Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanking
4908 Mitglieder
zum Thema
Wann habt ihr zuletzt sexuell etwas Neues ausprobiert?35
Es würde mich interessieren, wie mutig sind die Joyler.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kochbox

***iT Paar
1.210 Beiträge
Themenersteller 
Kochbox
Wir haben uns jetzt für nächste Woche mal so eine dieser Kochboxen bestellt, wir sind gespannt, wie und ob es uns gefallen wird.

Da wir beide lange Arbeiten sind und mangels Auto eigentlich auch täglich einkaufen gehen, wäre so eine Box schon eine massive Erleichterung für den Alltag, zumal man sich keine Gedanken darum machen muss, was man kocht und somit auch mal was Neues ausprobiert.

Habt ihr schon Erfahrungen mit Kochboxen gemacht? Wie findet ihr das Konzept?
*******exe Frau
2.646 Beiträge
Ob Box oder Ordner ... es ist einfach zu teuer.
Wer nicht drauf achten muss und lieber das 10fache eines Kochbuches bezahlen möchte, profitiert davon z.B. beim Einkaufen. Passendes Kärtchen mitnehmen und schon weiß man, welche Zutaten noch zu besorgen sind.
Eine Zeitlang habe ich mal kräftig gesammelt, bis ich dann doch mal Kosten und Nutzen relativiert habe. So viel koche ich dann doch nicht, als dass es sich wirklich rechnet.... Leider kostet mich meine Leidenschaft für das Sammeln von z.B. unterschiedlichen Kochbüchern inzwischen fast 2 Meter meines großen Regals ..... *floet*
Bin ich zu alt?
Bitte was ist eine " Kochbox "?
*******aar:
Bitte was ist eine " Kochbox "?

Solche Kochboxen kann man im Internet bestellen. Sie beinhalten unterschiedliche Zutaten wie Fleisch, Fisch, Gemüse etc. und die entsprechenden Rezepte dazu. Man kann da auch wählen, zum Beispiel für wieviele Personen und Tage oder auch vegetarisch. Nur finde ich diese Boxen auch ziemlich teuer.
***iT Paar
1.210 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht haben wir das im Eröffnungsthread nicht eindeutig genug geschrieben, im Moment wird bei uns im Bekanntenkreis viel über so Boxen gesprochen, weshalb wir dachten, dass das woanders auch so sein wird. *zwinker*

Wir meinen nicht die Rezeptboxen die ich noch von damals von meiner Mutter kenne. Es handelt sich dabei um Boxen, die Rezepte und die benötigten zutaten enthalten. Oft gibt es dafür regionale Angebote, viele neueren sind aber auch überregional.

Für uns steht in erster Linie die Zeit und auch Kostenersparnis, denn wir brauchen nicht mehr täglich einkaufen zu gehen und vor allem kommen wir so auch nicht in die Versuchung, mehr zu holen als man wirklich braucht.

LG
ChaiT(m)
*****LEd Paar
1.254 Beiträge
Passende Links:

http://kochboxprofis.de/kochboxen.html

https://www.kochzauber.de/kochboxen/variante/boxen-uebersicht/

https://www.hellofresh.de/kochboxen/

https://www.marleyspoon.de/select-plan

So kann man sich ein Bild davon machen. Wir finden, dass das Preisverhältnis nicht gewahrt ist... aber jedem das Seine *zwinker*
*******exe Frau
2.646 Beiträge
OK - dann bin ich raus .... meinte diese Rezeptboxen.... war wohl vor dieser Zeit .....

*oma*
*****LEd Paar
1.254 Beiträge
Uns würde natürlich schon interessieren, ob die Portionen satt machen und die Rezepte einfach und flott von der Hand gehen etc. Wenn man dann mal aus dem Studentenleben raus ist, könnte es einem das schon wert sein.
***iT Paar
1.210 Beiträge
Themenersteller 
Dienstag sollte bei uns die erste Box kommen, wir werden dann berichten.

