Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Essen Gehen

Essen Gehen
Hallo ihr lieben
Wohin geht ihr wenn ihr nicht daheim kocht?

Also wir gehen 1mal in Monat zum Chiessen

*zwinker*
Sushi
vietnamesisch
gut bürgerlich/französisch
italienisch
griechisch

Sushi essen wir regelmäßig zweimal im Monat. Der Rest wechselt.
Bei uns wird hauptsächlich griechisch gekocht *g*
Zur Abwechslung gehen wir gern auch auswärts Chinesisch Italienisch und Türkisch essen
*********tBurn Frau
190 Beiträge
Omnomnom
Chronologisch nach Geschmack und Häufigkeit

Sushi *love3*
Steakhouse
Italienisch
Thailändisch
Griechisch
Libanesisch
Gutbürgerlich
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Wir bevorzugen unseren Chinesen dann kommt Dr Grieche und die Italiener haben's auch drauf. Allerdings waren wir das schon lange nicht mehr.
Gut bürgerlich ab und zu mal wenn wir zum bowlen sind.
*******ark Frau
143 Beiträge
Wir gehen mindestens einmal, die letzte zeit eher dreimal, die Woche essen.
Griechisch steht bei uns hoch im Kurs genauso wie Italienisch, chinesisch, mexikanisch und türkisch. Zu unserem Lieblingsjapaner müssen wir leider etwas weiter fahren.
Ansonsten mag ich total gerne äthiopische Küche.
Gutbürgerlich haben wir jetzt einen gefunden, den wir mögen.
**********1ss63 Mann
91 Beiträge
In Offenbach gibt es meinen Lieblingsitaliener *zwinker*
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Bei uns ...
... am Markt gibt es seit kurzer Zeit einen Viatnamesen. Ein überaus fröhliches Pärchen. Super knackige Frühlingsrollen, kleine Portion, genau richtig für meinen operierten Magen. Seine Nudelgericht, einfach zu viel. Letztens hat er mir angeboten, er macht mir eine halbe Portion, und die zweite Hälfte krieg ich dann am nächsten Tag. Das ist Gastfreundschaft pur, so machen sich die beiden Stammgäste!!!!
*****a61 Frau
29 Beiträge
Phasenweise koche ich gerne selbst, am liebsten vegetarisch/vegan.
Aber auch Wild-und vor allem Rindfleisch gibt es immer mal wieder.

Wir gehen aber auch sehr oft und leidenschaftlich gerne zum Essen aus.
Dann gibt es eigentlich keine Beschränkungen, wir lieben die Küche von
China-Thai-Restaurants (am liebsten Buffet), indisch, griechisch,
saisonale Gerichte der deutschen Küche, selten italienisch ... bestimmt habe
ich jetzt einiges vergessen zu erwähnen *nachdenk*

Ganz besonders lieben wir Restaurants wo man frischen Fisch essen kann,
oder auch mal etwas "unübliche" Gerichte wie z.B. "nach Hildegard von Bingen Zutaten" etc.
******lio Mann
1.179 Beiträge
unterschätzte Küche
Ich kann nur immer wieder indisch empfehlen! Schmeckt klasse, gutes Preis - Leistungs - Verhältnis und immer wieder nette Menschen.
Höre dann immer als erstes Gegenargument: ich esse kein scharf. Geht auch für diese Menschen, ich gehöre selber dazu. Gut, zugegeben ein wenig Schweiß ist dabei immer auf der Glatze, aber es lohnt sich.
Ansonsten liebend gern Thailändisch, Gutbürgerlich, Sushi und Russisch/Polnisch.
*******sher Frau
38.813 Beiträge
bei mir ist es unterschiedlich

erst mal habe ich sehr lange das Problem gehabt alleine essen zu gehen

ich habe sehr lange mich dadurch von großen bürgeranbieter ernährt

dann habe ich mit mir
ein sehr ernstes wort gesprochen und bin auch Lieferdienste umgestiegen ..

