Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kocht ihr heute? V

Nach dem ganzen deftigen essen die letzten Tage bleibt heute die Küche kalt.
Es gab Schinken-Käse-Brot mit Gurke
***iT Paar
1.210 Beiträge
Themenersteller 
Gestern Abend gab es Garnelen-Reis-Pfanne.
Fast wie Paella.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Wir hatten asiatische Nudelpfanne
Ist zwar völlig ungesund aber ich mag es trotzdem *zwinker*
Gebackener Camembert mit Preiselbeeren und Kräuterbutterbaquette
**********hlove Paar
695 Beiträge
Warum....
ist das ungesund? Es mag zwar nicht der Low Carb und sonst welchen Modeerscheinung entsprechen aber der Genuß darf nicht zu kurz kommen!

Bei uns gab es heute Zwiebelfleisch mit Avocado-Knobi-Dip und Dinkel-Baguette..... hmmmmmmmmm.... fein.....
**********hlove:
Warum....
ist das ungesund?
Na weil es total fettig ist und nicht wirklich einen Nährwert hat.
Doch evtl gibt es gleich noch nen Salat
**DE Paar
2.562 Beiträge
Tafelspitz , Rote Beete Salat , Merettichsosse und Kartoffelpüree
***iT Paar
1.210 Beiträge
Themenersteller 
Zu Mittag gab es heute Pizzatoast.

Zu Abend gedünsteten Lachs mit Brokkoli und Reis und als Nachtisch Cheesecake aus dem Glas.
Pizzatoast
Lachs mit Brokkoli
Cheesecake im Glas
****_hh Frau
1.594 Beiträge
Gestern Abend grüner Spargel mit Baconwürfeln und Zwiebeln angebraten. Dann Nudeln dazu und mit Eier-Milch-Mischung übergossen.

Heute gibt es Quiche mit Zwiebel-Bacon und Ei.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Was Schnelles
Blattspinat mit Salzkartoffeln und Spiegelei
*********oh_09 Paar
306 Beiträge
Hühnernudelsuppe mit fleischklöschen und ei
Wir hatten heute paniertes Stielkotelett mit Kartoffeln und grünen Bohnen.
Pommes mit roten Zwiebeln, Ketchup und Housin-Soße, an Pflücksalat mit Mini-Falafeln und selbstgemachter Sesamsoße. On Top Granatapfelkonzentrat (Granatapfelsaft eingekocht, bis er zähflüssig wird).
Das grüne in der Mitte ist eine Sweet Chilly Sauce aus grünen Chillies, anstatt aus roten.
**DE Paar
2.562 Beiträge
Hänchenbrustfilet in Frischkäsesosse mit Spätzle und Salat
**********hlove Paar
695 Beiträge
Reste wurden verwertet.....
Bei uns kamen heute Spätzle nach Carbonara-Art auf den Tisch. Spätzle, Speck, Pecorino und Eier waren im Vorrat bzw. mussten verbraucht werden. Dazu gabs nen Salat aus Pflücksalat, Tomaten und Paprika mit einem Dressing aus Kirschbalsamico und Limonen-Olivenöl.
**DE:
Hänchenbrustfilet in Frischkäsesosse mit Spätzle und Salat
Na das klingt doch mal lecker und vielleicht lasse ich mich dazu zum Wochenende hin inspirieren*zwinker*

Ich mache mir dann nun mal wieder einen Italienischen Salat
Dann aber nicht wieder über die Gesundheit jammern *zwinker*
**********hlove Paar
695 Beiträge
Wer jammert hier? *g*
*********istig:
Dann aber nicht wieder über die Gesundheit jammern *zwinker*
Ach was,ist nur frotzeln und das ist nicht ernst gemeint*lach*
Wer mich persönlich kennt weiß das ich viel zu gerne genieße und es mir doch recht schwer fällt Kalorien zu zählen
Ich genieße auch sehr gerne und koche dennoch gesunde Küche. Das eine muss das andere nicht ausschließen *zwinker*
Uff. Wir haben heute jede Menge gemacht.
Wir bereiten an den Wochenenden gerne mal Gerichte für unter der Woche vor bzw. zum mitnehmen, da jeder einen unterschiedlichen Tagesrhythmus hat.

Heute standen eine rießen Portion von Nudelsalat und Kartoffelsuppe auf dem Plan! *cool*
***iT Paar
1.210 Beiträge
Themenersteller 
Schichtsalat Bolognese mhhhhhhh

-Unten Eisbergsalat mit ein wenig Balsamico
-darüber Gehacktes (gebraten mit Zwiebeln, zum Schluss mit Tomatenmark, Salz, Oregano und Paprikapulver abgeschmeckt),
-darüber Mais,
-darüber rote Paprika mit Saurer Sahne, Oregano und Salz abgeschmeckt
und zum Schluss ein bisschen Raspelkäse
**DE Paar
2.562 Beiträge
Frischen Seebarsch vom Cadac , grüner Salat und holländische , kleine Kartoffeln !
Bereits gestern:
Karamell-Tapiokapudding an Schockstücken und (nicht auf dem Bild zu sehen) gefrorenen Beeren. Erinnerte etwas an Schwarzwälder Kirsch.
Unspektakulär, aber richtig lecker und extrem gesund; Linseneintopf *g*
Linsen sind nicht nur reich an 1a-super-premium-100%-pflanzlich-Spitzqualitäts-Protein (24%) und Ballaststoffen, sondern ebenso an anderen hochwertigen Kohlenhydraten, Mineralstoffen und Spurenelementen. Besonders Eisen ist hierbei hervorzurufen. Eisenmangel? Iss eine Schüssel und sag adieu dazu.
Die Karotten liefern Carotin, was gut für die Sehkraft ist, und Vitamine. Zitronensaft und Granatapfelkonzentrat sorgen für Antioxidantien, die die Hautalterung bremsen.
Das, in den Kaffernlimetten-Blättern und, zu geringeren Teilen, auch im Zitronensaft, enthaltene, Citronellal bremst Tumorwachstum.

Bon Appetit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.