Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
121 Mitglieder
zum Thema
Schnelle Küche4
Schnelle Küche Ich stehe in der Küche am erhöhten Küchentisch und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schnelle, leichte Küche

**********luder Frau
16.375 Beiträge
Themenersteller 
Schnelle, leichte Küche
Hallo Ihr Lieben *wink*

heute wird ja viel auf eine gesunde Ernährung geachtet, dabei möchte man nicht extra Stunden in der Küche verbringen.

Kennt Ihr leckere gesunde Rezepte, die nicht zu viel Zeitaufwand benötigen?

Dann her damit und in die Tasten gehauen *tipp*

Ich freue mich auf Eure Anregungen und Tipps *blume*

Euer
undercoverluder
*knicks*
Schnell
und leicht...

Das Rezept ist einfach nur Resteverwertung, hat deshalb keinen Namen und schmeckt jedes mal anders.

Man nehme:

-Gemüsereste, die auf Verwertung warten
-Kleinschneiden und anbraten
(Hier nahm ich Zucchini, Oliven, Peperoni, Paprika, getrocknete Tomaten)
-Würzen
-Mit einem kleinen Schuss Wasser aufgießen
-Kurz dünsten
-Eine Handvoll gekochte Nudeln (Reste vom Vortag *zwinker* ) dazu
-Aufwärmen
-Pesto unterrühren

Angerichtet mit etwas geriebenen Käse.

Das Gericht stopft nicht zu sehr, die Reste landen nicht im Abfall und es ist recht ausgewogen. Klar kann das Pesto durch Frischkäse oder so ersetzt werden.

Fertig *ggg*
*********ls81 Mann
94 Beiträge
Finde ich eine tolle Rubrik.
Ich versuche mich auch gut zu ernähren und schaff das auch. Was mich aber häufig bei diesen Low Carb Sachen stört ist die Tatsache, dass es entweder ewig dauert oder Zutaten beinhaltet die in einem Supermarkt kaum zu finden sind.
@ Confessa_bw
und dazu gebratenen Lachs
Den hat die Resteküche an dem Tag leider nicht hergegeben *augenzu*
*********pfalz Mann
239 Beiträge
Kürbis gebraten
In der Herbstzeit geht's auch mit Kürbis leicht und lecker:

Hokaido in relativ dünne Scheiben schneiden, mit Lauchzwiebeln und Ingwer scharf anbraten mit etwas Brühe gar ziehen lassen und zum Schluß Rucola dazu, als Gewürze passen salz Pfeffer und Zitronenzesten, wer Fleisch dazu mag: Hähnchenbrust mitbraten.

(Wie immer leider ohne Foto)
*******l62 Frau
1.270 Beiträge
Ich kann
... Kürbis nichts abgewinnen *nene*
Kürbis....soooo lecker *top*
*******l62 Frau
1.270 Beiträge
IdR matschig ...
Absolut nicht.
...kommt doch auf die Zubereitung an.
*******l62 Frau
1.270 Beiträge
Ich habe noch nie anderen gegessen *smile*

Es gibt aber jede Menge andere leckere Sachen. Blöde ist, wenn auf einer Karte nur Gerichte mit Kürbis stehen *ja*
Schnelle Küche Kürbis
Ich möchte hier auf meinen Beitrag in einem anderen Bereich der Gruppe verweisen, der Kürbis ist nicht matschig.

Kochen: Kontaktgrill

Kürbis braucht echt nicht lange, bissfest ist da auch eher meins...
Bunter Fenchelsalat
Als Kind kannte ich Fenchel nur in Form der furchtbar schmeckenden Bonbons meiner Tante. Inzwischen gibt es das uralte Gemüse, das lange aus der Küche verschwunden war, ganz normal im Supermarkt zu kaufen - und man kann tolle Sachen damit machen, mal warm oder mal kalt, wie etwa hier als Salat zu gegrilltem Hähnchen. Hier das Rezept, das man um viele Gemüsesorten erweitern kann:

Bunter Fenchelsalat (für 2 Personen)

1 Fenchelknolle
1 Zucchini
1 Spitzpaprika
Fetakäse (nach Belieben)

Fenchelknolle und Zucchini in feine Streifen hobeln, Spitzparika in kleine Stücke schneiden. Alles anrichten und mit Olivenöl, in das viel Basilikum etwas Pfeffer einegrührt wird, übergießen. Wer mag,nimmt noch Salz, ich verzichte drauf, weil der Feta meist genug Salz abgibt.
Die Zutaten
Der Salat
****al Paar
270 Beiträge
wow
das sieht lecker aus und klingt auch so, ich werd das mal probieren, danke fürs Rezept
Hat jemsnd von Euch schonmal Pizza mit Blumenkohlboden gemacht?

Ich bin skeptisch ob ich es testen soll, lasse mich aber gerne durch mehrerer „lecker!!“-Ausrufe zum Testen überreden.

Ich habe die Befürchtung die Familie (einschliesslich mir) rümpft schon bei der Optik die Nase a la „Was der Bauer nicht kennt, f...!“ *oh2*
Also confessa...
...ich habe mir vorgestellt, wie das denn schmecken könnte und komme zu de ergebnis: eher nicht....abgesehen davon wird dir der boden sicherlich anbrennen und dann hast du blumenkohle *g*
******R54 Mann
32.278 Beiträge
Kann ich mir nicht vorstellen. Der Eigengeschmack des Blumenkohl wäre meiner Meinung nach zu dominanten.
Ein Rezeptbeispiel:

https://www.chefkoch.de/reze … zzaboden-aus-Blumenkohl.html

Sieht ganz annehmbar eigentlich aus.
Aber mit dem Eigengeschmack bin ich auch nicht 100% sicher. Vielleicht übertüncht der untergemischte Käse diesen *nixweiss*
Confessa...
..ich habe mir das rezept nebst kommenatren dazu auf der seite mal angesehen. Es erinnert mich stark an eine lachsrolle, die ich mache: da wird blubbspinat mit ei und käse vermischt. Im ergebnis bekommt man eine breiartige masse - die kommt dann bei 200grad in en backofen und wird dort fest. Anschließend kann man sie weiter verarbeiten, so wie hier den blumenkohlboden....versuchs doch mal und berichte *g*
Versuch macht klug...

Ich werde berichten *ja*
Super......
...wünsche gutes gelingen und bin gespannt , ich mache derweil eine traditionelle pizza - aber draussen und auf einem umluftgasgrill, eine tolle sache, ich stelle das mal unter "grillen" vor.
Blumenkohl Boden fuer Pizza
Liebe C , das funktioniert sogar sehr gut. Habe es bereits probiert und es hat fabelhaft geschmeckt.
Tip... verwende Backpapier , denn der Boden ist etwas poröser als herkömmlicher Teig.
Verrate Deinen Essern nicht was es ist , serviere einfach, dann ist Erfolg unumgänglich. Du hörst ja wie vorbehaltsbeladen die Audience ist. 😝
Gut gewürzt und mit gutem Käse gemacht funktioniert es. 😎 Viel erfolg !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.