Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
96 Mitglieder
zum Thema
Welche Art Fotos möchtet Ihr in einem Profil sehen?129
Der Gestaltungsspielraum der Profile ist hier ja ausgesprochen groß.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kocht ihr heute? III

Das sieht aber auch lecker aus--------!
******nig Mann
24.986 Beiträge
******ert:
Xylit
das ist das erstemal, dass ich lese, dass das jemand auch verwendet! mich hatte der eigengeschmack von xylit zu sehr abgeschreckt muss ich sagen...

ich habe eben nochmal nachgelesen, xylit wird offenbar aus verschiedenen grundstoffen gewonnen. ich selbst kenne die birkenvariante. gibt es da geschmacklich besseres?
Sauce entfettet
Abgefüllt
Fertig
DerFoenig

Du überrascht mich mit Deiner Frage. Ich habe Xylit immer als Süße ohne großen Fremdgeschmack empfunden. Reine Süße sozusagen. Pur im Mund ergibt sich beim Lösen ein gewisses Frischegefühl, ein Kühleffekt.

Xylit wird weltweit aus unterschiedlichen Rohstoffen gewonnen. Klassisch ist Die Herstellung aus Birkensaft (Birkenzucker). Es gibt scheinbar unterschiedlich seriöse Einkaufsquellen. "Xucker" ist meiner Erfahrung nach ein "seriöses" Xylit. Amazon nennt Dir Lieferquellen.

Ach ja. Wenn Du mit Xylit solltest Du nicht zu viel auf einmal nehmen. Das könnt im wörtlichen Sinn durchschlagenden Erfolg haben.

Zu Einkaufsquellen und gesundheitlichen Fragen kannst Du hier viel nachlesen:

http://naturheilkunde.joyclub.de/forum/t346234.xylitol_phantastisch_bei_zahnproblemen_und_fuer.html
******nig Mann
24.986 Beiträge
ja, wie gesagt kenne ich es als birkenzucker.

den kühleffekt (wie du es nennst) hätte ich als minzgeschmack, viell auch ein hauch menthol, oder ähnliches identifiziert. und genau das konnte ich mir eben in speisen nicht wirklich vorstellen. (kaugummi stelle ich nicht selbst her *lach*) aber es kann natürlich sein, dass sich das schnell verliert, wenn andere gewürze mit ins spiel kommen... *nixweiss*

na aber dir scheints ja geschmeckt zu haben! und das ist die hauptsache denke ich. *zwinker*
Den Kühleffekt hast Du nur, wenn sich die Kristalle lösen. in dem Getränk oder der Speise ist nichts, ich betone nichts mehr davon zu spüren.
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Von gestern ...
... ist noch ein Stück Rostbraten übrig, der wird heute von der Pfanne geküsst!

Dazu gibt's Bratkartoffeln und grünen Salat.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
heute
gibt es nur Linsensuppe. Was anderes bietet der Kühlschrank nach dem Urlaub nicht.
Für zwischendurch
Der "Stramme Max"
********skin Mann
1.556 Beiträge
kuchen ....
gebacken

Donauwellen
"Donauwellen"
Respekt------------

das sieht klasse aus!

********skin Mann
1.556 Beiträge
danke
... aber die sind ja nu wirklich ned schwer
"... aber die sind ja nu wirklich ned schwer"
Sehen aber klasse aus--------------
Basta!

*zwinker*

********skin Mann
1.556 Beiträge
*lol*

ja . ich üb ja auch immer
Ein Schweinebraten vom Hals. Den Teil zum Kopf. Mit Knochen.17 Stunden im Bratschlauch bei ca. 80 C, danach 25 Minuten bei 175 C auf dem Rost.
Auf dem Rost
Saftig und zart
Es gibt...
........gefüllte Spitzpaprika überbacken.

Da Hack über ist, gibt es die Frikadellen.

Die Lauchzwiebel ist im Hack---------

Vier gewinnt
Lieber rot als tot
*******ris Paar
942 Beiträge
heute gab es warmer Leona(Ring Fleischwurst) mit Senf und Brötchen und Krakauer mit Brötchen
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Rindfleisch ...
... auf asiatisdche Art mit Zwiebel, Paprika, Shitake und Bambus landete heute auf meinem Teller! *schleck*
Grade eingelegt für heute Abend---------

***i8 Frau
2.580 Beiträge
Ist das Wild?
Das ist Angus Bio Rind----------
Ich nenne ihn: Orient Traum
Und nun ist der Braten fertig:

Zwiebeln, Knoblauch, Kräuter, Weißwein, Senf und eine türkische Gewürzmischung vom besten Bruder der Welt selbstgemischt.

Eine halbe Salzzitrone und ein bisschen Brühe

Scharf anbraten
Eine halbe Salzzitrone dazu
Ein Duft der hungrig macht
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da
macht schon das Bild hungrig!
*schleck*
Ich werde dieses Rezept ausarbeiten und als Homepage auf unsere Seite stellen.

Meinen Orientbruder habe ich informiert, er legt morgen Zitronen ein.....................

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.