Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
96 Mitglieder
zum Thema
Zweifel als Sub100
Ich habe vor gerade mal einem Monat meinen Herrn kennengelernt.
zum Thema
zweifel + ängste vor familie gründen70
Bei mir schleicht sich schon seit längerer zeit der wunsch nach einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pasta

****tte Frau
24.011 Beiträge
Pasta
Mamma Mia !!!

Hier wird der Beweis erbracht, dass Nudeln eben doch glücklich machen.

Hier ist der Thread für Eure besten Teigwaren, aber auch Pastasaucen.

Bitte beachtet, wenn Ihr Rezepte aus dem Netz aufführt, dass das Urheberrecht beachtet wird.

Im Zweifel passt hier besser der komplette Link zu Eurer Quelle rein, als wenn ihr das ganze Rezept kopiert. Überschriften und Zusamenfassungen könnt Ihr natürlich mit eigenen Worten kreieren.

Wir freuen uns auf Eure heissen Tipps und Leckereien.

LG
lynette
mod
*******der Frau
70.780 Beiträge
Penne ala claudi ;-)
Aus der Not und aus Resten entstanden und derzeit mein liebstes Pastagericht.

Man benötigt...

Penne (oder andere Pasta)
1 Brokkoli
2 grobe Bratwürste
Sahne
Knoblauch
Creme fraish Kräuter

Nudelreste vom Vortag verwenden oder ein paar Nudeln (je nach Hunger) abkochen
Brokkoli in Salzwasser bissfest garen.
Bratwurst ausdrücken und aus dem Brät keine Bällchen formen und in einer großen Pfanne braten.
Wenn die Bällchen fertig sind rausholen und zur Seite stellen. In das Bratfett Sahne geben. Salzen und pfeffern und Knobi dazu geben (Knobi je nach Geschmack wie man es mag).
Nach 5 Minuten die Paste dazu geben und leicht einkochen lassen.
Am Ende die Fleischbällchen und den Brokkoli dazu geben und untereinander mischen. Creme fraish als Kleckse auf die Nudeln geben.

Nun je nach Geschmack abschmecken.

Bei uns reicht das immer für 2 Tage. Am 2. Tag schütte ich immer noch mal etwas Sahne oder Vollmilch nach, weil die Sauce über Nacht zu sehr eindickt.

*koch* *essen*
**st
Eine meiner Leibspeisen in Sachen Pasta sind Spaghetti olio mit Lachs

Spaghetti kochen und den Lachs kurz vorher etwas mehlieren, in Ölivenöl, Salbei ,Rosmarin und Knoblauch kurz braten.. ( Salz & Pfeffer gebe ich erst kurz vor dem Anrichten drauf)

in einer weiteren Pfanne Olivenöl mit frischer Chilli und Knoblauch kurz erhitzen und stehen lassen.. wenn die Spaghetti fertig sind, abtropfen lassen und in der Pfanne mit dem Öl, Chilli und Knoblauch schwenken..
kurz vor dem Anrichten frische Petersilie drüber anrichten und genießen..
schnelle und leckere Sache *schleck*
****a_S Frau
3.130 Beiträge
Danke,
Spielluder, das hört sich verdammt gut an!
*******der Frau
70.780 Beiträge
Noch eins meiner Lieblingspastagerichten

Man nehme

Spaghetti
Tomaten
Mozarella
frischen Basilikum
Zitrone

Spaghetti abkochen. basta *lol*

Tomaten und Mozarella klein schneiden. Mit Öl (Raps oder Olivenöl), Salz, Pfeffer, frischem kleingeschnitten Basilikum und einem dicken Spritzer Zitrone abschmecken.

Alles miteinander und untereinander vermischen. Besonders lecker ist das Gericht an warmen oder heißen Tagen. *koch*

(gesehen im TV vor langer Zeit beim Promi Dinner *zwinker* )
****tte Frau
24.011 Beiträge
bolognese
seit jahren koche ich bolognese und habe im laufe der jahre die sache immer mehr verfeinert. bislang war das immer sehr erfolgreich, wenn ich das gekocht habe *zwinker*

500 g rinderhack
2 rote zwiebeln
1 tube tomatenmark
2 mittelgrosse möhren
1 dose gewürfelte tomaten (alternativ strauchtomaten selbst würfeln und entkernen, luxusvariante)
1/4 kopf sellerie
frische knoblauchzehen nach bedarf
rotwein (einen, den ihr auch gerne trinken würdet, keinen fusel ausm tetrapack)
150 g alten gouda
1 el honig
2 el sojasauce
salz, pfeffer, paprika, 1 tl gekörnte brühe

zwiebeln fein hacken, die möhren und den sellerie in sehr, sehr feine kleine würfel schneiden.

das hackfleisch in kleine stücke zerteilen und in wenig heissem fett sehr scharf portionsweise anbraten. das fleisch braucht richtig braune farbe. das geht nur, wenn kein wasser beim braten austritt und nicht zuviel öl im bräter ist.

