Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
96 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kocht ihr heute? IV

*****nas Paar
252 Beiträge
...Weihnachtsmarkt. ..
....und in Osnabrück auf dem Weihnachtsmarkt gibt es ein super Gyros....muss auch mal sein. *smile*
Lieben Gruß Alex
*******uc2 Mann
327 Beiträge
Tja, heute gab's Steak auf arabische Art mit Kartoffeln auf Spinatbett verfeinert mit Macis... *grill*
***iT Paar
1.210 Beiträge
Grünkohl von Oma mit knusprigen Bratkartoffeln von mir *freu2*
*****178 Paar
1.767 Beiträge
Heute
War ich echt mal faul. Bekochen lassen bedingt dadurch das Weihnachts Essen durch Firma.

Es gab Enten Brust Filet mit Soße, Kartoffeln und Rotkohl. Vorweg nen kleinen Salat und zum Dessert Zimteis mit heißen Zwetschgen. *schleck*

*knips* leider total vergessen, aber ich garantiere Euch das alles Alle ist.
**DE Paar
2.570 Beiträge
Spinat , Kartoffeln, Eier mit Speck
Gestern gab es Wurstspaghetti. Wahlweise noch mit geriebenem Käse und/oder Ketchup. Dazu einen Krautsalat.

Und heute habe ich mir aus einer übrig gebliebenen Brühe eine Bohnensuppe gemacht. Da hinein kam auch noch eine kleingeschnittene Kartoffel, die noch weg musste und zwei in Stückchen geschnittene Frankfurter.
Leider habe ich vergessen, ein Bild zu machen, weil der Hunger so groß war. Aber ich habe noch eingefrorene Brühe und da Bohnensuppe meine Lieblingssuppe ist, werde ich das sicher nochmal machen, dann aber mit Bild. *g*
Für meinen Mann gab es eine Fertigsuppe seiner Wahl (heute: Serbischer Bohneneintopf).
unser Essen von gestern....einfach, aber sehr lecker
*****nas Paar
252 Beiträge
Fisch
Kabeljau Oberfilet miteiner Mandarinjuis , Kartoffel-Selleriestapmf, und glasierten Möhren.
*****178 Paar
1.767 Beiträge
Kürbis Creme Suppe
Aus dem GKB mit Hokaido Kürbis.
Cremig lecjer
*****178 Paar
1.767 Beiträge
Apfel Kiwi Birne
Das Obst müsste weg, Frau im Frühdienst und der Kleine spielt friedlich in der Küche.
Mal schauen wie sie mundet.
*********r_dom Mann
2.493 Beiträge
Raclette...
... mit ganz viel frischem Gemüse, Riesengarnelen, Rinderfilet, ganz viel Käse und Rotwein *g*
*****178 Paar
1.767 Beiträge
Zwischendurch
Weltbester frischer Tzaziki. Es geht nix über frische Zutaten.

Axo gesundes neues Jahr. *headbang*
So mega lecker.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Bei uns gibt es heute
Ente mit Klößen und Rotkohl
**********under Frau
16.758 Beiträge
Bei uns gab es heute Thunfisch mit Bratkartoffeln und einem Schmand-Gurken-Salat.
*******uc2 Mann
327 Beiträge
So nach Neujahr...
Hm, heute nur was ganz schnelles, würzige Paprika-Hackfleich-Muffins auf Cajun-Art mit tomatisiertem Reis...
**st
So über die Feiertage und zwischen den Jahren hab ich mich etwas rar gemacht*floet*
Heute gab es genau wie gestern Chilli con cane mit Reis.Gestern aber noch Salat dazu
Vorgestern selbst gemachte Pizza
Neujahr gab es Hähnchenbrust mit Bratkartoffeln(Reste vom Vortag) und Salat
Silvester gab es Pellkartoffeln mit selbst gemachtem Kräuterquark.
LG
Pab
***iT Paar
1.210 Beiträge
Impressionen der letzte Tage
Wir sind auch endlich wieder mitten im Leben...
Auch wenn unsere Sie noch am kränkeln ist, wird endlich wieder der Kochlöffel geschwungen.
Gestern gab es Sauerbraten. Zwischen den Tagen haben wir gebratene Nudeln im neuen Wok gemacht.

Ansonsten gab es an den Feiertagen das übliche. Raclette, Gans, Sauerkraut mit Lebkuchensoße *zwinker*

Wir waren allerdings 24/7 mit der Familie unterwegs und daher waren böse Seiten "verboten" *ggg*
Sauerbraten
Gebratene Nudeln mit Teriyaki Sesam Soße
Sauerkraut mit Kassler und Lebkuchensoße
Obsttannenbaum zum Brunch (Wie ihr seht, waren wir 24/7 beschäftigt) *ggg*
Vorspeise Heiligabend: Jakobsmuschel auf Zwiebelconfit mit lilanem Kartoffelchip
**DE Paar
2.570 Beiträge
Eisbein , Sauerkraut und Püree !
**DE Paar
2.570 Beiträge
Grobe Bratwurst, geprerlte Kartoffel und Salat
***iT Paar
1.210 Beiträge
Gestern gab es Zucchinispaghetti mit Bolognese
*****LEd Paar
1.256 Beiträge
Hammer! Wir würden euch am liebsten kidnappen und in unsere Küche sperren! *smile*
**st
Ja die Spaghetti sehen echt lecker aus.
Ich habe heute Bratwurst gemacht weil die weg musste.
Dazu gab es gebratenes Gemüse
Darin enthalten war Fenchel,Zucchini,Champions,Paprika, Tomaten und etwas rotes Pesto dazu noch frischer Ingwer ein paar Italienische Kräuter und Thymian
*******uc2 Mann
327 Beiträge
Den Feiertag ausgenutzt...
und heute Mittag gebacken... Glasierter Cocos-Kaffee-Quarkkuchen...

Bilder gibt's leider keine, ich musste mich schon darüber her machen und danach war der nicht mehr fotogen *smile*

Als Abendessen Pfälzer Saumagentaler an selbstgemachtem Kartoffel PÜ mit original Pfälzer Sauerkraut, dazu ein Duett aus süßem Reisbrei und Aprikosenschlonz auf invertierte österreichische Art, diesmal ohne ZiZu Haube als Nachtisch.
Bei uns gab es heute Nudelsalat mit Ei und Bratwurst. *schleck*
***iT Paar
1.210 Beiträge
Heute gab es bei uns Salsa-Spaghetti a la Jamie Oliver *ggg*
*******uc2 Mann
327 Beiträge
Heute gab's Resteessen...
Ich hatte vom letzten Raclette noch Käse über...

Daher gab es heute mit Hackfleisch und Champignons gefüllte Kartoffeln, mit ner Mischung aus Parmesan und Raclettekäse überbacken und damit es nicht ganz so ungesund war, nen kleinen Salat aus bunten Salatherzen mit zitronigem Spezialdressing...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.