das zu der zeit als ich gearbeitet habe auch für mich ganz gut war . den ich war echt
erschlagen wenn ich von der arbeit nach hause kam ..

aber das was mir da auch an meisten nervte ist die tatsache wenig gemüse viel fleisch
und so
habe ich noch mal mit mir *schimpf* und bin dann
obwohl alleine
zu einen Mediteranen Restaurant gegangen wo ich auch noch nach 21 uhr essen konnte
also wenn ich um halb 10 kam bestellen konnte .

seit dem gehe ich häufiger auch alleine los
entweder zu diesen Mediteranen , oder chinesischen .. dann
gute deutsche Küche ...
jetzt habe ich noch ein bestimmtes steakhaus auf der liste ..
aber das schaffe ich auch noch
*********pfalz Mann
239 Beiträge
da ich die Hälfte der Woche woanders arbeite, ess ich gezwungener Maßen oft auswärts und ich muss sagen - es hängt mir zum Hals raus. Will abends nic ht viel rumfahren, und wo ich arbeite ist die Vielfalt net so dolle und ich würde dann gerne regional "gut bürgerlich" auf hohem N iveau essen und das ist echt schwer, entweder macht die Küche um 21. Uhr zu oder die Qualtiät ist nicht so der Brüller und so ist die Auswahl dann gering. Und immer zum (durchaus sehr guten) Stamm-Italiener gehen ist dann auch öd. Allerdings gibts da einen Vorteil - ich komm rein und sag dem Chef er soll irgendwas machen, gebe grob die Richtung vor und dann kommt immer irgendwas sehr passendes jenseits der Karte, das ist dann wieder super.
*******sher Frau
38.813 Beiträge
*********pfalz:
ich komm rein und sag dem Chef er soll irgendwas machen, gebe grob die Richtung vor und dann kommt immer irgendwas sehr passendes jenseits der Karte, das ist dann wieder super.

so ein laden hatte ich auch mal
aber das war ein deutscher eine richtige tolle dorfgaststätte
kleine karte alles selbergemacht wenn es voll wurde dauerte es immer länger in der küche aber
egal wir wussten was kommt

und er hat mir häufiger sachen gemacht die nicht auf der Karte standen ..
für den *stammtisch* gab es auch currywurst aber auch die stand nicht in der Karte

aber leider ist es halt so mit nachfolgern
er hat keinen gefunden und nun ist das Restaurant leider *heul* geschlossen
*******l62 Frau
1.270 Beiträge
Ich esse
... idR so spät sowieso nix mehr. In der Woche habe ich einen Koch, der jeden Mittag frisch kocht *koch*

Mal gemeinsam kochen ... halte ich immer noch für eine schöne Idee *idee*. Vielleicht wird das ja mal was ...
*****s13 Frau
1.487 Beiträge
auswärts essen
gutbürgerlich, hin und wieder wollen die Kids was vom großen gelben M *zwinker* oder vom Lieferservice, welcher 4 Anbieter, also gut bürgerlich, italienisch, türkisch, asiatisch, in seinem Angebot hat und da dann mal was asiatisches.
********a_76 Frau
1.822 Beiträge
Wir gehen 1-2x im Monat auswärts essen. Heute gehen wir zum Mexikaner *g*

Wir gehen gerne zum Griechen, Italiener, Argentinier, Steakhouse, Inder, Chinesisch oder auch mal Sushi.
Wir können nicht genau sagen wie oft wir essen gehen,mal mehr mal weniger.
Doch wenn wir den ganzen Tag unterwegs sind wird meist auswärts gegessen. Das ist dann auch unterschiedlich. Mal Burger,mal Steak oder zum Chinesen
Wir gehen recht häufig Essen!
Für meine Zarte jedes mal ein Highlight, sie geht gerne unter Menschen. Für mich eine Entdeckungsreise kulinarische Welt um neues für unsere eigene Küche zu Entdecken.
Natürlich haben wir auch Traditionen.

• American Diner, für sie ein Genuss!

