Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
117 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Orientalische Küche

****_hh Frau
1.594 Beiträge
Themenersteller 
Orientalische Küche
Ich finde die orientalische Küche sehr spannend, kenne aber sehr wenige Rezepte.
Daher möchte ich zu dem Thema gerne einen Thread aufmachen und mich inspirieren lassen.
Der Orient ist ja große und es gibt hier bestimmt einige, die dazu was beitragen können.
*********ls81 Mann
94 Beiträge
tolle Idee
Ich war dieses Jahr in Marokko und Istanbul und war vom Essen wirklich angetan.
Vielleicht gibt es tatsächlich Mitglieder von dort? Oder natürlich gerne auch Kenner ☺
couscous
ist mein favorit.

habe tunesiche freunde und mir vieles abgeschaut, kriege es fast perfekt hin.

besitze ein türkisches kochbuch und lass mich auch da immer mal wieder gerne inspirieren. ich liebe die orientalischen gewürze und benutze sie auch zum verfeinern der deutschen küche, besonders bei lamm.
****_hh Frau
1.594 Beiträge
Themenersteller 
Magst du uns mal eins dieser couscous Rezepte mitteilen?
es gibt NUR eins.

lammfleisch, kartoffel, möhren zucchini, knoblauch, kichererbsen (oder weiße bohnen) , große chilischoten, und hirse, tomatenmark, tomatensoße, harissa, lammgewürz (oder selbst gemischtes)

lamm in große stücke (nicht wie gulasch, sondern größer) anbraten, knoblauch klein geschnitten dazu, tomatenmark kurz mit anbraten. dann mit tomatensosse (evtl. lammfond) oder wasser aufgiessen. gemüse in dicke streifen (vierteln) je nach garzeit dazugeben wenns fleisch fast gar ist. zum schluß die kichererbsen und die chilis. mit harissa abschmecken. klar salz und pfeffer nach geschmack.

die hirse nach anweisung auf der packung, ich machs nicht mit wasser, sondern mit der tomatensosse.

mittig die hirse anrichten und rundherum fleisch, gemüse und soße mit kicherbsen zum schluß drüber.

hammerlecker!!!!!!!!!!!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.