Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Herbstküche

Und es war hammerlecker *top* *love*
heute mittag wird gegrillt...lecker hühnchen
klingt koestlich....
und das bei diesem Herbstwetter im Garten ;-P
Als visuelle Ergaenzung....
...und zum Ausklang des kulinarischen Genusses....als Inspiration fuer weiter Freuden....
**********aften Frau
8.067 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kürbisbutter
Extrem lecker!
**********ryBBW Frau
2.287 Beiträge
Das sieht echt lecker aus. Ist das für aufs Brot?
#leiden_schaften
Lecker...kannst das Rezept mal einstellen....Danke
***i8 Frau
2.573 Beiträge
Mich würde das Rezept auch sehr interessieren *liebguck*
**********aften Frau
8.067 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja! Lecker auf's Brot und Co.
1/2 mittelgroßen Kürbis garen ( hab ich im Backofen gemacht ) und das Fruchtfleisch auskratzen.Mit20 gr weicher Butter, Salz und Pfeffer und zwei feinghackten Knoblauchzehen mixen.
Mit Kurkuma, Chili, Paprika und Muskat abschmecken......
D A N K E
**********aften Frau
8.067 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kürbisbutter
Sorry, das ist ein Fehler im Rezept: nicht 20 gr. Butter sondern 250 gr!
Dann schmeckt's auch!
**DE Paar
2.562 Beiträge
Weißkraut
500 gr grob geschnittenen Weißkohl
500 gr gem. Hackfleisch , 1 mittelgroße Zwiebel gewürfelt

Pfeffer ,Salz etwas Knobisoße
Weißkohl und Hackfleisch scharf anbraten , Kohl darf ruhig etwas braun werden
würzen , ablöschen und garen bis alles weich ist
Eventuell nach belieben Kümmel hinzufügen
Soße binden , Rahmsoße oder ähnliches
Dazu passen Kartoffel
Guten Appetit
*******Mehr Mann
559 Beiträge
Walnüsse...
...Mal eine Frage in die Runde. Ich habe jetzt viele Walnüsse vom Schwager bekommen. Trocknen Grad auf Balkonien.
Wie kann man diese Nüsse zum Kochen... integrieren...?
Walnüsse
Bin ich leider allergisch drauf und daher ganz einfach nur spontan was, was ich im Kopf habe:

Die meisten Wintersalate - hier Feldsalat, lassen sich prima mit Walnüssen servieren.

Und ein schöner Vanillepudding könnte ihnen zum Dessert auch nicht abgeneigt sein.

Birnen kommen auch gerne mal mit Walnüssen daher, dazu ein bischen Käse.

In einer gängigen Suchmaschine *huhn* mal "kochen mit Walnüssen" eingegeben hilft auch weiter.
***i8 Frau
2.573 Beiträge
Ich habe mal Plätzchen zum Probieren bekommen, deren Hauptzutat frische Walnüsse waren. Die waren so unverschämt lecker!

Die Bäckerin kam aus Osteuropa und hatte das Rezept aus ihrer Heimat mitgebracht. Leider weiß ich nichts genaueres - und kann auch nicht mehr fragen.
Aber vielleicht hast du Glück und findest im Netz auf einer der großen Koch- und Backseiten ein Plätzchenrezept mit entsprechend guter Bewertung....
**********ryBBW Frau
2.287 Beiträge
Du könntest Nuss-Pesto herstellen.
**********aften Frau
8.067 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ach..........
so frische Walnüsse sind gar nichts! Und schon überhaupt nichts für gute Küche!

Ich würde mich opfern! Schick sie mir gern!!!!

*omm*
**********ryBBW Frau
2.287 Beiträge
***i8:
Ich habe mal Plätzchen zum Probieren bekommen, deren Hauptzutat frische Walnüsse waren. Die waren so unverschämt lecker!

Die Bäckerin kam aus Osteuropa und hatte das Rezept aus ihrer Heimat mitgebracht. Leider weiß ich nichts genaueres - und kann auch nicht mehr fragen.
Aber vielleicht hast du Glück und findest im Netz auf einer der großen Koch- und Backseiten ein Plätzchenrezept mit entsprechend guter Bewertung....

Ich kenne ein typisches Schweizer Rezept:

https://www.landfrauen-laufe … /fricktaler-nussschiffli.pdf
*******Mehr Mann
559 Beiträge
Wir...
..machen eine NussParty...
******Xes Mann
122 Beiträge
Walnuss
Hallo
M6_und_Mehr

Walnüsse kommen bei mir vor allen in den Salat, Tomate Scharfskäse Rucola
ZB.
Oder auch da wo man Pinien Kerne hinzugefügt. Pesto usw.

Bis dahin LG
***72 Paar
133 Beiträge
Flammkuchen Variationen
Heutige Herbstküche
Wow!
Also hey, ich bin erst kurz ein Mitglied eurer Gruppe - aber schon jetzt bin ich beeindruckt von euren kreativen Ideen! Wenn ich mal zum Nachkochen komme, bekommt ihr ein paar Bilder! Also vielen Dank und weiter so *zwinker*
Maronen oder Keschde wie der Pfälzer sagt.
Wie ich bereits in einem andern Thema erwähnt sind wir manchmal im Wald unterwegs. Zu Herbstzeiten auf der jagt nach Keschde. Unser Revier, die südliche Weinstraße.

Kommen wir zu einem ganz simplen Rezept für Esskastanien als kleine Knabberei.

Die Kastanien werden nach der Jagt gewaschen, dann wird in die Schale mit einem Spitzen ein kleines Kreuz gestochen und ab in den Ofen bei 180° C.
Leider habe ich hier keine genaue Zeit, diese Leckerei bereite ich nach Augenmaß zu. Für mich ist der richtige Zeitpunkt der Entnahme aus dem Ofen, wenn die Schale beginnt an Glanz zu verlieren. Nun die Schale knacken und genießen wie ihr wollt. Natur, Salzig oder Süß.

---------------------------------------------------

Etwas Kurioses, Walnüsse die man mit Schale essen kann.

SCHWARZE NÜSSE - PFÄLZER oder auch FRÄNKISCHE TRÜFFEL

Hier möchte ich einmal auf ein Rezept aufmerksam machen, welches mich als geborenen Berliner in staunen und nachdenken brachte. Gut, ich habe es selbst noch nicht zubereite aber war erstaunt, dass man Walnüsse mit Schale essen konnte. Übrigens Lecker.
Der Trick liegt in der Erntezeit der Nüsse Ursprünglich werden die Nüsse vor dem Johannistag, dem 24. Juni, erntet. Bei uns sind allerdings die Nüsse recht spät dran, solange sie noch keine Schale gebildet haben, kann man sie bis Anfang/Mitte Juli ernten.

Anschließend kann man sie nach diesem Rezept zubereiten.

https://www.chefkoch.de/reze … /Schwarze-Gewuerznuesse.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.