Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
96 Mitglieder
zum Thema
Was macht ihr bevor ihr von zu Hause losgeht?36
Hi Was machst ihr bevor ihr von zuhause losgeht 1 ich gehe noch aufs…
zum Thema
Wenn zuhause nichts läuft, wie verhaltet ihr Euch?434
Jetzt muss ich mal in die Runde fragen: Wie würdet ihr Euch verhalten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Streetfood

***iT Paar
1.210 Beiträge
Themenersteller 
Streetfood
Seit einigen Jahren finden in den USA sogenannte Streetfoodmärkte statt. Und auch in Deutschland sind sie seit etwas über einem Jahr überall zu finden. *grill*

Kleine Leckereien, die von der alltäglichen Küche abweichen. Ob Spezialitäten aus fernen Ländern, oder altmodische Küche neu kreiert. Gegensätzliche Geschmackswelten kombiniert und das ganze frisch auf die Hand.

Aber auch Zuhause kann man dem Trend folgen und die ein oder andere Köstlichkeit nachzaubern oder sogar neu erfinden.

Zeigt und eure Kreationen.

Wir freuen uns auf eure Rezepte *essen*

chaiT
Erstens ist Streetfood ja kein Rezept, sondern ein Einkauf *zwinker* Zweitens gibt es das quasi nicht in Deutschland, da die Lizenzen und Genehmigungen einen andauernden und nervenaufreibendem Verwaltungsakt mit sich ziehen, weocher oft zu viel Geld kostet, als dass es sich noch lohnen würde.

Wer veganes Street Food möchte hat doppelt Glück. Zum Glück gibt es Quoten und diese müssen wirklich nicht für vegane Stände geopfert werden. Meist entscheiden die Behörden, dass ein weiterer Currywurst-Truck wichtiger ist, als gesunde, moderne Küche.
Daher sind für die guten meist nur Tageslizenzen möglich. Wenn es denn mal einer schafft, sieht es auch gerne so aus, wie hier auf dem Vegan Street Day. Es gab über 24 Stunden marinieremtes Soja und es war wirklich lecker *g* Die Schlange dauerte etwa 1,5 Stunden.
*********e2013 Frau
594 Beiträge
Vor 3 Wochen war ich mit meiner Familie auch auf so einem Streetfoodevent.Es war super lecker ,aber auch recht teuer.Gundsätzlich kann man das auch zu Hause zaubern.Was ist so schwer an selbstgemachten Burgern.Einfach mal eine andere Fleischsorte duch den Wolf und die Kartoffeln mal nicht in Stäbchen schneiden,sondern in Scheiben oder Dreiecken oder was weiß ich, und schon sind die Freunde begeistert. Auch mal ne neue Sosse oder man legt ein Steak aufs Brötchen.
ich fang mal an...
Burger mit Camembert, Birne, Rotweinschalotten und Rindfleischpatty, Dressing mit Kren
Das ist kein Street Food *zwinker* Es sieht jedoch wirklich lecker aua.
Das Streetfood-Festival
in Köln gibt es schon seit 2013.
Und Burger in allen Variationen gehören auch dazu. *zwinker*
Es geht nicht um den Burger. Mir sieht das ganze zu sehr nach Restaurant aus *zwinker* Nun gut, dann ist es eben ein Trugschluss.
***iT Paar
1.210 Beiträge
Themenersteller 
@*********istig Die Kombination klingt schon sehr nach Street Food. Allerdings wahrscheinlich Zuhause nachgekocht und somit auf einem Teller und einem Tisch, statt in der Papierverpackung *zwinker*

@**********ation Das klingt schon sehr gut. *happy*

Von der Bacon Bomb bis zum Pulled Pork habe ich schon einiges ausprobiert. Auch einen Thunfisch Burger mit scharf angebratem Thunfisch (in der Mitte noch roh) mit Wasabimayo habe ich bereits nachgebastelt.

Was ich auf jeden Fall noch testen möchte, ist ein Nudelburger. Und die ein oder andere Burritovariante. Aber dafür habe ich noch nicht die geeigneten Tortillafladen gefunden.
@Spontanfristig
Natürlich ist das nicht nachgekocht. Es war mein Beitrag zu einem Wettbewerb (Thema Kren), daher selbst ausgedacht und zuhause fabriziert. Aber ich finde es schon street-food-tauglich.

@***iT
Danke.
Ramenburger habe ich schon ausprobiert. Also ich hab das Brötchen vermisst. *zwinker*
Den Hype kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Tortillafladen schmecken am besten selbst gemacht. Viel besser als das gekaufte Zeug.

Thunfisch ist immer gut! *essen*
Sorry, aber Street Food heißt so, weil es auf der Straße zubereitet wird und i.d.R. auch dort gegessen wird. Jedes Gericht ist Street Food-tauglich.
***iT Paar
1.210 Beiträge
Themenersteller 
Bei dir liest man in jedem Kommentar dasselbe "kein Streetfood".

Dann zeig uns doch mal was besseres. Zeig uns doch was Street Food ist, wenn du besser weisst, was es ist *zwinker*
Dafür ist der Thread schließlich da und nicht unter jedem Beitrag zu schreiben: "Kein Streetfood"

Ausserdem gibt es Gerichte, die man ursprünglich von Streetfood Märkten kennt, die man entsprechend nachkochen / nachgrillen kann.
*********e2013 Frau
594 Beiträge
stimmt
nörgeln kann jeder,aber besser machen ist die Kunst.
Spontanfisting wenn du nur am meckern bist such doch eine andere Gruppe .Die freuen sich bestimmt über deine Beiträge.
Ich muss mich doch nicht auf die Strasse setzen zum essen,nur damit ich meine Burger als Streetfood bezeichnen darf!!!!Man muss die Frankfurter ja auch nicht NUR in Frankfurt essen.In Stuttgart oder Berlin heißen sie auch noch Frankfurter.
********tdom Mann
1.712 Beiträge
Also ich war im Urlaub auf den Seychellen, da bauen sie einfach Grills am Strand auf und verkaufen das Ganze. Fisch, Fleisch, Reis, für Seychellen Verhältnisse sehr preiswert und gut. Eben Streetfood *g*
Eigenkreation
von Streetfood...darum ging es doch?

Hybridfood...ein Britzel!
(Kalbsschnitzel Münchener Art in Brezelteig)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.