Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Star Erotic & Friends
1410 Mitglieder
zum Thema
Geburtstag - wie beschenkt Ihr Euch selber?58
Da mein 50. ster Geburtstag bald ins Haus steht, mache ich mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Teff Mehl, Kastanien Mehl und Braunhirse Mehl

****82 Mann
1.486 Beiträge
Themenersteller 
Moin moin,

Ich habe zum Geburtstag einen Karton voller Mehlsorten bekommen. Das meiste kenne ich ja, aber was mache ich denn halt am besten aus:

Und was ist überhaupt Teff... Nie gehört bis Freitag *zwinker*

Habt ihr Rezept Tipps?

LG Rani
**DE Paar
2.562 Beiträge
Teff mehl ist Mehl aus der Zwerghirse !
Google sei Dank !
******_86 Mann
15 Beiträge
Hey,

Teffmehl kommt aus Afrika und wird in Äthiopien viel verwendet soweit ich weiß. Glutenfrei und nimmt sehr viel Wasser/Flüssigkeit auf, schmeckt bisschen nussig. Ich selbst habe nur mal Teigfladen damit gebacken, leider noch keine weiteren Erfahrungen.
Von der Struktur her würde ich dir eher raten damit zu backen, Brot etc. müsste ganz gut gehen - du musst nur bisschen rumprobieren da ich dir kein Rezept sagen kann weil das Mehl eben mehr Wasser aufnimmt und der Teig daher schnell trocken werden könnte.

Braunhirse kenne ich jetzt in der Küche nicht, ist aber eine Hirse Unterart und wird wohl eher im Gesundheitsbereich als Nahrungsergänzungsmittel verwendet.

Kastanienmehl ist super, grade jetzt im Moment für den Klassiker Kastanienspätzle! Passt hervorragend zu Wild und Wildgeflügel, sag Bescheid wenn du Rezepte brauchst! *koch*
Hallo

Ich habe die App Chefkoch auf meinem iPad und mal die Mehle eingegeben. Als Ergebnis wurden dann relativ viele Rezepte angezeigt..vllt. ist die App auch was für dich...
****82 Mann
1.486 Beiträge
Themenersteller 
Chefkoch ist toll aber kommunizieren finde ich auch immer schön. *zwinker*

Kastanien Spätzle hört sich gut an, Rezept bitte *g*

LG Rani
******_86 Mann
15 Beiträge
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du schon mal Spätzle selbst gemacht hast?

200g Kastanienmehl
200g Dinkel- oder Vollkornmehl, alternativ kannst du auch ein doppelgriffiges nehmen z.b. Wiener Griessler aber ich würde schon zu Dinkel raten
4 Eier
200ml Milch
Salz

Mehl, Eier, Milch und Salz zu einem glatten Teig verarbeiten und 2 Minuten schlagen, danach bisschen quellen lassen und wie normale Spätzle entweder vom Brett oder mit dem Spätzlehobel in sprudelnd kochendes Wasser geben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.