Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
96 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kocht ihr heute? IV

****_hh Frau
1.594 Beiträge
Das sieht sehr lecker aus.

Bei mir gibt es heute überbackene Baguette-Scheiben mit Schmelzkäse-Schinken-Salami-Frühlingszwiebel-Paprika-Creme.
**st
****_hh:
Das sieht sehr lecker aus.
Oh ja sehr sehr lecker.

Nachtrag von den letzten Tagen

Donnerstag gab es Hähnchenbrust mit Kräuterquark und Gurke
Freitag gab es gemischten Salat mit Hähnchenbrust
Samstag gab es Nudeln mit Bolognese
und gestern gab es Hausgemachte Pizza

Für heute muss ich mir noch Gedanken machen
*****nas Paar
252 Beiträge
Nachtrag vom Freitag
Essen mit Freunden,
Vorspeise : gemischter Salat, Honigtomaten, Lachsfilet, Parmesanhippen und Ananasbalsamico
Suppe : Kürbiscremesuppe Kriolischer Art, mit Mango, Orangen, Kokos, Einlage-Hähnchen Innenfilets
Gruß aus der Küche : Tomatencreme mit Basilikumespuma
Hauptgericht : Skrei in Safranbutter, Pastinaken -Kartoffelpüree, glasierte Möhren mit Vanille , und Möhren-Dillsauce
Dessert: Pannacotta mit Mango ( Flugware vom Viktualienmarkt *top2* ), Tiramisu, Schokoladenmouse mit Goldstaub

Ein Schlemmerfest, für Fotos blieb mir nicht die Zeit *snief* nächste mal
***iT Paar
1.210 Beiträge
Oh, das klingt gut. Da wären wir auch gerne mit dir befreundet *schleck*

Wir machen diese Woche mal Vegan. Einfach nur experimentell. Heute gibt es wahrscheinlich einen veganen Russischen Hackfleischtopf. Ich hoffe, ich finde Seitan, ansonsten halt mit Tofugeschnetzeltem.
**st
***iT:
Ich hoffe, ich finde Seitan, ansonsten halt mit Tofugeschnetzeltem.
Ich weiß nicht was das ist aber ich hab schon mal bei Kaufland (glaube ich zumindest war es) vegetarisches Hackfleisch gesehen.

Vielleicht könnte man das auch verwenden.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Heute haben wir
weiße Bohnensuppe mit Wiener
**st
So heute Abend gab es dann Seehecht mit Spinat und Rührei
***iT Paar
1.210 Beiträge
Veganer russischer Hackfleischtopf

Habe letztendlich doch Tofugehacktes genommen.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh!

Tiefkühlspinat, Rührei..............Seehecht?
Und dann Tofugehacktes.............mit irgendwelcher Pasta...........

Schön wäre ja, wenn's ein wenig Hintergrundinfos gäbe zu dem, was da noch so gekocht wurde.............

Wir kochen morgen wieder in unserer Klasse. "Schwerstbehinderte Menschen" die zusammen jede Woche mit Unterstützung ihre eigene MAhlzeit zubereiten. Zusammen kochen und dann das Essen geniessen.

Mit frischen Zutaten und mit viel Spaß am tun! Und danach mit dem gemeinsamen geniessen!
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Nudeln mit Gemüse-Tomatensoße und Parmesan
**st
**********aften:

Wir kochen morgen wieder in unserer Klasse. "Schwerstbehinderte Menschen" die zusammen jede Woche mit Unterstützung ihre eigene MAhlzeit zubereiten. Zusammen kochen und dann das Essen geniessen.

Na dann könnt ihr uns ja vielleicht dann mal berichten was ihr so gekocht hab.

LG
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gern!

Frische Bolognese mit Rinderhack, reichlich gewürfeltem Wurzelgemüse, Tomatenmark und Tomaten. Lange geschmort. Mit Rinderbrühe statt mit Rotwein wie zuhause *g*
Dazu "Penne Integrale" al dente und Parmesan.

