Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
96 Mitglieder
zum Thema
Unschlüssig, oder einfach vielseitig?56
Zwischenwelt Hallöchen Bin ich die einzige, die keine Ahnung hat, was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thermomix oder Küchenmaschine?

Thermomix oder Küchenmaschine?
Wer kann mir helfen?? Ich möchte kaufen aber bin so unschlüssig (immer noch).

Ich will:

Backen,
Einkochen,
Nudeln machen;

aber es ist auch vieles in Planung.

Bitte schreibt Eure Erfahrungen denn ich denke, dass es auch andere interessieren könnte.

Grüße von Petra
********skin Mann
1.556 Beiträge
Thermomix alternative
Wir haben uns für diese Thermomix alternative entschieden.

Hat die gleichen funktionen ist aber Deutlich günstiger .

Und hat uns noch nie enttäuscht

http://www.pearl.de/a-NC3796 … d=CLuXpaaJ28UCFdMatAodqm0Azw
Thermomix
Habe den original Thermomix geschenkt bekommen...

Finde Ihn einfach nur genial....läuft fast rund um die Uhr bei mir :-))

Lg
Andrea
**********1ss63 Mann
91 Beiträge
Für mich als Koch ist der Thermomix etwas lächerliches, auch wenn einige im bekanntenkreis darauf schwören. Für mich bietet er keine Lösung an, die man nicht auch anders bewerkstelligen kann, spar dir das Geld....
Thermomix
Besitze seit Jahren einen Thermomix und bin nach wie vor
begeistert davon. *g*

man kann viele tolle Speisen, Teige usw. drin machen.

Klar muss man auch Abstriche machen
z.B. wenn man geriebenen Käse möchte das geht darin nicht
es kommen halt kleine Würfel raus aber das stört mich nicht.

man muss es rausfinden beim Salat drin machen das er nicht zu fein wird.

vielleicht kannst Du ihn im Bekanntenkreis mal ausprobieren bevor Du dich entscheidest
hab es bis jetzt noch nicht bereut und meine Küchenmaschine steht nur noch im Keller rum.
Ach haben viele Bekannte den Thermomix und alle sind noch immer begeistert davon.
*********2_ni Frau
283 Beiträge
Der Thermomix steht auch bei mir an oberster Stelle auf der Wunschliste.
Ich kenne einfach niemanden der/die den Kauf je bereut hat
Ich liebe ihn einfach, er ermöglich einem so viele Dinge zu machen wo man sich vorher nicht rangetraut hat.
Und vorallem das man auf diesen ganzen fertigen kram verzichten kann, super *freu2*
Wer gerne ein paar Tipps haben möchte ich bin Thermomix Repräsentantin und helfe euch da gerne weiter.
Wenn ihr aus der nähe von 38440 kommt kann ich euch auch gerne Beraten. Natürlich auch hier *g*

Bei uns ist er im täglichen gebrauch und selbst mein Mann ist auf den Geschmack gekommen...
********eger Mann
28 Beiträge
Gibt es die "Küchenmaschine"???
Ich glaube die einzig wahre Küchenmaschine gibt es einfach nicht. Wir kombinieren Thermomix mit einer klassischen Bosch Küchenmaschine.

Ohne die Bosch könnte ich sein, ohne Thermomix nicht...
Das war schwer!
Die Entscheidung ist gefallen und zwar für die:

KitchenAid 5KSM150PSEER Empire Rot + KitchenAid 5FGA Fleischwolf + KitchenAid 5KPRA Nudelvorsatz + KitchenAid KCCA Spritzgebäckvorsatz.

Den Ausschlag gab nach reiflicher Überlegung
@**********1ss63 mit seinem Bericht.

Wir wollen nicht darin kochen, das war der Punkt.

ALLEN hier vielen Dank; wir werden weiter berichten denn Petra steht schon an den Tür und wartet auf den Paketzusteller.

*zwinker**zwinker**zwinker*

Also: Man darf gespannt sein!

Grüße vom Balkon............

**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Klingt gut!

Ich wünsche fröhliches ausprobieren!
Sie kam grade--------
-----unsere neue Freundin,

etwas rötlich, aber so sind sie eben!

Sie wird bei und viel zu tun bekommen!

Die neue rechte Hand der Bäckerin.
Der feste Platz!
Die erste Pasta
Grade eben erledigt:

Die erste Pasta
.

200g Mehl Ty550,
2 Eier,
1/2 TL Salz,
ca. 65g Wasser.

Schnelle frische Soße:

Olivenöl leicht erhitzen,
1 feingewürfelte Schalotte,
2 Zehen frischen Knoblauch pressen,
3 EL geschnittene schwarze Oliven entsteint
Abrieb einer halben Bio Zitrone und
etwas Salz zum Abschmecken.

Spaghetti ca. 4-5 Minuten im Salzwasser kochen und mit der Soße vermengen.

Parmesan drüber gerieben, fertig.

