Wir hatten gestern Abend: Tomate Mozzarella, Spaghetti Aglio y Olio con Peperonccini und Panna Cotta mit Mangowackelpudding und Mango-Chili-Soße.
Tomate Mozzarella war schön mit Büffelmozzarella und Crema di Balsamico. Frischen Basilikum habe ich leider nicht bekommen, daher nur mit getrocknetem Basilikum und Salz und Pfeffer gewürzt.
Für
Spaghetti Aglio y Olio con Peperonccini in einer Pfanne ordentlich Öl erhitzen und ordentlich Knoblauch und Chili erwärmen (Achtung, der Knoblauch darf nicht dunkel werden, sonst wird er bitter) . Mit Salz und Pfeffer würzen. Ich mache dann auch immer noch Gambas und/ oder Cocktailtomaten mit rein. Spaghetti nach Anleitung kochen, eine Tasse Nudelwasser abfangen. Die Spaghetti in die Pfanne zum Öl geben und durchmengen. Ggf. Nachwürzen.
Sollte zu wenig "Soße" da sein, einen Schluck Nudelwasser hinzugeben.
Für die
Panna Cotta 400 ml Sahne mit 50g Zucker und einer angeritzten Vanilleschote ca. 15 Minuten köcheln. Währenddessen 3 Blatt Gelatine einweichen. Nach den 15 Minuten die Vanilleschote entfernen, die Gelatine ausdrücken, unter die Sahne rühren und in die entsprechenden Gefäße geben. Einige Stunden kalt stellen.
Für den
Mangowackelpudding habe ich einfach Mango mit ein wenig Wasser püriert, erhitzt und mit entsprechender Menge Gelatine vermischt. Danach in entsprechende Gefäße und kühl stellen.
Die
Mango-Chili-Soße ist aus Mango, Wasser, Chili und einem Hauch Zucker püriert worden.
Ich mache alles frei Schnauze, daher kann ich hierzu keine Mengenangaben sagen.