Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
zum Thema
Fotos mit Strapon114
Ich finde Frauen mit Strapon sehr heiß. Die Kombination von…
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontaktgrill

Kontaktgrill
Wie in einem anderen Beitrag von mir erwähnt nutze ich wahnsinnig gerne den Kontaktgrill.
Ich grille, koche und dünste darin, was durch diverses Zubehör, wie Kasserole und Rost möglich ist.
Restliches Grillgut verwerte ich darin, wenn es sich nicht mehr lohnt, den großen Gasgrill anzufeuern...

Wer nutzt noch so eine super Erfindung?
Was für ein Modell bevorzugt ihr?
Habt ihr Interesse an Austausch von Rezepten und Erfahrungen?

Ich poste einige Fotos, über eine Beteiligung würde ich mich freuen...
Chipsauflauf
Gedünstetes Gemüse
Nudeln süß-sauer
Kartoffelskelette
Zubehör
Da doch einige Personen den Beitrag gelesen haben, aber niemand geantwortet hat, hat entweder außer mir niemand so ein Teil, oder es steht unbenutzt im Schrank.

Deshalb stelle ich das Zubehör und die Funktionen vor, vielleicht kann ich ja jemand animieren, den Kontaktgrill abzustauben ... *putz*

Bei allen Speisen wird der Deckel geschlossen, außer bei Pancakes oder Pfannkuchen.
So sieht er aus, die Fläche reicht um 3-4 Personen satt zu bekommen, je nach Gericht
Mit Abstandhalter um zum Beispiel Spiegeleier zu braten
Mit Rost, damit das Grillgut die typische Optik bekommt
Kasserole - um Muffins oder Aufläufe zu backen
Kasserole und Rost um Gemüse schonend zu dünsten
*********pfalz Mann
239 Beiträge
Kontaktgrill
Also mir ist das Gerät unbekannt, sieht aber interessant aus, das funktioniert elektrisch?
Kann man wohl recht vielseitig verwenden,
weitere Infos sind gern willkommen
Danke fürs Posten
****di Frau
25 Beiträge
Als Kontaktgrill kenne ich nur so ein Teil - ähnlich einem Waffeleisen. Ich wunderte mich schon, wie du dieses leckere Essen darin "grillst".
Das Teil funktioniert mit Strom, steht hauptsächlich in der Küche, aber wir nehmen ihn auch immer im Wohnwagen mit.

So sind die Temperatureinstellungen:
Ich persönlich kannte dieses Gerät auch nicht.
Kenne Kontaktgrills nur von der Arbeit wo man entweder eine geriffelte oder eine glatte Oberfläche hat.
Oft einfach nur zum fertig backen von belegten Paninis oder zum warm machen von Fleisch.
LG
Pab
Ich denke dieser Youtoube Link ist sehr informativ, falls wirkliches Interesse einer Anschaffung bestünde. Allerdings ist er in der Zwischenzeit um einiges teurer...

*********ichi Paar
527 Beiträge
Mulex Kontaktgrill
Hab ihn seit 2Tagen und bin total begeistert.
Gestern gab's Sandwiches und heute Gemüse, Kartoffeln, alles on kleine Würfel angeschnitten, in Olivenöl kurz angeraten, Lachsforelle aufs Gemüse und 10Minuten später hatten wir ein leckeres Essen.
Werde über weitere Experimente berichten.
Folienkartoffen
Heute ist das Wetter nicht so prima, deshalb gibt es Folienkartoffeln indoor...

Rohe Kartoffeln halb in Alufolie eingepackt in die Kasserole setzen, Kräuterbutter, Salz, Rosmarin und Kartoffelgewürz dazu und die Päckchen schließen. Danach 45 Minuten Stufe drei auf den vorgeheizten Mulex.

