Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
121 Mitglieder
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
zum Thema
Ein geiles Küchenbild: Die Hausdame in der Küche504
Nun schauen wir mal wer das geilste Küchen Pic hat, und somit Girl…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Regionale Küche

**********luder Frau
16.371 Beiträge
Themenersteller 
Regionale Küche
Hallo Ihr Lieben *wink*

mal ein Versuch für frischen Wind bei uns Kochen: Kochen

Ich komme gebürtig aus Nordfriesland, dort gibt es ja auch leckere Rezepte, zu besonderen Anlässen gab es schon mal aufgestovte Nordseekrabben.... *love*... ich liebe sie....

http://heimkehr-hamburg.de/b … 2014/03/08/gestovte-krabben/

Dann gab es bei Oma oft Förtchen, sie hat den Teig immer vom Esslöffel um den Finger gewickelt und in's heiße Fett fallen lassen, dazu gab es Zucker oder lecker rote Grütze zum tunken *schleck*

http://www.chefkoch.de/rezepte/1621301269356426/Futjes.html

Was sind Eure regionalen kulinarischen Köstlichkeiten?

Ich freue mich auf Eure Highlights *juhu*

Euer
undercoverluder
*knicks*
**********ryBBW Frau
2.287 Beiträge
Passend zur Jahreszeit: Süessmostcreme
https://www.swissmilk.ch/de/rezepte/BK_TS1998_068/suessmostcreme/

Süessmost ist Apfelsaft. Der Kanton Thurgau ist bekannt für seinen Apfelanbau und wird wegen seiner ähnlichen Form zum grossen Land auch "Mostindien" genannt.

Ich mag diese Creme als schnell gemachtes, erfrischendes Dessert.
Hallo
..ich komme aus dem schönen Erzgebirge. Es gibt viele leckere Speisen...die mal nur schwer vom Dialekt ins "deutsche"übersetzen kann. Ich habe einige Rezepte von meiner Oma..die nur sie gemacht hat...so wie"Mahlwarschteln"...Es wird eine Art Hefestock angesetzt damit ein Nudelteig daraus entsteht. Dieser wird dünn ausgerollt...mit flüssiger Butter bestrichen...wieder zusammengerollt..aber nur in dünnen Rollen..diese werden dann geteilt..in Salzwasser gekocht...Eigelb wird noch mit verquirlt und frische Petersilie dazu. Das gab es immer wenn wir im Feld waren.
Ostfries
Hier in Ostfriesland ist Mehlpüt ein regionale Speise. Sehr lecker
*********pfalz Mann
239 Beiträge
Herzpfeffer
In der pfälzischen Küche ist im Winter gerne Schweineherzpfeffer angesagt:

2 Schweineherzen
2 Schweinenieren
Bauchspeck
Zwiebeln
Blutwurst
Suppengrün
Lorbeer
Wacholder
weißer und schwarzer Pfeffer
Nelken
Majoran
Weißwein
Brühe

Die Nieren säubern und wässern, Nieren und Herzen in Ragoutstücke schneiden, mit Zwiebeln und Suppengrün und gewürfeltem Bauchspeck kurz anbraten, Brühe und Wein dazu, sowie Gewurze und 40 Minuten im Schnellkochtopf kochen.
Danach in einem weiteren Topf eine Mehlschwitze ansetzen und den Kochsud dazugeben. Blutwurst (ungeräuchert!) in der Mulinette mit etwas Wein pürieren und zur Soße geben, diese gut würzen mit Pfeffer und das Ragout dazugeben.
Dazu passen Klöße und Salat (Har ne gewisse Ähnlichkeit mit Thüringer Topfbraten, nur hier wird mit Lebkuchen gebunden, in der Pfalz eigentlich mit Schweineblut - mit Blutwurst ist es aber leichter - besser erhältlich und gerinnt nicht so schnell
**********luder Frau
16.371 Beiträge
Themenersteller 
Hui ... vom Rezept her sicherlich nicht Jedermanns Sache *lach*
*********pfalz Mann
239 Beiträge
wieso hui?
Einfach mal ausprobieren und ich als bekennender Fan von tierischem Protein will einfach mal auch alte traditionelle Rezepte hochhalten, die weg vom Lende-Filet etc. Konsum geht und auch die "unedlen" Anteile von Tieren in den Alltag bringt, denn real wird viel zu viel an tierischem "Material" weggeworfen, weil es niemand mehr isst, teilweise, weil es nicht mehr gekannt wird. Daher mein Tipp. einfach mal ausprobieren, ist wirklich was feines!
Und ich liefere gerne Rezepte in der Richtung nach:
Milözsuppe
gepresster Kalbskopf
Schweinskopfsülze
Leberbraten,
Kutteln sauer
panierter Euter
Kalbszunge in Gewürztraminerrahm
etc etc. etc.
Bin mit solchen 'Rezepten groß geworden und mag das sehr, alles eine Frage von Essgewohnheiten und Erfahrungen
*****r77 Mann
3.826 Beiträge
Vor Kurzem gab es bei mir Tafelspitz mit Salzkartoffeln.
Fleisch und ein paar Knochen mit dem gesamten Wurzelgemüse in den Schnellkochtopf geben und schmoren lassen für ca. 45 -50 Minuten. Wer mag, kann noch Nudeln dazu geben. Selbstgemachte Brühe schmeckt halt am Besten *koch*
*****r77 Mann
3.826 Beiträge
hab den Meerrettich ganz vergessen zu erwähnen *huch*
*********n_th Paar
139 Beiträge
heute gibts süßkartoffeln und kürbis in würfeln geschnitten, ab aufs blech, mit rosmarin und einer knolle frischen knoblauch, ein wenig pfeffer und salz und schön olivenöl drüber. dazu hähnchenschnitzel
**********luder Frau
16.371 Beiträge
Themenersteller 
Temptation_th Wo kommt das Gericht her?
*********n_th Paar
139 Beiträge
ega park erfurt vom kürbisstand *g*
*********pfalz Mann
239 Beiträge
Grumbeersupp unn Quetschekuche
Also nachdem die Innereien nicht so auf Begeisterung stoßen *zwinker* nun ein Herbstgericht der Pfalz, dessen Kombination ich zunächst merkwürdig fand, aber wunderbar funktioniert:
sähmige Kartoffelsuppe und dazu Quetschekuche (gerne ohne Zucker auf den Zwetschgen).
Die Kartoffelsuppe wird folgendermaßen gemacht:
Zwiebeln anbraten, nach Geschmack Bauchspeck dazu und Suppengrün kurz anrösten, geschälte und in Würfel gesdchn ittene Kartoffeln dazu, alles mit Gemüsebrühe aufgießen und salzen und pfeffern. Ich koch das ganze im Schnellkochtopf und zum Schluß noch ein paar Minuten ohne Deckerl, hier dann ordentlich frischen Liebstöckel dazugeben und die Suppe pürieren oder durch die flotte Lotte, dann etwas Sahne dazu und eben Zwetschgenkuchen dabei (jawoll, wird zusammen gegessen!)
@traumtanzpfad
..Schweinskopfsülze...gibt's bei uns auch normal beim Fleischer..und im Laden...
*********pfalz Mann
239 Beiträge
Moment!
Ich rede nicht von der durchsichtigen Sülze, schön mit Gelatine angedickt und mit Gürckchen und Perlzwiebeln, quasi die für "Warmduscher", sondern traditionell gemachte, ohne zusätzliche Gelatine.

