Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
96 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kocht ihr heute? V

*********n_th Paar
139 Beiträge
rollbraten, knödel und leipziger allerlei
*********oh_09 Paar
307 Beiträge
Hmm
Heute gab es Ente, Rotkohl und Serviettenklos
**********mchen Frau
144 Beiträge
Bei uns gab es Backfleisch mit Baguet und zum Nachtisch .. 1 Stunde walken *zwinker* (Essen gaanz schön Fett-Kalorien-lastig,aber leckerschmecker)
*****r77 Mann
3.845 Beiträge
@Glueh_wuermchen
Hi,
was ist denn ein Backfleisch? *les*
lg
B.
**********mchen Frau
144 Beiträge
Backfleisch ist/sind Schweinelachs Scheiben (geht auch Schnitzel,Nackensteak o.ä.) mit Pilzen in einer Schmand Sahne Sauce und mit Käse überbacken
*******ewin Frau
1.000 Beiträge
Bei mir wird es heute Abend frischen Lachs angebraten und Kartoffelgratin dazu geben...
*****r77 Mann
3.845 Beiträge
@Glueh_wuermchen
Klingt sehr gut *schleck*
wie lange lässt Du das Fleisch im Ofen?
und wie erreichst Du den Garpunkt?
**********mchen Frau
144 Beiträge
@*****r77,
Danke undgute Frage.
Ich hab mal mein Rezept überschlagen...alles in allem dauert es so ca 1,5 Stunde. Ich setze das Rezept jetzt mal in den Rezepte Bereich (Fleischiges).
Kurzfassung : Das Fleisch bleibt ca 20 min im Ofen,dann kommen geschnittene Pilze rüber,wieder so ca 15-20 min in den Ofen,dann mit Pfeffer Salz abgeschmecktes Schmand Sahne Mix 20-30 min bis es anfängt leicht zu stocken. Käse rauf und im Ofen bis zum gewünschten Bräunungsgrad überbacken.
**st
Heute gab es Sauerkraut,Kartoffelbrei und Kassler
**DE Paar
2.570 Beiträge
Jetzt gibt es Pizza , selbstgemacht !
Erstmal ein "Hallo"
als Neuling in dieser Gruppe. Vielen Dank.

Bei mir gab es heute Gulasch und Semmelknödel, leider alles schon Ratzeputz leer *rotwerd* sonst hätte ich auch ein Bild gesendet.

LG
Bei uns gab es heute Entenkeulen mit Klößen und Rotkohl. Und ich habe es mal wieder geschafft, ein Bild zu machen. *g*
Heute gibt es....
Spaghetti Carbonara
**st
Bei uns wird es heute hausgemachte Burger mit Pommes geben
Auch Burger: einmal vegetarisch (Räuchertofu, Banane, Erdnüsse) und einmal wie es sich gehört. *zwinker*
Ok, die Eier sind gekocht...
ansonsten gibt's Butterbrot dazu und Kaminwurzerl *g*
*********oh_09 Paar
307 Beiträge
Schnellen Nudelsalat und leberkäse
**st
Italienischer Salat und Knobibaguette
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Bei uns gab es scharfes Rindercurry mit Reis.
*********n_th Paar
139 Beiträge
maishähnchen
*****r77 Mann
3.845 Beiträge
@zweiaussachen
Hi ihr beiden,
darf ich Euch das Rezept aus den Rippen leiern? *zwinker*

Curry mit Kokosnussöl, Thaicurry, Salz, Sahne..... was haut ihr da noch rein? Chayennepfeffer? *les*

*danke*
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Ich habe eine Dose Kokosmilch aufgekocht dann etwas köcheln lassen bis die eindickt.
Eine Knoblauchzehe und 4EL rote Currypaste,1Chili zugeben und 500g in Würfel geschnittenes Rindfleisch c.a. 30 Minuten kochen. 2EL Zitrone, Fischsosse und Kurkuma zugeben. Habe heute noch Rest Schmelzkäse zugegeben. War total lecker.
*****r77 Mann
3.845 Beiträge
@zweiaussachen
Currypaste und Chilli? Da brennt es zweimal *schweig*
Da bekommt der Begriff "Afterburner" eine ganz andere Bedeutung *smile*
hast Du keine Sahne/ Kochsahne hergenommen, um es etwas milder und sahniger zu machen? *les*
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Nein. Kommt nicht in der Regel an das Gericht. Ich hatte nzr denn Schmelzkäse Mitt verbraucht.
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.