Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grillen
540 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen im Schlaf befummelt zu werden ?398
Neulich nachts hat mein Mann mich im Schlaf befummelt und ist in mich…
zum Thema
Pro Ana/ Pro Mia / Fressucht/ Diäten. Sind wir alle krank??119
Seitdem ich denken kann beschäftige ich mich mit Diäten/ Zunehmen/…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diäten und eure Erfahrungen damit...

***iT Paar
1.210 Beiträge
Themenersteller 
Diäten und eure Erfahrungen damit...
Weight Watchers, Low Carb, FDH, Schlank im Schlaf uvm.

Fast jeder hat schon mal eine Diät gemacht.

Was für Erfahrungen habt ihr mit Diäten gemacht? Was sind eure Lieblingsgerichte aus dem Diätplan?
Was für Tipps könnt ihr geben?

Berichtet uns von euren Diäten *tipp*
*********7209 Mann
239 Beiträge
Auch wenn ich mir mit meiner Meinung
und Erfahrung hier nicht viele Freunde mache wenn ich sage: Alles Quatsch.

Mit Kalorien zählen und Diäten macht man höchstens den Körper Kaputt aber dauererhaft abnehmen kann man damit nicht.
Ich kenne viele die mit diversen zum Teil sehr teuren Diätplänen und SDiätprogrammen zwar im erstem Moment Erfolge erzielt haben aber nach kurzer Zeit war das alles hinfällig.

Mir ist es gelungen dauerhaft von 107 KG auf 85 bis 90 KG runter zu kommen.

Mir ist das vor 2 Jahren gelungen und ich halte ohne Mühen jetzt mein Gewicht. Geschafft habe ich es durch umstellung der Ernährung und viel Sport.
Ich trinke fast nur noch Medium Mineralwasser aus Glasflaschen, Dasb mit den PET Flaschen und ihren Giftstoffen ist ein Thema für sich darum gehe ich da nicht weiter drauf ein.
Ich esse nur noch selten Fast Food oder Fertig Nahrung, ich koche fast täglich alles selbst, das gleiche gilt auch für meine Backwaren (Brot, Brötchen und Kuchen).
Ich verzichte auf jedliche Art von Zusatzstoffen und kaufe nichts wo Dinge drin sind die ich nicht verstehe, was macht z.B. Milch in der Schweinewurst? und sobald Nummern mit einem E auf einer Verpackung stehen kaufe ich es nicht.

Und was sehr wichtig ist, ich fahre viel Fahrrad, um abzunehmen muss man sich viel bewegen denn ohne geht es nicht.

Ich besitze kein Auto und fahre bis zu 12.000 KM Rad im Jahr.

Naja bevor ich meine Ernährung vor allem das was ich Trinke umgestellt habe bin ich zwar genau so viel Rad gefahren aber hatte aber wie eingangs erwähnt 107 KG.
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Jetzt bin ich ...
... 58 Lenze alt und so lange lebe ich schon Diät. Selten Rduktion-, viel länger Mast-, heute Genuss-! *lol*

Doch Spaß beiseite, das Thema ist wichtig, *danke* für's Eröffnen.

Ich halte nichts von diesen Allgemeindiäten, vor allem zur Gewichtsreduktion. Was man da runter hungert, hat man bald wieder d'rauf. Für mich gibt es einige Gedanken dazu:

Diät ja, wenn sie zur Behebung von Beschwerden angewendet wird. Magenschonend (Keine scharfen Gewürze) essen bei einer Gastritis und wieder langsam aufbauen. Bei Durchfall statt Medikamente mit Mohn kochen. Da meine ich im übrigen, jeder sollte wissen, wie Nahrungsmittel in seinem Körper wirken. Ich kenne Menschen, die wiseen, dass Zwetschken ihre Darmpassage beschleunigen. Dann haben sie Verstopfung und schlucken Abführpillen, anstatt dass sie Zwetschkenkompott im Speisregal hätten.

Diät ja, wenn es zum Beispiel um Entschlakung geht. Drei Wochen (Hui welche Zeit sich da als praktisch erwiesen hat - ob das wohl mit den Mondphasen zu tun hat? *skeptisch* *ja* - auf etwas verzichten, einem Nahrungsmittel zuzusprechen.

2005 hatte ich auch noch 132 Kilo, heute überschreite ich gerade die 100 nach unten, gut auch krankheitsbedingt, da hat mal die Galle nicht mitgemacht. Bewegung ist auch sehr reduziert, Füße, Hände, Herz, ... machen da nicht mehr mit.

Wichtig war und ist mir immer, so ausgewogen zu kochen und zu essen, dass sich mein Körper wohlfühlt.

Weniger Menge, bewusster, um so genussvoller den Körper zu pflegen, das ist die Diät, die ich heute bevorzuge!

Gäbe es eine Genussdiät, ich würde sie verinnerlichen! *freu2*

Womit ich doch wieder beim ernsten Humor gelandet bin!

Schreibt Euch der Poly*koch*bäääär
*********2_ni Frau
283 Beiträge
Ach ja, das Thema Diät begleitet mich schob mein halbes Leben.
Ich glaube es gibt nichts das ich schon ausprobiert habe, immer nur mit kurzenfristgen Erfolgen.

Vor fast drei Jahren hatte ich einfach meine Ernährung komplett umgestellt.
Nur noch frische, regionale Lebensmittel selbst zubereitet. Keine verarbeiteten Lebensmittel. Fleisch esse ich sehr gerne, nun aber nur noch in kleinen Mengen und vom ausgewählten Schlachter.
Selbst Brot wird selbst gebacken.

Ich fühle mich seid dem wesentlich fitter und gesunder, habe 14 Kilo abgenommen die ich nun gut halte. Mein Mann hat sogar 25 Kilo geschafft.

Klar greifen wir auch mal zu Fast Food oder Süßigkeiten aber sehr selten und dann auch sehr ausgewählt. Da hat sich unser "anspruch" auch in den letzten Jahren sehr verändert.
Diät
Nee nix für Uns... *nein*
Da bekommen Wir schlechte Laune....!
*********ight Frau
34.146 Beiträge
persönlich halte ich von den ganzen diäten gar nix. hatte selbst in zwei meiner schwangerschaften je 30 kilo und in der letzten knapp 20 kilo zugelegt. runtergegangen ist das ganze immer durch viel bewegung sei es spazieren gehen oder auch sex (ja das hilft wirklich).

ernährungsmässig achte ich drauf langsam zu essen, so reicht auch eine portion und ausgewogen. verzichten tu ich auf nix. die kilos gingen runter, indem ich abends statt süsses, gemüse wie karotten oder kohrabi und quark gegessen habe. quark macht satt und man kann super dabei abnehmen.

den größten fehler, den viele machen, sie essen abends salat. salat liegt schwer im magen und bewirkt das gegenteil von abnehmen.

durch kleine veränderungen in der ernährung, wie z.b. nur ein stück zucker im tee oder kaffee statt drei, vier oder manche sogar mehr. oder statt säfte oder schorlen einfach wasser oder tee, bewirkt man ebenfalls viel.

auf medikamente bei problemen verzichte ich weitesgehend, die natur liefert genug stoffe mit besserer wirkung. mach da meine eigenen tinkuturen für, die super helfen.

*wink*

achja, diese kohlenhydrate weglass dinger usw bringen gar nix, der körper brauch nährstoffe undzwar alle *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.