Burger
Guten Morgen,
also Burger und Buletten sind doch eigentlich 2 Welten, oder?
Beim Burger kommt meines Wissens ein "Paddy" drauf - reines Rinderhack ohne Ei etc. (Nur leicht gesalzen). Wird nur mit der Hand geknetet bis der Teig gut verdichtet ist und dann sehr dünn gewalkt auf den Grill gelegt (ohne Alu)
zum Schluß Schmelzkäse drauf und Deckel auf den Grill, damit der Käse anschmilzt und dann drauf auf die Brötchen. ich grill immer noch Dörrfleischscheiben schön kross mit, meine Kids mögens ohne.
Also so kenne ich die Burger und finds dann auch ok, allerdings ist das was, was vor allem die Kinder mögen.
Dazu dann belgische Pommes (ich hab nen Pommesschneider aus den 50ern, die schneiden die Pommes schön dick)) aus der Fritteuse und Caesars Salad dazu (Eisbergsalat, Croutons, Walnüsse und ein Dressing aus Olivenöl, Balsamessig, etwas Senf, Kapern und Sardellenpaste).
Aber ich denke eigentlich auch, dass für sowas ein Kontaktgrill am besten geeignet wäre.
Für mich stellt sich dann immer die Frage wohin damit (neben Eismaschine, Friteuse, Kitchen-Aid etc.etc.) Daher halt ohne Kontaktgrill (und Thermomix und Sou Vide Kocher etc. ohne das Kochen heutzutage angeblich unmöglich ist). Dann muss halt draußen der Kugelgrill herhalten...