Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
96 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Wann schickt ihr Fotos?262
Ich hab mich das gerade gefragt, weil ja viele Profile nicht von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontaktgrill

Dazu ein Gläschen *wein*
Ja ein Gläschen schadet nie
Und schwupps ist die Flasche halbleer...halbvoll... *wein*

*gg*
Ja das kann schnell gehen
***fm Mann
32 Beiträge
sieht sehr lecker aus!!! *top*

Habt Ihr Erfahrung mit einer Heissluftfriteuse? Bin am überlegen ob ich eine mit Heissluft oder Fett nehme!?!
Hatte mal eine da musste nicht ganz soviel Fett/Öl rein , da der Korb schräg rotierte!

Vielleicht habt Ihr ein Tipp für mich

LG aus Frankfurt

*zwinker*
*****xe4 Frau
899 Beiträge
Ich habe den Airfryer, und bin zufrieden damit. Man kann ihn vielseitig einsetzen
Pancakes
Stufe 3,5 nach Gefühl
Das Pflanzenöl dient dem Ausbacken in der Pfanne. Ich benutze es nicht auf dem Kontaktgrill.
Heute habe ich den Rost in die Kasserolle gelegt, gewaschene Rispenminitomaten für 15 Minuten Stufe 4 backen. Kasserolle runternehmen.

Baguettescheiben mit Olivenöl beträufeln, auf die Hälfte habe ich Pizzagewürz drauf.

Nach den Tomaten das Brot auf den Grill legen und zur gewünschten Bräune rösten.

Dazu gab es noch einen veganen „gegrillten Tomate Zucchini Brotaufstrich“.
********ospe Frau
1.191 Beiträge
Das Teil wirkt wirklich interessant!
Vielen Dank für deine Mühe, die Bilder reinzustellen und uns den Mund wässrig zu machen. *zwinker*

Was mich interessieren würde, wären die Vorteile für Zuhause stationär in der Küche.
Verbraucht er weniger Strom, als der Herd/Backofen?
Gehen die Gerichte schneller, als auf herkömmliche Art?

Ich mag gewisse zusätzliche Geräte, überlege aber mittlerweile schon immer, ob es auch wirklich sinnvoll ist.
D.h., es würde mich interessieren, ob Du es daheim noch immer genauso gerne benutzt, wie am Anfang?

Diese Frage betrifft natürlich auch die Anderen, die dieses oder ähnliches Teil gekauft haben. *g*

Lieben Dank schonmal vom Fighterhasi
Ich muss ehrlich sagen, es geht alles etwas schneller.
Vorheizen dauert auch kürzer als im Backofen.

Aufläufe bekommt man für ca. 6 Erwachsene in die Kasserole (soll es weniger sein, stelle ich eine kleine Auflaufform rein), 9 Brötchen...

Er hält zuverlässig die Hitze, dass Fleischküchen immer 8 Minuten brauchen.

Alles was „saftet“ lege ich zwischen Backpapier, dann gelingt das Putzen in Minutenschnelle.

Ich benutze ihn aktuell sicher 3-4 mal in der Woche, zum Braten, Backen, überbacken, als Sandwichtoaster...
********ospe Frau
1.191 Beiträge
*top* Danke Dir!

Rentiert sich das Gerät auch für ein bis zwei Personen?
Ganz klein wirkt es auf den Bildern ja doch nicht. *nachdenk*
Ist für 2 Personen total rentabel. Weil der Backofen eben einfach gross dagegen ist.

Vielleicht hilft dir das YT Video weiter zum einschätzen.

Auf Instag..m (wer dort einen Account hat) und Interesse an dem Teil, sollte dem Anbieter/der Marke folgen, kurz vor Weihnachten haut der vielleicht für das Komplettset nochmal einen Rabattcode raus. Passiert etwa 3-5 mal im Jahr. Und das lohnt sich finanziell wirklich.

Ich folge dort auch einigen Accounts, für die Rezepte. So spare ich mir ein Kochbuch, das eh nur einstaubt.
********ospe Frau
1.191 Beiträge
Das Video habe ich mir gerade angeschaut. Stimmt, da hätte sich meine Frage von selbst beantwortet. *g*

Jaaa...
Nettes Teil! *grins*
Mal schauen, was dieses Jahr an Geld noch übrig bleibt...

Auf jedenfall bin ich total interessiert und würde mich über weitere Rezepte von Dir hier freuen. Und wenn ich ihn mir leisten kann, dann werde ich auch berichten!
Mulex hat aktuell eine Rabattaktion für den Kontaktgrill

Das ist wohl Werbung nun-
Mit dem Code:

Mulex_MX355_Set

Kostet er aktuell 297€ (-46%).
Nur solange Vorrat...

Ich stelle das ein, weil einige Mitglieder Interesse hatten und die Ersparnis doch recht hoch ist.

Falls jemand den Post unsngemessen findet, bitte ein kurzer Hinweis und ich lösche ihn sofort.
******251 Frau
2.571 Beiträge
@Nehalennia_prim
jetzt hast du mich durch deinen Beitrag daran erinnert, dass ich auch so ein Teil habe . Es steht aber seit meinem Umzug im Keller. Werde ich aber Morgen mal sofort wieder hervorholen.

Ich habe den Silex Multigrill.... den gibt es oft in türkischen Familien....
3,5 Minuten Stufe 4

Schweinemedaillons im Speckmantel
Burger
Brioche Buns mit Burger Sauce bestreichen, Toastkäse drauf, dann Schinken grob zerreissen und wild drauf drapieren. Zum Schluss Zwiebelringe, Gurken-, Tomatenscheiben nach Geschmack drauf tun und dann den Deckel zum Abschluss.

Stufe 3 für 7 Min

Oder bei 200 Grad im Backofen bis der Käse verlaufen ist.
Ich. In Aktion mit meinem neuen Tele
*******271A Mann
1.139 Beiträge
Kontaktgrill.
ich hab mir jetzt zu Weihnachten einen gewünscht. kann es kauf erwarten ihn zu testen.
********ospe Frau
1.191 Beiträge
Und ich schlawenzel (schreibt man das so??? *lach*) immer wieder im Geschäft um den Kontaktgrill von Tefal herum.
Und auf der Internetseite von dem Mulex... *floet*

Bin noch unsicher, welcher es nächstes Jahr werden soll.

Fighterhasi
(Oh, wenn sie nur nicht sooo teuer wären, dann stünde schon einer da *heul*)
Mulex hat immer wieder die Rabattcodes, wo man ihn für 297€ fürs Set kriegt.

Aktuell auch, wenn ich nächstes Jahr einen Code sehe schreibe ich dich einfsch per PN an *zwinker*
Ich hab gesehen nächste Woche hat Lidl was im Angebot aber ob das den Vorstellungen entspricht weiß ich nicht.
*******JOE Paar
22 Beiträge
Tefal Opti Grill
Hab mir zum Nikolausi den Opti Grill geschenkt und bin gerade in der Lernphase
*******JOE Paar
22 Beiträge
Aber Neha hat mich
mit diesem Zubehör ganz schön die Nase lang gemacht

Kasserolle und so

Lg Joe
Der Rabattcode von oben ist nur noch heute gültig.
Heute gab es Käsespätzle (Kasserole) und Schweinemedaillon im Speckmantel, beides vom Kontaktgrill.

Die Käsespätzle waren so heiß, dass ich das Fleisch gut im Anschluß zubereiten konnte.
Käsespätzle vorbereiten
20 min Stufe 3
Fleisch grillen
Guten Hunger
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.