsalat
Süsskartoffeln klein schneiden in dünne Scheiben, Salzen Pfeffern + wenig Öl und bei 190 in den Ofen (20 min)
Dann
Grünen Salat machen
Ne halbe Avocado reinschneiden
Dressing aus dem Avocado Rest+Jogurt Rest mit Essig Salz und Pfeffer und nem Schuss Wasser ggf Zitronensaft pürieren

Nachtisch
Ziegenjoghurt mit Honig und Walnüssen *g*

Geht fix, schmeckt prima und kann man auch schnell für 7 Leute zaubern!
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Putenschnitzel Nasi Goreng
geht schnell und liegt nicht schwer im Magen.

Für eine Portion:

50 g Basmatireis nach Packungsanweisung kochen. 1 Putenschnitzel, eine halbe rote Paprika, 1 Stück Zucchini in feine Streifen schneiden.
Fleisch in etwas Öl anbraten und dann das Gemüse hinzugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen. 100ml Hühnerbrühe zugeben, ein paar Linsensprossen und gewürfelte Mango mit in die Pfanne und etwas abgeriebene Zitronenschale sowie eine halbe Zitrone. Kurz aufkochen lassen und mit Mondamin andicken.
*******exe Frau
2.646 Beiträge
Hühnerbrustfilet in Sherry-Sahne-Soße und Zucchinigemüse
Habe heute mal wieder Lust gehabt mir was feines zu kochen... Einfach aus dem Bauch raus..

Hüherbrustfilets in Bärlauchöl eingelegt mit Knoblauchzehen und etwas Bärlauch dazu gegeben. Durchziehen lassen, bis sie in die Pfanne durften.

Reis in leicht gesalzenem Wasser kochen und als Extra noch etwas Kurkuma dazu.

Zucchini, Zwiebeln und Knoblauch klein würfeln.
In der kleinen Pfanne dünste ich die Zwiebeln und den Knoblauch mit ein paar getrockneten Chili-Schoten an. Dann konmt die Zucchini dazu. Alles bei mittlerer Hitze schmurgeln lassen.

In der zweiten Pfanne etwas Öl und die eingelegten Hühnerbrustfilets anbraten, noch mit etwas Pfeffer und Salz würzen. Auch hier habe ich noch einige Chili-Schoten und Knoblauchscheiben mit in die Pfanne gegeben. Anbraten, Deckel auf die Pfanne, durchziehen lassen, mit Sherry ablöschen und Sahne dazu bis sie etwas eindickt ....

Tadaaaa ... Das war sowas von lecker, macht satt, ist ein leichtes Essen und ist eigentlich ganz einfach...
Heute mal was ganz neues spontan kreiert.
*********2_ni Frau
283 Beiträge
Das sieht auch verdammt lecker aus und hört sich ebenso an. Werde ich direkt nachkochen! *top*
*******exe Frau
2.646 Beiträge
Dankeschön!! *rotwerd*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.