Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
96 Mitglieder
zum Thema
Foto Fertigkeiten erweitern4
Region Weserbergland. Ich möchte meine Kenntnisse in den Bereichen…
zum Thema
Habt ihr Angst davor, erkannt zu werden?402
Und auf einmal hatte ich das Gefühl "Moment, die Person kennst du…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selber Wursten

Selber Wursten
Gibt es hier erfolgreiche Selber-Wurster? Nachdem ich heute die ersten selbstgemachten Fränkischen Bratwürste hergestellt habe und davor auch mit Kalbsleberwurst bei meinen Gästen punkten konnte, möchte ich mein Repertoire gerne erweitern und suche Ideen.
Schweine-Schleiss-Bändel vorbereiten
Das Zwischenergebnis - bereit zum grillen / braten.
Die Verkostung (die Mini-Frikadellen sind die Reste aus der Fleischwolfschnecke und Tülle. Man muss ja nichts verschwenden).
Irgendwie ironisch
dass ausgerechnet der Veganer bereits Wurst gemacht hat, bzw. in meinem Fall Vurst.

Hauptzutaten sind Weizenprotein, Tomatenmark, Wasser, geräuchertes Paprikapulver, frischer Knoblauch, Fett und diverse andere Gewürze.
Ebenso ist ein Sud aus Kombu(einer japanischen Algenart) und getrockneten Shiitake enthalten. Dieser ist komplett geschmacksneutral, liefert jedoch eine Menge an natürlichem Glutamat (natürliches Glutamat ist unbedenklich und nicht zu verwechseln mit chemischem).

Die Bilder zeigen ein Vurstbrötchen und ein Reisgericht, bei dem die Vurst vorab durch den Vleischwolf gedreht wurde, sodass sie als Hackvleisch fungiert.

In beiden Fällen ist die Vurst nach Chorizo Art.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.