angebratenes fleisch nach dem anbraten zur seite stellen. in das gleiche fett die klein geschnittenen möhren und den sellerie geben und bei hoher hitze ebenfalls unter rühren scharf anrösten. wenn alles eine schöne braune farbe bekommen hat, die zwiebeln dazu geben und kurz mitschwitzen (verbrennen sonst, wenn man sie von vornherein mit dazu gibt).

jetzt das tomatenmark esslöffelweise dazu geben und ständig rühren. es muss sich auf dem boden des bräters eine richtige röstschicht bilden. das ganze mit einem schluck rotwein abschlöschen. sobald eine geschmeidige masse entstanden ist, die nächste portion tomatenmark dazugeben und wieder anrösten lassen, danach wieder mit rotwein ablöschen (ca. vier bis fünf mal). ihr müsst nicht die ganze tube tomatenmark aufbrauchen, wenn ihr meint, es ist genug masse vorhanden, das sieht man irgendwie. nach einer weile habt ihr schon eine geschmeidige, an der oberfläche goldig schimmernde sauce. die röstaromen von tomatenmark und dem gemüse geben der bolo den geschmack. das ist enorm wichtig.

dann das angebratene hackfleisch dazu geben und unterrühren, bei bedarf und nach geschmack noch etwas rotwein angießen und die dosentomaten dazugeben. deckel drauf und das ganze bei sehr kleiner hitze mindestens eine stunde, eher länger schmurgeln lassen (zwischendurch immer mal umrühren, damit nix anbabbt).

nach der kochzeit habt ihr eine schöne sämige bolognese sauce, die nun noch gewürzt wird. salz, frischer gemahlener pfeffer, reichlich paprikapulver und fein gehackter knoblauch (nicht pressen) geben die grundnote. verfeinert wird das ganze durch das schmelzen des stück alten gouda in der sauce sowie durch zugabe von einem el honig, der gekörnten brühe und der soja sauce. wer mag, hackt noch etwas basilium fein durch und gibt es unter die sauce. mitkochen bringt nix, denn dann gehen die ätherischen öle des frischen basilikum verloren.

dazu natürlich spaghetti oder wer mag penne oder tortelloni.

nach geschmack mit frisch geriebenem parmesan bestreuen und genießen.

für die damen: damit kriegt ihr jeden kerl rum *zwinker*

lg
lynette
***ui Frau
11.554 Beiträge
bolognese
bolognese á la lynette klingt gut und fein!
aber schon ordentlich weit weg von dem was ich als italienische bolognese kennengelernt hab und mach:

1 kg rindfleischfaschiertes (hack)
500g karotten sehr fein geraffelt
500g sellerieknolle sehr fein geraffelt
3 große zwiebeln fein geschnitten
2 - 3 knoblauchzehen fein geschnitten
1/4 l guter rotwein
1,5 l tomaten passiert (gibts in bioqualität in flaschen zu je 750ml)
etwas wasser sollte das ganze zu "dick" werden
etwas öl
salz, pfeffer, etwas thymian, majoran und rosmarin

karotten, sellerie, zwiebeln, knoblauch anrösten in einem großen topf mit öl.
faschiertes kurz mitrösten, mit wein ablöschen, tomaten und wasser dazu, gewürze auch.
dann das ganze auf kleiner flamme gut 3 stunden vor sich hin köcheln lassen.
fertig - das wars *g*
portionieren und einfrieren! *schleck*

zu allen möglichen nudeln - für lasagne
hmmm .. ich mag keine keine Karotten, kein Sellerie

mein Urrezept seit jeher

800g Rinderhack, ganz frisch und fein durchgelassen
2 Zwiebel, 1 Knofi Zehe
4 Dosen geschälte Tomaten
Salz, Zucker, Pfeffer, Orgegano und Basilikum

Hack in Öl in der großen Servierpfanne zusammen mit den fein gewürfelten Zwiebeln schön dunkel anbraten, keine Klumpen lassen

dann die 4 Dosen geschälte Tomaten zerdrückt dazu geben, den Knofi dazu

erst gut aufkochen lassen, dann auf ganz kleiner Flamme 2 Stunden vor sich hinköcheln lassen, immer wieder umrühren, mit Salz, Zucker, Pfeffer und italienischen Kräutern abschmecken .. kalt werden lassen und am nächsten Tag neu aufkochen ..

dann mit frischem Parmesan und leckeren Spaghetti schmeckt die Bolognesesauce erst richtig gut *essen*
**st
*****NRW:
hmmm .. ich mag keine keine Karotten, kein Sellerie

die sind am Ende so stark verkocht ,dass man sie gar nicht mehr wahr nimmt,(Sellerie & Karotten ganz fein schneiden..). Zumindest, sollte eine richige Bolognese über mehrere Stunden köcheln..bei meinem Chef kocht sie den ganzen Vormittag *zwinker*
Ich weiß, aber ich mag die Spur des Geschmacks in der Bolognese nicht schmecken
sonst mag ich diese Zutaten gerne

wir haben sie früher in der WG auch den ganzen Abend gekocht, dann aber auch mit frischen, selber geschälten Tomaten ... allerdings dauert mir das heute echt zu lang ... das mache ich nur noch in Ausnahmefällen
****tte Frau
24.011 Beiträge
ups, ich hab die tomaten vergessen *kopfklatsch*

