Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
96 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kocht ihr heute? III

***iT Paar
1.210 Beiträge
Themenersteller 
Wir hatten mal Lust auf Gemüsetheke hoch und runter...
Zucchini und Rindfleischbällchen aus dem Ofen
Die Zucchini mit den Rinderhachbällchen.
25 Minuten bei 175°C Umluft.
als Sauce mein Minzjoghurt
"Gemüsetheke hoch und runter..."
Dies ist ein WEBER Muster!

Lecker------------

*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Bratwurst mit Sauerkraut und Kartoffeln
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mal ein Klassiker.
Lecker!
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
genau und es ist nicht ganz so warm.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na
dann guten Appetit!

Hier wird's wieder heiß heute - also plane ich einen bunten, kühlen Salat mit Mozzarella.........
und werde wohl noch Zucchini als zukünftige Antipasti einlegen.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
für Abkühlung habe ich auch mit Schüttelzucchini vorgesorgt.
***iT Paar
1.210 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben noch gegrilltes Gemüse von gestern übrig. Dazu wird es wohl ein schlichtes leichtes Essen geben...
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Da bin ...
... ich Euch noch das Bild vonm andernorts genannten Tirollerknödel mit Mungbohnen.

Und heute habe ich für meinen Freund und Therapeuten Zwiebelrostbraten vom Pferd mit Teigwaren und noch was von den übrigen Bohnen gemacht.
Tiroletrknöder mit Mungbohnen
Pferderostbraten mit Teigwaren und noch ein paar Böhnchen
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn ich ehrlich sein darf.........
finde ich nicht, dass das erste Bild besonders appetitanregend aussieht.

Wären da Pfifferlinge oder Steinpilze im Sößchen würde das wohl leckerer wirken.
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Dieses ...
... Gefühl kann ich nachvollziehen, klassische Specklinsen, schauen auch nicht anders aus.
**********aften:
Wären da Pfifferlinge oder Steinpilze im Sößchen würde das wohl leckerer wirken.

Ich bin auch gezwungen, auf die Kosten zu schauen, und mit Mungbohnen bleibe ich bei diesem Gericht unter einem T€uro, das ist für mich besonres wichtig.

Anrichten, ja, könnte man besser machen, zwei Tage nach dem mir eine Orthopädin den Fuß aufgeschlitzt hat, und ich froh bin, überhaupt stehen zu können, man braucht die Spitalsbetten. ...

Nein, ...
**********aften:
finde ich nicht, dass das erste Bild besonders appetitanregend aussieht.
... ein Bild vom Fuß schicke ich jetzt nicht mit ---- oder doch, dann schaut der Knödel wieder richtig lecker aus.

Sevus aus Wien *wink* euer Poly*koch*bäääär
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte
kein Bild vom Fuß! Das ist ja hier die Koch- und nich tdie Orthopädiegruppe!

Sparsam kochen finde ich sehr gut!
Ist ja kein Thema wenn was gut schmeckt aber halt einfach nicht so aussieht. Hauptsache es ist lecker!
Und wenn's trotzdem nicht so gut aussieht..........
Dann halt ganz einfach kein Foto einstellen? Wer gern positives Feedback mag kann ja auch mal mit einem eher kritischen zurecht kommen, oder?
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Nun mal, ...
**********aften:
Dann halt ganz einfach kein Foto einstellen?
,

... bin ich verwirrt! *hae*

Magst Du jetzt den Alltag aus dem Treat nicht haben? Bohnen, ja, auch wieder mit Yogitee eingeweicht und gekocht (leider ohne Geschmacksbild), Schlagobers und Petersillie dazu, richtrig lecker, der Tirolerknödel oben auf, die tiroler Kaiserkrone, .-...

Bitte beschreibe uns jetzt, was da nicht ordentlich und lecker aussieht! Ich verstehe Dich nun mal nicht.
Bin ich jetzt falsch hier?
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Polybaer
Um das mal klar zu stellen:
Du kannst hier jedes Foto einstellen solange es die Joyregeln nicht verletzt.