Für uns hat es vor allem 3 Vorteile:
  • Wir müssen uns keine Gedanken machen, was wir kochen und trotzdem ist es nicht 0815.
  • Wir sparen viel Zeit fürs Einkaufen.
  • Wir sparen nicht nur indirekt Geld (Zeit beim Einkaufen), sonder auch direkt, weil wir nicht zum kauf von Produkten verleitet werden, die wir gar nicht "brauchen", was dann noch den netten Nebeneffekt hat, dass man auch noch Kalorien spart. *ggg*

********tdom Mann
1.712 Beiträge
Also bei mir um die Ecke gibt es das "Kochhaus" die machen so etwas auch, nur eben direkt zum mitnehmen. Ich finde das manchmal durchaus praktisch, gerade bei rezepten die Du einfach mal ausprobieren willst und nicht Zutaten in Portionen kaufen die dann doch vergammeln. Meine Erfahrung ansonsten, die Portionen machen satt (jedenfalls Normalverbraucher) einiges ist gut, anderes nicht mein Geschmack. Aber die Idee ist Klasse.
Also nix für uns.......
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
hab schon davon gehört und auch mal überlegt zu bestellen....

gut soll die hello fresh box sein, preis-leistungsverhältnis,also hab ich in erinnerung von einem test von food boxen im WDR 3 fernsehen

find die idee eigentlich gut,bei mir ist nur das problem,daß ich wechselschicht habe und dann oft nicht zu hause bin....und ich weiß nicht wie das dann aussieht....und wenn ich spätdienst habe koche ich eigentlich nicht...

hab auch keine regelmässigkeit in meinen diensten,bei hello fresh kann mal wohl wunschtermin zur lieferung angeben....

bin gespannt auf deinen bericht
***iT Paar
1.210 Beiträge
Themenersteller 
Die erste Kochbox...
Die erste Kochbox kam heute an *freu2*

Die Lebensmittel sind sehr frisch und von sehr guter Qualität. Das Fleisch war mit einem noch gefrorenen Kühlpack in einer Thermotüte super gekühlt. Also erst mal nichts zu beanstanden.

Heute haben wir das Geflügelgericht gemacht. Das Fleisch war schon in Gulaschform, sodass man es nur noch aufspießen und in die Sojasauce mit dem Knoblauch und den Gewürzen geben musste.
Danach kamen die Spieße in den Backofen.
Brokkoli wurde gekocht und danach mit Frühlingszwiebeln in der Pfanne angebraten.
Der Reis wurde mit Zitronengras gekocht und hinterher mit einem Stich Butter durchzogen.

Alles war sehr lecker. Die Gewürze super abgestimmt und das mit dem Zitronengras im Reis werde ich auf jeden Fall öfter machen.

Statt einzukaufen, war sie heute Nachmittag lieber eine Stunde Walken und habe das wundervolle Wetter genossen und er hat ein bisschen gearbeitet und Geld verdient in der Zeit.

Bis morgen *zwinker*
***iT Paar
1.210 Beiträge
Themenersteller 
Tag 2 mit der Hello Fresh Box. Ebenfalls sehr lecker.

Schweinefilet in Kräuterkruste mit Ofenkartoffeln und Schwarzwurzeln.

Werden wir auf jeden Fall auch mal ohne Box nachkochen.
*****LEd Paar
1.254 Beiträge
Sieht super lecker aus, allerdings auch recht knapp bemessen *zwinker*
***iT Paar
1.210 Beiträge
Themenersteller 
Ja, wobei wir sagen müssen, er ist ausreichend um satt zu werden. Wir denken mal, dass sich das sicherlich auch positiv auf unsere Linie auswirkt. *zwinker*
***iT Paar
1.210 Beiträge
Themenersteller 
Da wir bis jetzt vollen Geburtstagsstress in der Familie hatten, kommen wir erst jetzt dazu, von letzte Woche Donnerstag (frische Pasta mit Karottengrünpesto), Dienstag (schnelle Nudelpfanne Café de Paris) und Gestern (Schweineschnitzel mit Zwiebel-sahne-Sauce und Gefüllten Tomaten) dir Fotos zu posten.
Pasta mit Karottengrünpesto
Schnelle Nudelpfanne (und die Hello Fresh Box)
Schweineschnitzel mit Zwiebel-sahne-Sauce und Gefüllten Tomaten
*****LEd Paar
1.254 Beiträge
Wow sind die Bilder ausm Kochbuch geklaut? *baeh* Sieht prima aus!
***iT Paar
1.210 Beiträge
Themenersteller 
Nein, alles selbst geknipst.
Das neue Handy macht echt super Bilder *ggg*
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
zutaten sehen wirklich gut,frisch aus *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.