Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grillen
540 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Burger - Frikadellen vom Grill

***iT Paar
1.210 Beiträge
Themenersteller 
Burger - Frikadellen vom Grill
Hallo ihr Lieben,

wir lieben Burger in allen Variationen!
Ob mit Rindfleisch, Schwein, Hähnchen oder Fisch. Vielleicht auch mal Vegetarisch?
Eigentlich schmecken die Türmchen aus Brot, Patty und Soße immer gut!

Habt ihr ein Lieblingsrezept?
Immer her damit!

Liebe Grüße
ChaiT
jepp
Wenn schon Hack auf den Grill, dann als Kräuterbraten. Auf Balkonien bei uns wachsen den ganzen Sommer über frische Kräuter...Rosmarin, Tymian, Schnittlauch, Basilikum u.v.m. das wird alles mit rein gehäckselt *zaubertrank* *freu*

Manchmal mache ich auch einen Käsestift ins Hackklößchen, richtig lecker.... wie fondü aus eine Hackschale *rotfl*

*hicks* Ulla
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
hab ich noch nie ausprobiert ...
legt Ihr die so auf den Grill ?
oder mit Alufolie drunter,
mit Öl eingepinselt um ankleben zu verhindern *gruebel*

also wir als Thüringer
immer ohne ....kann natürlich sein, das der Käse raustropft, wenn es nicht richtig gerollt ist....

mal noch etwas Lustiges, weil es so schön zum Grillen passt...mein absolutes Lieblingsgrillpartylied

https://www.google.de/url?sa … -F5hg&bvm=bv.122448493,d.bGg
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
ich meinte die Frikadelle
Rezept
Ich muss gestehen, ich grille Frikadellen nicht outdoor, sondern in der Küche auf meinem Kontaktgrill.
So funktioniert das auch bei nicht so tollen Wetter. *gg*

Das zählt auch oder? *gruebel*

Mein Rezept besteht aus Gefühl und Prisen.
500 g Hack
1Ei
2 große Löffel Semmelbrösel oder 1 altes Brötchen
1 kleine gehackte Zwiebel
1 EL Joghurt oder Quark

Liebevoll mit der Hand kneten

Senf
Fleischgewürz
Sojasauce
Maggi
Salz
Chilli

Nach Geschmack abschmecken und nochmal kneten.

Burger formen und ab auf den *grill*

Lecker *zwinker*
Minifrikadellen
*********pfalz Mann
239 Beiträge
Burger
Guten Morgen,

also Burger und Buletten sind doch eigentlich 2 Welten, oder?
Beim Burger kommt meines Wissens ein "Paddy" drauf - reines Rinderhack ohne Ei etc. (Nur leicht gesalzen). Wird nur mit der Hand geknetet bis der Teig gut verdichtet ist und dann sehr dünn gewalkt auf den Grill gelegt (ohne Alu)
zum Schluß Schmelzkäse drauf und Deckel auf den Grill, damit der Käse anschmilzt und dann drauf auf die Brötchen. ich grill immer noch Dörrfleischscheiben schön kross mit, meine Kids mögens ohne.
Also so kenne ich die Burger und finds dann auch ok, allerdings ist das was, was vor allem die Kinder mögen.
Dazu dann belgische Pommes (ich hab nen Pommesschneider aus den 50ern, die schneiden die Pommes schön dick)) aus der Fritteuse und Caesars Salad dazu (Eisbergsalat, Croutons, Walnüsse und ein Dressing aus Olivenöl, Balsamessig, etwas Senf, Kapern und Sardellenpaste).

Aber ich denke eigentlich auch, dass für sowas ein Kontaktgrill am besten geeignet wäre.
Für mich stellt sich dann immer die Frage wohin damit (neben Eismaschine, Friteuse, Kitchen-Aid etc.etc.) Daher halt ohne Kontaktgrill (und Thermomix und Sou Vide Kocher etc. ohne das Kochen heutzutage angeblich unmöglich ist). Dann muss halt draußen der Kugelgrill herhalten...
**********ryBBW Frau
2.285 Beiträge
*********pfalz:
Für mich stellt sich dann immer die Frage wohin damit (neben Eismaschine, Friteuse, Kitchen-Aid etc.etc.) Daher halt ohne Kontaktgrill (und Thermomix und Sou Vide Kocher etc. ohne das Kochen heutzutage angeblich unmöglich ist).

Geht mir genau so aber ich verfolge den Thread trotzdem mal - wer weiss. *smile*

Wie machst du das Confessa? Wie sieht es bei dir aus? Grosse Küche?
Küche
Ich muss ehrlich gestehen, ich habe eine große, offene Küche, es steht einiges an Gerätschaft offen *rotwerd* (Kontaktgrill, Thermomix, Kaffeemadchine und Samowar...), allerdings ist z.B. Der Toaster im Schrank *gg*
**********ryBBW Frau
2.285 Beiträge
*******a_bw:
Ich muss ehrlich gestehen, ich habe eine große, offene Küche,

Da bist du natürlich zu beneiden. *ja*

Meine Küche ist auch offen aber normal gross. Mit Kaffeemaschine, Kenwood, Wasserkocher und Bamix stehen mir gerade genug Gerätschaften herum. *smile* Waffeleisen und Racletteofen fristen ihr Dasein im Schrank.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.