Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gourmets
146 Mitglieder
zum Thema
Wie muss ein perfektes Vorspiel aussehen?64
Heißeste Vorstellungen beim Vorspiel, Küssen, etc.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein perfektes Dinner

Ein perfektes Dinner
Ich würde mich freuen wenn hier mal Eure Gedanken geschrieben werden
wie ihr euch ein perfektes Dinner vorstellt ?

oder wie ihr es euch gerne wünscht ?

Es ist ja dann auch selbstverständlich das auch Ich mich äussere und dazu schreibe was meine Ansprüche sind .

aber was sind Eure ??
uuihhhh
da hätte ich SEHR viel zu schreiben.

ich koche leidenschaftlich gern. es fängt mit den vorbereitungen an: *koch*

menüauswahl (je nach jahreszeit, gäste und anlaß entsprechend)

dann die deko (s. oben)

dann der einkauf.

3 tage vorher beginne ich mit den vorbereitungen, je nach menü, damit ich am festtag nicht so viel stress habe.

ich habe von 3 bis 7 gänge alles mal durchgemacht. die 7 waren natürlich recht klein (und nur für 4 leute)

wenn für alle alles gleichzeitig auf den tisch kommt, natürlich mit entsprechender temperatur, die gäste essen, anstatt viel zu reden und um nachschlag bitten und evtl. noch um das rezept bitten (obwohl ich selten komplett nach rezept koche) dann ist es

"das perfekte dinner"!!!!

bon appetit *essen*
immer eine Gratwanderung
einerseits soll es etwas leckeres und nicht alltägliches geben, andererseits sollten die Gäste nicht sich selbst überlassen werden.
Also versuch ich immer Vorspeise, Zwischengang und Dessert praktisch fertig vorbereitet zu haben und beim Hauptgang auch nur eine Komponente a la Minute machen zu müssen, währen die anderen idealerweise wegen ein paar Minuten hin oder her auch nicht schlechter werden.
Kochen ist also nur die halbe Miete, Organisation die hohe Schule.
stimmt
ohne ORGA läuft es nicht, sehe ich auch so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.