Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
96 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kocht ihr heute? III

Wäre es nicht besser diese ethische Diskussion in einem separaten Thread zu führen? Da gäbe es ja durchaus einiges zu sagen. Und das nicht nur in die Richtung wie oben angefangen.

Ich halte es für unfair in diesem Thread die Moralkeule zu schwingen oder wie davor schon passiert einzuwenden, dass ein Foto unästhetisch sei.

Ich habe das Gefühl, dass hierdurch immer mal Mitglieder abgeschreckt werden hier zu posten.
**st
Ich denke auch das dieses Thema dann eher einer eigenen Diskussionsrunde bedarf.*zwinker*
Denn hier wollen wir ja schließlich hier erfahren was ihr heute auf den Tisch bekommt.*ja*
*zumthema*
Bei uns gibt es heute Putenschnitzel mit Paprikarahmsoße,dazu Kartoffelecken und Salat.*schleck*

LG
Pabbles
*******ris Paar
942 Beiträge
*schock* *schock* *schock*

hätte ich nur nicht Dose geschrieben ..

oooh jeeee jetzt ist die gute heile schmusi busi ach ich koch nur Bio Welt in Unordnung gebracht .. *panik* *panik* *panik*

naja ich hoffe ihr habt jeden tag Zeit frisch vom Biohof zu kochen . *diegroessten*

so und damit ist das Tema für mich gegessen *letzteswort*
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier gab's heute
"Coq au vin" vom eigenen Hahn (für gute Freunde und mich)..............fünf Monate frei im Garten aufgewachsen........

Und ja! Lecker war's!

Besonders gutes, schmackhaftes Fleisch. Nicht gemästet. Achtsam aufgezogen. Einfach lecker!
Eine kleine Geschichte:
Damals, in den 70er Jahren, fuhren die "Kumpels" 2 mal in der Woche abends mit ihren Karren in die bergische Stadt mit der besten Pommes Bude im Kreis.
Die meisten fuhren Zündapp KS 50. Ich hatte eine Hercules K 50 RL in blau. Keiner hatte eine Kreidler mehr nur einer eine Puch.

Der Star an dieser Bude war die Currydelle mit Pommes/Majo.

Wir schreiben das Jahr 2015:

Die Hercules ist im Himmel aber die Currydelle mit Pommes/Majo lebt!.

Die guten Kartoffeln geschnitten, in Olivenöl geschwenkt und bei 180° HL ca. 40 bis 50 Minuten im Ofen.
Sichtkontrolle!

Wir würzen sie mit einem selbstgemachten Pommes Gewürz.
Jetzt will man wieder ein Rezept was es nicht gibt.
Sei wie eine liebende Frau und versuch was.

Probier es mit dem Finger:
Hier Hack, Ei, Zwiebeln....und...und...und!
Eine offene Beziehung.
Ich brate sie immer im Bräter:
Butter und Sonnenblumenöl.
Langsam..... ganz langsam ca. 5 Minuten
von jeder Seite.
70er Jahre.

Die erste Wrangler Jeans Jacke habe ich immer noch
und die Currydelle mit Pommes nie vergessen.

Und die k50RL wurde eine R100GS
*****LEd Paar
1.256 Beiträge
Wir waren heute im Wald mit einem befreundeten Pärchen Pilze sammeln *zwinker* Haben sogar einige gefunden, dazu gab es ein leckeres Stück Schweine-Nackensteak mit Kartoffeln.
*********isch Frau
2 Beiträge
Gleich
Gleich mache ich mich mal an ein leckeres Gemüsecurry *g*
*********tBurn Frau
190 Beiträge
Mal einen Ausflug nach Fernost
Mit super lecker, feurig scharfem Kung pao *zwinker*
Anstelle des Hähnchens hab ich Tofu verwendet weil eine Vegetarierin mit zu Besuch war *g*
Leckerchen
Heute gibt es ein überbackenes Zwiebelschnitzel!
Bei uns gab es heute Rindergulasch (aus Fleisch vom Bio-Bauern) mit Kartoffeln und Rotkohl. *essen*
"Rindergulasch "
War bestimmt sehr lecker--------
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Im Wald ...
... war ich nicht, nur am Bauernmarkt:

Daher gab es heute auch gebratene Steinpilze mit Oberssauce. Dazu habe ich Toasts gemacht, gefüllt mit geräuchertem Mozarella und Zwiebel.
Heute gab es ein überbackenes Zwiebelschnitzel!
Käseomlette

Mit Zwiebeln, Bauchspeck und gewürfeltem Tomatenfleisch.
Bauchspeck mit den Zwiebeln und dem Tomatenfleisch angehen lassen
**st
Wir hatten heute Tortelini mit Schinken-Sahne-Soße dazu grünen Salat.
****_hh Frau
1.594 Beiträge
Kassler Rollbraten mit Kartoffelpü und Zwiebelsoße auf Malzbierbasis.
***iT Paar
1.210 Beiträge
Themenersteller 
Zwischenmahlzeit:
Gemischter Salat und als Nachtisch selbstgemachter Apfelkompott mit Chia-Samen.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Heute gibt es mal Schichtkohl
Vom gestrigen Rindergulasch und Rotkohl ist noch soviel über, dass ich heute bunte Lockennudeln dazu mache.
*****LEd Paar
1.256 Beiträge
Heute ausnahmsweise mal nicht selbst gekocht: Die letzten Sonnenstrahlen genossen (mittlerweile aber schon im Pulli) und draußen deftig gespeist. War trotzdem ein Genuss!
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Noch einmal ...
... Rinderleber glaciert, mit Petersillienkartoffeln und grünem Salat vom "grazer Häupel". Eine Kreuzung vin klassischem Kopfsalat und Endiviensalat.

Morgen kommt frische Leber angeliefert, zwei Kilo sind angekündigt! *smile* *schleck*
Bild nachreich....
Hier ist das Bild zu meinem obigen Beitrag:
Rindergulasch mit bunten Lockennudeln und Rotkohl
Matjes mit Apfel, Zwiebel, Balsamico, etwas Honig, gut Pfeffer sowie Joghurt und Olivenöl. Dazu Reibekuchen.

Der Matjes war aus certifiziertem Wildfang, der Apfel vom Regionalen Obstbauern und der Honig von frei im Wald sammelnden Bienen.
**st
*huhu*

Ich habe mir dann mal erlaubt die letzten Beiträge in die Kochen: Plauderecke zu verschieben.

*troll*
Bitte seid doch so nett und schreddert nicht das Thema weil ihr jemanden oberlehrerhaft belehren wollt *klugscheisser*

Ihr könnt euch gerne über diverse Kochtechniken im Forum austauschen und dafür gerne neue Themen eröffnen.*zwinker**zaunpfahl*

Hier allerdings möchten wir von euch wissen was es heute zu essen gab

*zumthema*

Bei mir gab es heute Kohlrabi,Kartoffeln und lecker Bratwust*essen*

LG
Mod
Pabbles
***iT Paar
1.210 Beiträge
Themenersteller 
Heute wurden wir zu lecker Kartoffeln mit Kohlrabi und Bratwurst bei http://www.joyclub.de/my/1330051.pab_mur.html eingeladen.

*essen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.