Aber- jeder, der ein Foto einstellt riskiert halt auch, dass es jemanden gibt, der das toll findet oder eben halt nicht so lecker aussehend auf dem Foto.
Zweites kann auch vorkommen wenn das Gericht an sich sehr gut schmeckt.

Nicht mehr habe ich kommentiert. Und egal wie gut Dein Knödel geschmeckt hat- auf MICH wirkt das Foto halt nicht appetitanregend. Das hatte ich schon anfangs wertfrei erklärt.
***i8 Frau
2.580 Beiträge
**********aften:
Dann halt ganz einfach kein Foto einstellen

Was gut aussieht und was nicht, ist ja auch wieder Geschmackssache.

Ich kann mir allerdings vorstellen, dass der ein oder andere hier in der Gruppe durch solche Sätze eher abgeschreckt wird, sich künftig mit Beiträgen und Bildern zu beteiligen. Das fände ich sehr schade. Es muss doch nicht immer das Super-Hochglanz-Perfekt-Bild vom eigenen Essen sein....

*my2cents*
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da hast Du völlig recht Juli8!
Und wer hier schon eine Weile zuschaut, mitliest udn mitschreibt weiß sehr sehr gut dass ich viele Fotos gut finde und positive Feedbacks sende.
Hier intensiv dabei bin udn mich über eine rege Teilnahme freue.

Da sollte es auch ein einziges mal drin sein dass ich von einem Foto sage dass ich das nicht so appetitanregend finde, oder?
Und gleichzeitig betone, dass das Gericht ja trotzdem gut geschmeckt haben kann...............
***i8 Frau
2.580 Beiträge
**********aften:
Da sollte es auch ein einziges mal drin sein dass ich von einem Foto sage dass ich das nicht so appetitanregend finde, oder?
Und gleichzeitig betone, dass das Gericht ja trotzdem gut geschmeckt haben kann...............

DAs finde ich auch nicht problematisch. Nur den Teil mit den nicht schönen Bildern, die mal besser nicht einstellt.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da ging's
a) um den frisch operierten Fuß.............
und
b) darum dass, wer gern positives Feedback hat und darauf natürlich auch Anspruch, halt auch mal ein klein wenig Kritik abkönnen sollte.

Ich finde das nicht so schlimm unter erwachsenen Menschen. Und ich hab das auch nicht so aufgepumpt.

Wenn das falsch rüberkam tut mir das sehr leid! Vielelicht hab ich mich ja missverständlich ausgedrückt.
***iT Paar
1.210 Beiträge
Themenersteller 
*offtopic*
Zurück zum Thema *zwinker*
Essen ist Essen. In diesem Thread geht es darum, was heute gekocht wurde. Und wenn es mal nicht so gut aussieht, kann es dennoch sehr lecker schmecken *zwinker* Es ist jeder herzlich eingeladen seine Fotos vom Essen zu posten.

Bei uns gab es nun doch thailändischen Salat.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nichts anderes
Und wenn es mal nicht so gut aussieht, kann es dennoch sehr lecker schmecken

hatte ich geschrieben!
Mehrmals!
*zumthema*

Bin schon etwas irritieret über die Diskussion. Hätte ja eher gute Besserungswünsche an unsern polybaer erwartet (Herzlich von mir!) als diese Nöhlerei um appetitliche Bilder. Hülsenfrüchte sind halt nicht immer fotogen. Wer sie kennt und liebt, wird trotzdem mit Speichelfluss reagieren.

Mein Dank gilt polybaer für Anregungen abseits eingefahrener Bahnen!
Schock!
Wie im Bundestag, nur durch Weiber!
Totenmaske------------

oder?
******nig Mann
23.169 Beiträge
*******aar:
Schock!
Wie im Bundestag, nur durch Weiber!
*******aar:
Totenmaske------------

ich versteh nur bahnhof... ich glaube, ich sollte ins bett... *gaehn*
Schon weg
*heia2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.