Minui danke *top*
***ui Frau
11.554 Beiträge
****tte:
ups, ich hab die tomaten vergessen *kopfklatsch*

*ggg* bitte ich hab ja gar nix gemacht *ggg*
aber mir schon so bissi gedacht - da fehlt doch was?
tube tomatenmark is schön aber wo sind die tomaten? *smile*
Bolognese Sauce
Servus,
hab mir Eure Rezepte so durch gelesen.
Sind gute Ideen dabei.
Meine mache ich gerne mit etwas Balsamico Essig.
Einfach statt Rotwein verwenden.
Schmeckt mir so total gut.
****y76 Frau
99 Beiträge
Guten Morgen:-)
vielen Dank für die schönen Pasta Ideen. Da habe ich doch gleich ein perfektes Mittagessen für morgen.

Ich bin ein sehr großer Fan von leckeren Saucen, aber manchmal sind Pasta, Kobi, Chilli und frische Kräuter in einem guten Olivenöl schon der Himmel auf Erden...

*anbet*
salsa di pomodoro dalla casa
Viel Spaß beim nachkochen und guten Appetit---------

http://www.joyclub.de/my/homepage/2957032-165175.salsa_di_pomodoro_dalla_casa.html

*koch*

*essen*
Der steht wie ne Eins------
Spaghetti Pomodoro con Formaggio
**********1ss63 Mann
91 Beiträge
Bolognese und Tomatensugo
Richtig lecker wird es erst, wenn die Soße extrem lange vor sich hinköchelt. In Italien kocht so etwas schon mal bis zu acht Stunden vor sich hin. Es ist etwas ganz anderes, unbedingt ausprobieren....und die Zwischenzeit für andere Dinge nutzen *zwinker*
***iT Paar
1.210 Beiträge
Meine letzte Tomatensoße hat glaube ich auch 8-9 Stunden gekocht....
Ich mache immer einen riiiiiiesen Topf, damit ich sie danach auch noch Portionsweise einfrieren kann und nach Bedarf als Tomatensoße verwenden oder zur Bolognesesoße weiterverarbeiten kann.

Ich schnibbel einfach nur Tomaten, mache auch gerne mal 1-3 Dosentomaten rein (die werden überreif gepflückt und haben einen sehr intensiven Geschmack). Lorbeerblätter, Zucker, Salz, Pfeffer, Prise Zimt, Knoblauch, Zwiebelchen und was mir noch so grade in den Sinn kommt. Nach dem Kochen das Lorbeerblatt/ die Lorbeerblätter entfernen und mit dem Zauberstab pürieren.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Risotto ist sooo lecker!
Was mögt Ihr an Risotto?
Und welche kocht Ihr am liebsten?

Welchen Reis mögt Ihr: Arborio oder Carnaroli oder gar Vialone?
Wir lieben......
......Risotto und werden morgen Risotto mit rote Bete zubereiten und auch darüber berichten!

*freu2*
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Ich habe früher
Risottoreis in Italien gekauft. Vorratsweise.

Und hab heute im Supermarkt gesehen dass es alle Risottoreis- Sorten hier im örtlichen Markt zu kaufen gibt.
Wunderbar!
Rezept
Da habe ich von einem Südtiroler Koch hier aus dem JC ein klasse Rezept:

Risotto:
10 Portionen
5 cl Öl
1 kl. Zwiebel fein würfeln
700 G. Rundkornreis
1 dl Weißwein
ca. 2 L weißen abgeschmeckten Fond
100 g Parmesan Käse
80g kalte Butter

Die Zwiebel im Öl andünsten.
Den Reis dazugeben und unter Rühren erwärmen und glasig werden lassen.
Mit Weißwein löschen,
mit heißem Fond nach und nach aufgießen und unter ständigen Rühren 15 bis 18 Minuten kochen lassen.
Mit Parmesankäse und der kalten Butter verfeinern, evt. nach Wunsch mit Gemüse oder Fisch auffüllen.

Habe es mehrfach zubereitet, immer etwas anders und immer lecker!
**********aften Frau
8.068 Beiträge
@Rapperpaar
Ja.
Das ist ein klassisches Risottorezept!

Sehr sehr lecker!

Für's Risotto a'la Milano wäre Safran noch gut.......

Und bei mir- ich weiß nicht warum- braucht das Gericht immer etwas mehr Zeit um gar, cremig und "schlotzig" zu werden....................

Lecker, nach dem Rapperrezept, schmeckt das je nach Jahreszeit mit Radicchio, Spargel, Steinpilzen, und, ach was weiß ich noch was *g*
Geflüstert...........
.........hat's mir der FLO................

deshalb gehört es ihm auch!

LG. der *koch*
Rote-Bete-Risotto
mit karamellisierten Zwiebeln.

Logistik ist auch in der Küche sehr wichtig!

*zwinker*
In zwei Stunden gehts los...............
*********sire Frau
2.659 Beiträge
Mit Quark?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.