tipps zum gasgrill-kauf
hallo gruppies!ich möchte mir gerne einen gasgrill kaufen, habe allerdings damit bislang noch nicht selbst zu tun gehabt. daher suche ich nun nach tipps.
ein relativ kleines modell mit einer grillfläche von rund 45*35 wäre für mich völlig ausreichend. ansonsten sollte es ein standmodell sein, einen seitlichen kocher brauche ich nicht. außerdem bin ich nicht so der hardcore-griller, daher darf es gerne auch ein günstigeres modell sein: ich will ja erstmal überhaupt mit dem gas anfangen und weiß noch nicht so richtig, ob das überhaupt das richtige für mich ist.
und jetzt ein paar fragen:
• sollte der rost austauschbar sein zb gegen steinplatten, oder sind pfännchen etc genausogut (zb für gemüse)?
• welche leistung sollten die brenner haben? und eher 2 oder 3 brenner? (unter 3kw pro brenner habe ich selbst schon als "spielkram" eingeordnet, aber wieviel leistung macht sinn, und was ist "drüber"?
• eine 2. ebene zum warmhalten wäre schön
• mit indirektem grillen kenne ich mich aktuell nicht aus - klingt aber interessant.
welche generellen tipps gibt es, worauf sollte ich achten? was ist nur werbenepp ohne echten nutzen?
beim material lande ich erstmal bei edelstahl, oder evtl. pulverbeschichtung. der grill steht halt auf dem balkon und bekommt ein mützchen auf. gibt es dazu noch anmerkungen?
so, jetzt mal her mit den tipps! gerne auch konkrete kaufempfehlungen bzw verweis auf aktuelle angebote.