Außerdem frischen Salat aus gehobeltem Fenchel, Orangenfilets und Endiviensalat.

Fanden alle lecker!
**st
Ja so eine Bolognese schmeckt einfach am besten wenn man alles Frisch macht,so wie ich am Freitag ja auch.
Geht gar nicht mit diesen Fix Produkten das das gut schmeckt.

LG
Pab
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Da kann ...
... ich über meine Bolo aus dem Glas nicht klagen, na gut ist ja auch frisch gemacht und eingeweckt. *zwinker*

Heute hätt's geben sollen für meinen Freund Reisfleisch von der Hühneroberkeule. Dann war der nach seiner Schicht so müde und fertig, dass er vergessen hat, zu mir zu kommen und im Zug nach Hause fuhr. Zum Glück war der Reis noch ncht gar, raus aus dem Topf, mal schaun, ob das morgen noch bekömmlich zu retten ist.

Eine kleine Bemerkung am Rand: Freut Euch mit mir, das Fleisch konnte ich erstmals wieder mit der rechten Hand schneiden! *freu2*
**st
*****aer:
Eine kleine Bemerkung am Rand: Freut Euch mit mir, das Fleisch konnte ich erstmals wieder mit der rechten Hand schneiden! *freu2*
*top* dann ist die OP ja gut gelungen
Spaghetti...
...mit Zwiebel, Knoblauch, Garnelen, Olivenöl, Chiliflocken und Tomaten
***iT Paar
1.210 Beiträge
Heute gab es Seitan-Döner nach Attila Hildmann.

Das Seitan haben wir aus Weizengluten, Wasser und Gewürzen selbst hergestellt. Es wird verknetet und dann gekocht. Danach kann es wie Fleisch zubereitet werden.

Auf dem Döner war eine Sauce aus Sojajoghurt, Veganer Mayo, Zitronensaft, Tomatenmark und Gewürzen,Gurke, Tomate, Salat und Rotkohl.
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Mein Freund ...
... war da, das Reisfleisch habe ich gerettet!

Als Vorspeise gab es einen Spinat- Fetaknödel. Ferigprodukt von einer Tiefkühlfirma auch Wien Umgebung, das mich ein Koßchfreund zu probiern gebeten hat.

Durchaus akzeptabel, wenn auch wenig Feta drinnen war, ist wohl das teuerste daran. Wie auch immer, eine tolle Anregung, es selber besser zu machen, wenn ich wieder Knödeln rollen kann!
Spinatfetaknödel
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Heute mal was Schnelles
Senfeier mit Salzkartoffeln
***iT Paar
1.210 Beiträge
Bei uns gab es gestern Rotkohlsuppe.
Und heute wahrscheinlich nochmal als Vorspeise.

Zutaten: Rotkohl, Zwiebeln, Balsamico, Agavendicksaft, Gemüsebrühe, Sojasahne, Salz+Pfeffer.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Heute gab es Fisch mit frischen Walnussbrot und Salat
*******uc2 Mann
327 Beiträge
Nachdem ich heute Mittag einen glutenfreien und Fructose-reduzierten Marmorkuchen gebacken habe (mein zweiter Backversuch), gab's heute Abend ein Rote Linsen-Gemüse Curry mit Schweinefleisch...
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Mit kochen hat das diese Woche wenig zu tun. Es gibt Reste und wir beginnen mit dem gestrigen Essen

Kasseler mit Sauerkraut und Kartoffelbrei.
***iT Paar
1.210 Beiträge
Gestern gab es Lasagne mit selbstgemachter Pasta und Rotwein-Hacksauce *love3*

Eigentlich eine ganz normale Bolognese-Bechamel-Lasagne. Allerdings habe ich die Bolognese mit recht wenig passierten Tomaten, dafür aber mit ordentlich Rotwein aufgesetzt.
**st
Ich hatte Samstag Champions mit Zwiebeln angebraten mit Weißwein abgelöscht und schön gewürzt. Dann etwas Sahne dazu und frische Kräuter und dann die Soße abgebunden. Dazu gab es Hähnchenbrust
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.