• Chinese nur mit Mongolen *grill*. Eher mein Ding! Hier finde ich die Auswahl beim Grill Klasse, hatte neben dem üblichen auch mal Froschschenkel, Strauß, Haifisch Steak und sogar Krokodil auf dem Teller. Außerdem isst meine Zarte keine Ente und ich liebe Ente.

• Fahren wir zu meinem ehemaligem Wohnort (südliche Weinstraße), steht eine Weinstube auf den Pflichtprogramm!

• Kommen wir von Familien besuchen an der holländischen Grenze oder Berlin zurück, führt uns unserer Rute immer an unseren ehemaligen Stamm Italiener vorbei. Hier hängt die mittlere Pizza links und rechts ca. 4 cm über dem Tellerrand und fängt bei 7.-€ an.

• In Holland übrigens Pflicht: Kebeling und Frikandel Spezial.

• Ab und an ein Grieche. Sie ist kein Lamm und ich liebe es.

• Currywurst nur zu Hause, oder in Berlin und Ruhrpott. Hier haben mich als Berliner nur zwei Imbisse in meiner Reichweite überzeugt und bei Döner sind wir genau so mecklig.
Außerdem halte ich die hier regionalen Preise Currywurst um 3,50 € und Döner jetzt schon bis 6,00 € für überzogen. Berlin und Ruhrpott bieten beim Döner wenigsten verschieden Soßen an oder auch der in Berlin zwar seltene Döner mit Gemüse ist nicht so teuer.
Hab ich vergessen!
Ab und an einmal traditionell türkisch, mit Holzkohle *grill*. Nein, kein Dönerspieß, haben die gar nicht. Dafür aber Wachtel. Für 12.-€ ein Grillteller mit Lamm, Pute und Rind, da kann man nicht meckern.
*******Mehr Mann
559 Beiträge
Heute Abend...
...zum Chinesen...lecker Ente essen.
Geburtstag meines Kumpels
******lio Mann
1.179 Beiträge
Also....
....Nach dem gestrigen kulinarischen Ausflug kann ich die karibische Küche mehr als empfehlen. Also nur, wenn Ihr definitiv mal was Anderes probieren möchtet. Wir gehen definitiv wieder hin.
Brunch...
ist glaube ich noch nicht zur Sprache gekommen.

Ich liebe es! *spitze*
*******sher Frau
38.813 Beiträge
****or:
Ich liebe es! *spitze*

ich auch und bei meinen Lieblingsrestaurant gibt es das zusammen mit rodizio

aber heute gibt es steak zum Mittag

immer noch besser als der Suppentag bei der Reha
Gleich um die Ecke...
ist ein Südamerikanisches Restaurant. Die hatten Sie bis vor einem Jahr noch Sonntags Brunch. Da gab es gegen Mittag u. a. auch Frischen Lachs aus dem Ofen und Garnelen.
Waren auch immer voll. Ohne Tisch Reservierung lief da Nix.
Warum sie es aufgegeben haben ist mir ein Rätsel.

Zu meinem Geburtstag lud ich meine Gäste zum Sonntags Bruch ein. Das Lokal wurde mir mehrfach empfohlen und ich war hinterher begeistert. Selbst war ich dort höchsten mal auf einen Latte. Was leider fehlte waren gegen Mittag warme Gerichte. Bratwürste wurden von Anfang an angeboten und auch Ruheei aber für ein englisches Frühstück vermisste ich die Bohnen.
Essen gehe ich gar nicht wirklich gerne.
Dazu mag ich mein selbstgekochtes viel zu gerne und gelegentlich ist der Geldeinsstz das erworbene Gericht in keiner Weise wert. (Meine persönliche Meinung).

Die Ausnahme stellt tatsächlich für mich brunch dar. Die Auswahl von kalt/warm, der längere Zeitrahmen, das kleine Mengen und immer wieder was Essen, gefällt mir unglaublich gut.
Schmeckt mir eine Sache nicht, ist was anderes umso leckerer.

Hinzu kommt die Geselligkeit, Unterhaltung, gute Laune...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.