Sind gebundene Männer neugierig auf fremde Frauen?449
Mich als Frau würde interessieren, ob nicht jeder Mann,.Mich als Frau würde interessieren, ob nicht jeder Mann,. auch wenn er seine Frau noch so liebt und begehrt, manchmal...
ist zur passenden Jahreszeit immer ein willkommenes Gemüse. Allerdings muss man immer die obersten Blätter entfernen und einen Teil vom Strunk entfernen, sonst wird er bitter. Etwas im Salzwasser Kochen mit etwas Zucker drin und dann mit Bacon und Zwiebeln in einer Pfanne mit Butter schwenken. Nachwürzen mit frisch gemahlenem Pfeffer und Muskat. Aus dem Kochfonds kann man natürlich mit ner Einbrenne eine Soße ziehen, wenn man mag. Ich mache das aber nur, wenn ich keine Bratensoße zur Verfügung habe.
Kindheitstraumata ... ja, war bei sehr vielen Speisen so - ich bockte schlichtweg und das zog sich lange durch - doch dann gewann meine Neugierde gegen das Böckchen und ich begann selbst zu kochen - e voilà .... so manches liebe ich, bei dem ich als Bub am Tisch heulte
Zur verträglichkeit von Kohlarten: Prise fein gemahlenen, am besten gemörserten Kümmel hinzufügen
Inhalt melden
Dazu gibt es sogar eine musikalische Verarbeitung:
Rosenkohl finde ich total Lecker mit sosse und Kartoffel einer prise muskat ....
Inhalt melden
mag rosenkohl auch sehr gerne
klasse, dass es ihn wieder frisch zukaufen gibt
Inhalt melden
freue mich
wenn wieder rosenkohlzeit ist.
blätter ins kapü gemischt.
mit speck und butter
oder in lecker heller sosse
als eintopf
die blätter als beilage, sind soft im geschmack.
aber immer noch bißfest. matschig gekocht wirds ekelig und der schöne geschmack ist weg.
*******271A Mann
1.139 Beiträge
Inhalt melden
ich liebe Rosenkohl
Ich liebe Rosenkohl.
Inhalt melden
Rosenkohl
jetzt ist wieder Erntezeit, der erste Frost
etwas putzen, manche werden gleich dabei
danach garen und mit einer Prise Muskat, in Butter geschwenkt, dazu Kartoffeln
soooo lecker
Inhalt melden
Bissfest,
mit Speckwürfelchen - schön kross angebraten und selbstgemachtes Kartoffelpüree nur ein Gedicht.
Mjam.
Es reicht mir😏
Ist hier ein Hamburger, der mir "das grüne Gift" schmackhaft machen kann?
Inhalt melden
Ich mag nur frischen Rosenkohl.
Ich finde, dass er bei TK-Ware die Zellstruktur verändert hat. Das kann jedoch auch Einbildung sein .
Nun Rosenkohl mag ich bissfest gedünstet, als Beilage zu allem, mit jeder Art von Soße, ohne Soße, oder einfach nur Rosenkohl mit nichts...da ich als Einzige der Familie Rosenkohl esse, schafft er es manchmal nicht mal bis zum Eßtisch zur gemeinsamen Mahlzeit
Vorgedünstet schmeckt er halbiert hervorragend im Raclette. Ebenso im Fondue Chinoise (hier natürlich ganz und roh). Er bereichert jeden Gemüseauflauf.
Er darf (vorgegart) auf keiner Veggie-Pizza fehlen und ich gebe ihn auch in Gemüsekuchen und Gemüse-Quiche.