Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

eingeschlafene Gruppe?

**********hlove Paar
695 Beiträge
@darkwolfskin+leiden_schaften
Moderator kommt vom lateinischen ”moderare” = mäßigen, steuern, lenken.
Was ihr evtl meint, wäre ein Animator (lat. animare = beleben), oder ein Agitator (lat. agitare = aufwiegeln, aufregen).

Also ist es müßig nach einem mäßigenden Lenker zu rufen!

*klugscheisser*-Modus aus!

LG Rollibengel *hi5*
*********pfalz Mann
239 Beiträge
Themenersteller 
guten Abend
Na also - geht doch!

Hab heute Mittag einfach mal meinen Eindruck vermittelt, war jetzt 3 Stunden mit der Tochter spazieren und stelle fest - schon ist Leben in der Bude.
Zur Klarstellung - ich habe nicht an den Moderatoren rumgemeckert sondern schlichtweg festgestellt, dass zum Beispiel im Thread "Fleischrezepte" mein Beitrag vom April der letzte war. - Hatte damals einige Dinge recht ausführlich reingestellt und es tat sich gar nix - genau das habe ich geäußert - nicht mehr und nicht weniger - schön, dass jetzt mal Reaktionen kommen.
Ich wünsch euch einen schönen Wahlabend (die erste Prognose hat mir aber schon den Appetit verdorben...)
**********aften Frau
8.067 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, @Iceteamwithlove
Das ist ja nett! Und lobenswert!

Ziemlich blöd halt, dass halt die Gruppenleiter grade abwesend sind.........

Und ja, liebe/r Rollibengel. Latein hatte ich auch mal.

Moderare ist mir durchaus geläufig. "Leitung" einer Gruppe bedeutet aber doch so was ganz anderes........

"Traumtanzpfalz" kann ich mit seinem Eindruck durchaus recht geben.
**********hlove Paar
695 Beiträge
@leiden_schaften
Okay, dann warten wir halt auf die *kindergarten*-Tante! *top2*

Rollibengel
**********hlove Paar
695 Beiträge
@traumtanzpfalz
Upps, hab ich übersehen! Muss ich doch glatt eine Fleischrezept suchen...
**********luder Frau
16.375 Beiträge
Hat eigentlich jemand ein Rezept für Quarktaschen *liebguck* *lol*

leiden_schaften

... also ein neues Thema existiert, da aber nicht jedes Thema, jedem interessiert (das sieht man an dem Verhältnis Lesern zu den Beobachtern), wird man es wohl nie allen Recht machen können *neck*
**********luder Frau
16.375 Beiträge
Die Resonanz fehlt hier echt in der kleinen Gruppe *haumichwech*

Aber was soll´s, mehr als versuchen kann man es ja nicht *nixweiss*
*********n_th Paar
139 Beiträge
Zutaten
Für 10 Portionen

Für 10 Stück
1 Pk. quadratische TK-Blätterteigplatten (10 Stück, 450 g)
2 Eier (Kl. M)
Salz
40 g weiche Butter
180 g Speisequark (20 %)
3 El Ahornsirup

Zubereitung
TK-Blätterteigplatten nebeneinander legen und auftauen lassen. 1 Ei trennen. Eiweiß mit 1 Prise Salz steif schlagen. Weiche Butter schaumig rühren. Erst 1 Ei, dann Speisequark, dann Ahornsirup unter die Butter rühren. Eischnee unterheben.
Restliches Eigelb mit 1 El kaltem Wasser verrühren. Jeweils 2 El Quarkmasse in die Mitte der Teigquadrate geben. Teigecken mit Eigelb betupfen und zur Mitte falten, dabei die Spitzen etwas überlappen lassen und andrücken. Quarktaschen mit Eigelb bestreichen.
Je 5 Quarktaschen auf ein mit Backapier ausgelegtes Blech legen. Im vorgeheizten Ofen bei 220 Grad (Umluft 200 Grad) auf der untersten Schiene 20 Min. backen.
**********luder Frau
16.375 Beiträge
*danke* *rotwerd*
*********pfalz Mann
239 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich schon mecker dass nix los ist muss ich mich ja auch einbringen gelle?

Backen ist nicht so meins aber hier meines:

Blätterteig (TK) auftauen und mit Fülle von Riccotta, Zwetschgenröster und Zwetchgenschnaps befüllen, wie im vorherigen Rezept mit Eigelb bestreichen und im Ofen goldgelb backen.
Zwetchgenröster:
Friche Zwetschgen und gewässerte getrocknete Zwetchgen mit Wasser, etwas Pflaumensaft und Zucker zu einem Kompott verkochen, es kann fantasiereich gewürzt werden, ich nehme Nelkenpulver, Sternanis, Zimt, etwas Rasel al Hanut undKardamon.
Das ganze dann noch etwas einzduzieren lassen, die Flüssigkeit muss komplett weg sein.

Ich hätte aber noch ein deftiges Quarkrezept:

Ravioli mit Quark-Spinatfüllung:

Auf 100 gr Mehl 1 Ei und etwas Salz, in der Küchenmaschine zu einm Teig rühren lassen und diesen 1 Stunde ruhen lassen und dann mit der Nudelmaschine ausrollen.
Entweder mit einem italienischen Ravioli Brett oder den hier üblichen Ravioli Ausstechern Ravioli formanen.
Als Füllung kommt Blattspinat (es geht auch TK Ware, die man kurz mit Zwiebeln anschwitzt, dazu Muskat, Ei und Quark oder Ricotta, gut salzen und pfeffern.
Das ganze 5 Minuten in Salzwasser kochen, Dazu heiße Salbeibutter reichen.
Ok, sind keine Quarktaschen, aber Quark ist auch dabei.....
***iT Paar
1.210 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

dann melde ich mich nun mal zu Wort. Hatte eine etwas stressige Woche bis jetzt.

Natürlich sind wir die Gruppenleiter und Moderatoren dieser Gruppe, aber das heißt, wie einige schon geschrieben haben, dass wir nicht die Alleinunterhalter sind *zwinker*

Wir haben schon versucht, einen neuen zusätzlichen Moderator zu finden. Allerdings kam hier nur eine Rückmeldung und diese Person hat dann nicht mehr geantwortet. Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen uns anzuschreiben. *tipp*

In manchen Threads haben hinterher nur noch Moderatoren und Gruppenleiter kommuniziert. Das wird dann auch irgendwann sehr einseitig.

Wir nehmen sehr gerne Tipps und Ideen für neue Themen an. Ihr dürft natürlich auch gerne selber Threads eröffnen. Wir freuen uns über jeden Beitrag *happy*

So und jetzt ran an die Tasten *tipp*
Ich muss noch ein paar Stunden arbeiten. Danach schaue ich mal, ob ich ein paar Diskussionen anfeuern kann *experimentier*

Liebe Grüße
ChaiT (w)
**********luder Frau
16.375 Beiträge
.... dafür lesen hier zu wenige Mitglieder mit *nixweiss*
**********luder Frau
16.375 Beiträge
..... und Resonanz auf neue Themen, lass mich mal schauen *fernglas*

Regionale Küche gibt es eigentlich überall *lach*

295 Aufrufe und davon beobachten 24 Mitglieder *haumichwech*

... und im Grunde posten hier doch meist immer die gleichen User *les*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.