Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
96 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Nelson Müller"

"Nelson Müller"
Wir lieben Nelson wegen seiner lockeren Art!

Ist das Foto von dort?

********skin Mann
1.556 Beiträge
Themenersteller 
Nelson
jupp der kann was ...
Da sind ne Menge gute neue Jungs am Start, leider keine Koch-girls in Sicht!
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Den Nelson ...
... kenne ich nur aus dem Fernsehen, und da vor allem aus der Küchenschlacht.

Persönlich mag ich ihn nicht, ich halte seine Art für anlassig und unangebracht. Aber auch für manchen seiner Aktionen könnte ich ihn auf den Mond schießen.

Es ist gar nicht so lange her, da wollte einer Eiweißschaum backen, war ohnehin schon spät d'ran, hatte vorgeheitzt und schiebt seine Küchlein in den Ofen. Nelson geht zum Ofen, macht ihn auf, lässt alle Luft heraus und erklärt mit der heißen Luft, was der Kanditat da gemacht hat. Alle heiße Luft war aufgebraucht, die Küchlein waren am Ende nicht durch, der Kanditat flog raus.

Backofenaufreißen, seinen Stärke, nächste Woche ist er wieder d'ran, schau ma mal!
***iT Paar
1.210 Beiträge
Nein, das war unser Essen von vorgestern vom Grill.
Beim Nelson sah es so aus:
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Und wie war der Preis für dieses Menü?

Lecker sieht es aus..........
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Menue
von Nelson Müller sieht sehr sehr gut aus!
Vor allem, weil ich grade Hunger habe!

Und ja! Ich finde, der kann was!
Und für ein einziges Backofen öffnen finde ich ihn nicht verurteilenswert!

Keine Mädels?????????
Da wollen wir doch wohl Cornelia Poletto und Sybille Schönberger nicht vergessen!
Nur mal so als Beispiel!
... Und die Lea Linster!

Wohingegen ich die Wiener nicht so mag ...
"Keine Mädels?????????"
Das allerbeste hier im JC-Kochen ist die Disskusion!

Ich werde in wenigen Wochen 55 Jahre so das Schicksal will.

Die genannten Damen wären also in meiner Zielgruppe.

Die Herren die ich meine sind aber schon eine Generation darunter.

Das war der Punkt.

Und da vermisse ich die Girls!

**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Naja.........
Cornelia Poletto ist knapp über vierzig, Sybilla Schönberger ein gutes Stück drunter.
Und wer mir jetzt noch einfällt ist Martina Kömpel. Die dürfte auch in dieser Alterklasse sein.

Also.............wenn das Deine Zielgruppe ist *g*

Insgesamt muss wohl gesehen werden dass der Job in einem guten Restaurant ein extrem harter ist.
Und dass es da wohl immer noch schwierig sein wird Familie und Job unter einen Hut zu kriegen.

Aber vielleicht ändert sich da ja mal was.

Und wenn wir hier weiter diskutieren wollen wechseln wir vielleicht in die "Plauderecke"?

Denn hier geht's ja um das, was heute gekocht wird.

Bei mir heute Boeuf Bourguignon. Schön lang geschmort und mit feinen Schalotten und Champignons.
********skin Mann
1.556 Beiträge
Themenersteller 
bekannte Köche und Köchinnen
Hier könnt ihr über bekannte Köche diskutieren...
********skin Mann
1.556 Beiträge
Themenersteller 
fernseh köchinnen
Wie wäre es mit Rachael Ray...

Oder Martha Steward, Julia Child, Cornelia Poletto

Mal nur so als anregung

Lg Wolf
********tdom Mann
1.712 Beiträge
Für mich der Beste in deutschland nach wie vor Harald Wohlfarth / Traube in Tonbach, auch sehr gut Karlheinz Hauser vom Süllberg.
*******ris Paar
942 Beiträge
Wolf also Bitte die Poletto ist doch soooooo dooooof .. erst macht die Werbung für Wisch & Weg (lief nur kurz in Tv .. war nicht der kracher) und jetzt macht sie Werbung für Fressnapf hat ein Hundefutter in Dosen Kreiert ..
********tdom Mann
1.712 Beiträge
Die Frage ist (jedenfalls für mich) nicht die wie symphatisch (oder unsymphatisch) sie sind oder welche Werbung sie machen, sondern wie gut sie als Köche sind.
*******ris Paar
942 Beiträge
Lieber Bauknechtdom ich glaube nicht dass du in ein Restaurante gehst wo du den Koch/Köchin oder Besitzer nicht leiden kannst .. ich mache das auf jedenfall nicht .. klar Werbung ist Geschmacks Sache aber wenn Teure Werbung nach sehr kurzer Zeit schon wieder verschunden ist .. zeig das ja dass einige dies Dame nicht mögen
********tdom Mann
1.712 Beiträge
Also zum Einen schätze ich Pollettos Restaurant - die Leistung und Qualität ist schlicht gut. Zum Anderen sehe ich es so.

Nicht jede Werbung mag glücklich (oder passend) sein, aber das ist letztendlich das Problem der Agentur die entsprechenden Protagonisten engagiert.

Aber Spitzen Köche (wer auch immer) haben es schlicht verdient. Denn um dahin zu kommen wo sie sind braucht es harte Arbeit. Warum sollen sie nicht davon profitieren.
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
ich mag die poletto auch nicht,kann sein,daß es daran liegt,die hat mal bei meinem bruder, also da wo er arbeitet, showccoking gemacht,total arrogant Zieg....,toll find ich Tim Mälzer,Steffen Henssler,Björn Freitag der ist hier aus dem Pott und wie heißt der eine noch mit dem tollen Schnäuzer ,hat mittlerweile kein eigenes restaurant mehr.....
*******ris Paar
942 Beiträge
du meinst den Horst Lichter .. ein sehr sympatischer Mann ..
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
ja genau,sehr bodenständig und symathisch....
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
...der Horst Lichter....
*******ris Paar
942 Beiträge
die Lea Linster aus Luxemburg ist auch sehr Sympatisch ..
********tdom Mann
1.712 Beiträge
Hmmm die Frage ist geht es um Symphatie oder wie sie Medienmäßig rüberkommen, oder um das was sie als Köche können / leisten? *gruebel*

Letzteres als Kriterium halte ich weder von Lichter noch von Hennsler allzu viel und das schlimmste was ich in Sachen Medien und "Kochleistung"kenne ist Rainer Sass (eigentlich nur im Norden bekannt).
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Ich mag ...
... auch den Ralf Zacherl sehr!

Vor vielen Jahren eröffnete in Wien ein Gastronomiegroßmakt (C+C...) in Wien und da war er als Koch eingeladen. Er hat sein Menue vorbereitet und da habe ich ihn in ein Gespräch verwickelt. Der war so nett, in der Stunde habe ich sehr viel gelernt.
*******ris Paar
942 Beiträge
also Hennsler ist ein Aufschneider ein Jungerschnösel der mit den großen Pissen möchte .. und der Sass ist einfach nur Nervig .. da gibt es doch noch so ein Ehepaar wo Sie die Hosen an hat .. komme jetzt nicht auf den Namen .. aber die sind auch ziemlich Nervig Kochen aber meist Regionale Hausmannskost was wieder ein kleiner +Punkt ist
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.