Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
96 Mitglieder
zum Thema
Erotische Fotos ohne komplette Nacktheit - 8550
Wir erlauben uns hier mal den Text aus den vorangegangenen Teilen zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kocht ihr heute? III

Käesomlett mit Baconwürfeln, Zwiebeln und Tomatentopping. Vor dem Klappen fotografiert.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Heute geht der Grill an
Kammscheiben, Bratwurst und Nudelsalat
********skin Mann
1.556 Beiträge
heute öffnet ...
... die experimentalküche bei mir. Honigschinken vom Smoker.

Nebenbei für den kleinen Hunger zwischendurch ein paar Flanksteaks mit pull that piggy gewürzt.

Und noch Nachtisch. Aber noch keine ahnung was....

Lg Wolf
***iT Paar
1.210 Beiträge
Themenersteller 
Essen von vorgestern...
Gestern waren wir im Müllers auf der Rü von Nelson Müller und heute wissen wir noch nicht so recht, was wir machen sollen *gruebel*
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Heute
gibt es Rippchen mit Sauerkraut
********skin Mann
1.556 Beiträge
beiträge verschoben
Nach

Kochen: "Nelson Müller"

Lg Wolf
*******ris Paar
942 Beiträge
Gestern habe ich einen Mega Topf Chilli con Carne gekocht *koch*
.. reicht für eine ganze Kompanie *barbar*

ein teil wird für später eingefrohren und den Rest gibt es heute .
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
So
mache ich das mit meinem Bouef auch.............ein Teil wird gegessen, der Rest eingekocht.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Flammenkuchen und Gurken/Zucchinisalat kommen heute auf den Tisch
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Bei den ...
... Temperaturen bleibt wenn möglich die Küche kalt!

Zu Mittag habe ich mir eine Scheibe einer gut gekühlten Wassermelone gegönnt, und zu mittag schon gemacht, einen Gurkensalat mit Joghurt, der ist schon gut gekühlt und wird mich am Abend mit einem Olivenbaguette erfrischen.
***iT Paar
1.210 Beiträge
Themenersteller 
Mac'n'Cheese a'la Jamie Oliver
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Putengeschnetzeltes mit Böhmischen Knödeln war heut auf dem Tisch
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier gab's
angebratene Zucchini mit frisch geschmorten Tomaten und mediterranen Kräutern.........
Wurstsalat
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Das kann ich ...
... nachvollziehen, bei der Hitz!

Ich hab ähnliches verspeist: Saure Wurst.

Knackwurst in Scheiben, Zwiebel d'rauf und eine einfache Essig/Olivenölmarinade.
die Süddeutsche hat das Thema in den letzten Tagen aufgenommen

http://www.sueddeutsche.de/m … radies-in-scheiben-1.2599813

Ich hatte mir fertiggeschnittene Lyoner genommen, allerdings die langen Streifen gekürzt. Dazu eine rote Zwiebel und Sandwichgurken in Streifen. Türkischen Traubenessig, etwas Gurkenaufguss, neutrales Öl, frischgemahlenen Schwarzen Peffer. Fertig. Ein kleines Eck getoastetes Ciabatta in Scheiben mit ein paar Tropfen sizilianischem Olivenöl und grobem Salz als Beilage. Als Getränk einen ungesüßten Eistee.
*******ris Paar
942 Beiträge
oh Wurstsalat eines der Lieblings essen meines Mannes . ..am liebsten mit Pommes für meinen Mann und ich bekomme Bratkartoffeln dazu Jammmiiii *essen*
********tdom Mann
1.728 Beiträge
Wurstsalat und Pommes *schock*
Wurstsalat und Pommes *schock*

Im Südwesten sind Bratkartoffeln oder in neuerer Zeit Pommes eine "klassische" Beilage zum Wurstsalat. Der wird damit zur vollwertigen Hauptmahlzeit. Badenser und Pfälzer kennen das so.

Beim Wurstsalat handelt es sich dabei um einen Essig/Öl-Salat. Basis ist Lyoner in Streifen, ggf. können auch Käsestifte mit drin sein.
********tdom Mann
1.728 Beiträge
Ja eben und dazu frisches Landbrot aber doch keine Pommes (oder Brat Kartoffeln) *nono* aber jeder so wie er mag (nur ein kulinarischer *schock* ist es schon)
Du bist da wenig tolerant und offen für traditionelle Küche ferner Länder. Im Badischen und in der Pfalz ist das üblich und wird da auch rege so gegessen. Das ist dann eine kalt/warme Hauptmahlzeit.

Die Variante mit Brot ist eher als Vesper vorstellbar, zumindest im Südwesten.
********tdom Mann
1.728 Beiträge
Stimmt das Badische und die Pfalz sind von Hmaburg aus wirklich ferne Länder *zwinker* Aber mal Neugier halber, wie wird das Ganze serviert?

Meine Bratkartoffeln kann ich mir noch vorstellen (gibt ja auch Sülze mit Bratkartoffeln - ähnliche Zusammenstellung) nur das matscht doch bei Wurstsalat durch. Aber ernsthaft Pommes *oh2*
Ich habe lange in Ahrensburg gewohnt und stamme aus dem bayerischen Schwaben. Als ich 2005 in die Badische Kurpfalz zog, war ich auch etwas geschockt von der Pommes-Variante.

Optimal ist natürlich eine Barriere zwischen "nassem" Salat und knusprigen Pommes. Eventuell wie in dem Geteilten Teller oder mit zwei eigenen Tellern.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei mir gibt's heute
eigenen kleinen Hahn nach einem Rezept von Yotam Ottolenghi- dem Kultkoch aus London.
aus seinem Kochbuch "Jerusalem"

Geschmort mit Basmatireis, Kardamom, Zimt, glasierten Zwiebeln und Korinthen.
Dazu griechisches Joghurt und einen frischen Salat.

Yummy!
Fusion-Küche heute:

Schwäbischer Kartoffelsalat, Frankfurter Rindswurst und Kremser Senf. Ist einfach zu warm zum Kochen, bei mir unterm Dach!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.