Das Experiment ist geglückt und es war superlecker *gg*

Klappt sicher auch im Backofen, braucht aber länger...
*****r77 Mann
3.826 Beiträge
@confessa
sieht einfach "geil" aus *schleck* *essen*
Danke für das Rezept....*top* *bravo*
Urlaub
sieht unspektakulär aus, aber nach einem langen Ausflug waren wir aufm Campinplatz dankbar um die schnellen und improvisierten Sandwich aus den Kontaktgrill...
All-in-one-Pasta
Heute habe ich das Kochen echt einfach gemacht.
400g Hackfleisch auf Stufe 4 anbraten.
Bisschen Schinken und und Gemüsereste dazu. Ich habe noch Erbsen und Champignons kurz mitgebraten.
Mit ca. 700 ml Wasser, Sahne und/oder Tomatensauce aufgießen, aufkochen lassen. Würzen nicht vergessen.
200 g ungekochte Nudeln untermischen. 50g Käse drüberstreuen. 15 min auf Stufe 3 bei geschlossenem Deckel backen. Gerät ausschalten und 10 min ruhen lassen.

Guten Appetit
Kürbisauflauf mit Camembert
Heute habe ich die Kürbissaison eröffnet.

1 Hokkaido
1 Apfel
1 Zwiebel
waschen, in Stücke schneiden, in die Kasserole legen; mit Öl beträufeln; würzen;
Camembert oder Ofenkäse in Stücke schneiden und darauf legen;
Knapp 20 min Stufe 4 im Mulex oder 20-25 min 180 Grad im Backofen backen.

Ich habe separat Bratkartoffeln dazu gemacht. Es können gut vorgekochte Kartoffeln in Spalten direkt zum Rest in die Auflaufform.

Gibt es Reste, angle ich den Käse heraus und püriere die Gemüse-Reste mit Gemüsebrühe und Sahne und habe eine leckere Kürbis/Kartoffelsuppe mit einem Röstaroma.
1
2
3
Resteverwertung
Grillen
So, nun habe ich für die Kids die Grillreste von gestern zubereitet, nämlich 2 Putenspiesse

Stufe 4, etwa 4-5 Minuten
Ohne Abstandhalter

Ich nutze das Einlegen von Backpapier, damit ich weniger Arbeit beim Reinigen habe.
*********ngmar Mann
383 Beiträge
Vielen Dank für diesen Thread.
Das liest sich alles ziemlich gut und hat mein Interesse geweckt.
Ist der Rost denn schon im Lieferumfang dabei?
Die Kasserolle muss man ja extra kaufen.
Freue mich sehr über Dein Danke *g* . Ich habe den Rost separat gekauft, da der erst später rauskam.
Aber schau einfach auf mulex de im shop. Meinen habe ich über E...y Kleinanzeigen und würde ihn nicht mehr hergeben.

Gerade habe ich eingefrorenes Laugengebäck drin aufgebacken.
5 Minuten - Stufe 4, schmeckt wie frisch vom Bäcker *essen*
Schnelle Küche
Die Kinder kommen hungrig von der Schule, ich bin zu spät von der Arbeit nach Hause gekommen.

Die große Frage: Was koche ich heute? - ist fast nicht zu beantworten.

Der Kühlschrank hat gesprochen: Pizzaschnecken!

Fertigteig ausgebreitet, nach Laune belegt, Teig gerollt und entsprechend zugeschnitten.
Stufe 4, ca. 15 Minuten in der Kasserolle
*
*
***fm Mann
32 Beiträge
Pizzaschnecke
...das sieht echt klasse aus!!! Das reicht aber sicher nicht!!!

*zwinker*

LG aus Frankfurt
@Wiffm
Die beiden Kinder sind satt davon.
Durch die "untypische" Pizzaform sieht es wenig aus, stopft aber ganz schön...
Hühnchenschnitzel

Stufe 4 - 3 Minuten
Gefüllte Aufbackcroissants

• mit Wiener Würstchen
• Nutella
• Pizzastyle

11 Minuten Stufe 4, allerdings war er nur auf Stufe 3 vorgeheizt.

Die Kasserolle habe ich mit Backpapier ausgelegt, um weniger putzen zu müssen *gg*
Sandwiches

Ungetoasteter Toast mit Kräuterbutter beschmiert, mit Kühlschrankresten und Käse belegt, Deckel drauf,

mit Abstandshalter 3 Min Stufe 3,5
***roh***
***fertig***
**********le_BS Paar
112 Beiträge
Toast
Legga und das wäre jetzt das richtige!
#TeamOfenkäse #Ofenkäseliebe

Geht super im Kontaktgrill.
Kasserole einsetzen
8 Min Stufe 4
Aufschneiden, weitere 8 Min

Etwas schneller als im Backofen...
Schaut richtig lecker aus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.