Man nimmt Schweinebäckchen, ne 1/4 Schweinskopfmaske, Zunge, etwas Schweinehals und die Ohren!! und kocht dies mit Lorbeerr, Salz Pfeffer, Liebstöckel, Wacholder, Senfkörnern und Zwiebeln weich (3 Stunden normal, 70 Min. im Schnellkochtopf.

Dann lässt man den Sud noch gut einreduzieren, schneidet das Fleich (ohne den Rüssel und Ohren !) in Stücke, gibt gekochte Karotten, Essiggurke, angedünstete Zwiebeln und viel Petersilie dazu und gibrt sie mit dem einreduzierten und mittlerweile anziehenden Sud idealerweise in eine Pressform. Ich hab noch ne alte von meiner Grpßmutter,
die Sülze muss gepresst werden, sonst hält sie nicht.
Sie wird später im kalten Zustand weiß milchig und hat nichts mit der heutigen SÜlze beim Metzger zu tun!! (Es kommt auch keine Gelatine dazu!)Es gibt hin und wieder Metzger, die sie noch nach alter Rezeptur machen, das ist aber selten.
Ich wäre total glücklich wenn jemand ein einfaches, aber superleckeres Rezept für Zwiebelkuchen posten könnte. *ggg*
*****r77 Mann
3.826 Beiträge
Mit Backen hab ich es überhaupt nicht *umfall*
Kochen ja, aber backen? *panik*. Tut mir leid, dass ich Dir nicht helfen kann
glg
B.
*******7570 Paar
39 Beiträge
Zwiebelkuchen
hier ein schnelles Zwiebelkuchen - Rezept:
Wenn du keine LUST auf Hefeteig bereiten hast--dann geht das bestimmt auch wieder mit dem Pizza-Fertig-Teig *g*

Teig:
500 g Mehl, 1 Würfel fr. Hefe, 1 Tl. Zucker, ¼ l Milch, 1 Ei,
1 Tl. Salz, 60 g Butter,

Belag:
750 g Zwiebel, 60 g Butter, Pfeffer, Kümmel, 100 g Speck, 150 g Käse, 1 Ei, 1/8 l Sahne.

Hefeteig bereiten und auf einem viereckigen Kuchenblech verteilen.
Zwiebel in Ringe - andünsten. Abgekühlte Zwiebel auf dem Teig verteilen kleine Speckwürfel darauf u. gerieb. Käse darüber streuen. Ei + Sahne verquirlen und darüber.
Kuchen bei 50° im Ofen ca 20 Min. gehen lassen.
Bei 200 ° ca 25-30 Min backen .- sehr gut !!!!!
Danke *blumenschenk*
*****r77 Mann
3.826 Beiträge
Ich sag auch *danke*
@rotwein7570
lecker...wann darf man zum Essen kommen *zwinker*
**********luder Frau
16.371 Beiträge
Themenersteller 
Bayrisch....
Musste gerade herzlich lachen, beim durchstöbern der beigefügten Sachen im Dirndl Blusen Päckchen *witz*
... im Dialekt....
*****r77 Mann
3.826 Beiträge
Sowas gehört nicht in die Bluse *witz*
*****s13 Frau
1.487 Beiträge
nochmal Bayern/Allgäu
es gibt meistens im Herbst/Winter leckere Krautkrapfen
*******nir Mann
43 Beiträge
**********_prim:
Ich wäre total glücklich wenn jemand ein einfaches, aber superleckeres Rezept für Zwiebelkuchen posten könnte. *ggg*

Hier ist mein schwäbischer Zwiebelkuchen , konnt nur das Rezept grade nicht raus kopiere.

Aber hier zu der Link von mlr

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.