*essen*

Es beginnt der Flachrührer 1 Minute.
Nun der Knethaken bis sich eine Kugel bildet.
Dann den Teig in Folie 20 Minuten ruhen lassen.
Walze montieren und den Teig durchlaufen lassen.
Spaghettischneider montieren und Nudelplatten durchlaufen lassen.
Buon Appetito!
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guten Appetit!
******o11 Mann
97 Beiträge
Küchenmaschine
welche maschine habt ihr, danke
@rosario11
Wir haben eine Kitchen Aid. Wenn Du hier zurück gehst kannst Du sie sehen!

Grüße von Volker

Das erste mal-----------
......Hack selber gemacht und durch einen
Profi Tipp Wade geordert.

Wunderbar.

Gleich geht's auf den Weber!

DANKE @**********1ss63

Wenn irgendwo auf dieser Welt ein solches Gerät gefehlt hat,

dann bei uns!
Ist das nicht irre?

Tolles Rinderhack frisch in die Schüssel.
**********under Frau
16.758 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/2957032.rapperpaar.html ich kann dir noch den Pastatrockner und den Röhrennudelvorsatz empfehlen *haumichwech* den Gemüsehobel mit den 6 verschiedenen Hobeln *tuete*
Die Rote hat gearbeitet
Es war ein Test mitten im Sommer, aber er war gut!
Der Teig
Der Wolf mit Vorsatz
Das Gebäck.........lecker!
*********2_ni Frau
283 Beiträge
Kekse backen geht bei mir immer, auch im Sommer *zwinker*
********skin Mann
1.556 Beiträge
Ich hab keine Vorsätze ....

*haumichwech*
*****178 Paar
1.767 Beiträge
Thermomix
und in keinster Weise jemals bereut. Likör, Vanillezucker, Kartoffel Püh usw. Ok der Preis ist schon heftig, aber hey für ne Kaffee Maschine kann man auch soviel Kohle ausgeben.
Und Ja wenn man sich für sowas entscheidet, dann muß die eierlegende Wollmichsau auch wirklich jeden Tag eine gute Tat vollbringen.
Nur so zum rumstehen und von wegen "Hey ick hab jetzt auch so ne eierlegende Wollmichsau" weil es der Hype so hergibt, dafür ist es ohne Frage einfach zu viel Kohle.
Alles was bis jetzt im Thermomix entstanden ist war Geschmacklich der Hammer. Ok nicht alles, die Tomaten Suppe war nicht wirklich der Burner.
Ansonsten, I love it. *smile*
Thermomix
Auch wir können den Thermomix nur empfehlen.

Eine Investition die es absolut Wert ist!!!!
Thermomix
Hallo ihr lieben ich habe seit gut 4 Jahren meinen Thermomix und ich liebe ihn *herz*
Es ist ein so tolles Gerät und einfach nur zu empfehlen.. Ich benutze ihn Täglich uns es erleichtert einfach das kochen, backen usw

Zu Weihnachten bekomme ich von meinen lieben Ehe Mann das neue Modell ... kann es kaum erwarten *g*
Welches Gerät jetzt am ende besser ist, dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Zu der Aussage das der Thermomix lächerlich ist und man sich das Geld sparen sollte, ist in unseren Augen doch sehr hart und absolut nicht gerechtfertigt.

Klar gibt es für alles immer eine Alternative und es wird auch immer etwas besseres geben. Da die Entwicklung ja nicht auf der Stelle stehen bleibt. Ja der Thermomix kostet eine Stange Geld, dass streitet auch niemand ab. Nur man sollte es mal aus einer anderen Sicht sehen. Wenn man die Kosten zusammenstellt für die anderen Küchengeräte sei es Mixer, Handrührgerät usw. .... hat man auch sehr viel Geld investiert. Diese Summe ist weit aus höher als der Thermomix kostet.

Man spart einiges an Platz in der Küche weil man andere Küchengeräte nicht mehr brauch. Man darf auch nicht vergessen dieses Gerät ist nicht dafür entwickelt um in der Gastronomie für 80 Leute zu kochen. Sondern für den täglichen Hausgebrauch einer Familie. Vor allem für junge Eltern eine tolle Sache. Schnelle Zubereitung von gesunder Babynahrung anstatt Fertigprodukte aus dem Glas.

Gibt für so vieles pro und contras wo man drüber streiten bzw. diskutieren kann.

Man sollte aber eines nicht vergessen, nicht das Küchengerät ist entscheidend, sondern die Leidenschaft an sich am Kochen. Kräuterkunde, Basics etc. ... sind viel wichtiger das man diese beherscht. Alles andere kommt dann von alleine, nicht weil man kochen muss sondern will.
*********e2013 Frau
594 Beiträge
myhot_thing
genau so ist es.
Meine Nichte und ich habe einen Abklatsch vom Thermomix gekauft war nicht mal die Hälfte an Kosten,ich habe ihn im Grunde nur zum zerkleinern von Nüssen und Schokolade und in einem Jahr 2 Gerichte darin gekocht.Und die hätte ich auf dem Herd genauso schnell und mit weniger Aufwand genausogut hinbekommen.Meine Nichte kochte damit fast jeden Tag,da wird das Gerät voll genutzt.Es kommt eben immer darauf an was man damit machen will und wie oft,dann ist das Gerät,egal welches den Preis wert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.