Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
96 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rezepte für den Thermomix

***iT Paar
1.210 Beiträge
Themenersteller 
Rezepte für den Thermomix
Hallo ihr Lieben,

Jaaaaaa, ich schneide mal das böööse Thema Thermomix an. Ich hoffe, dass ich dafür hier nicht Rund gemacht werde *tuete*.

Wir haben uns nun (zur Kochunterstützung) die Billigvariante von Aldi angeschafft. Ich möchte dadurch selbstverständlich nicht meine Kochtöpfe ersetzen. Wer mich kennt, weiß das nur zu gut. *happy*

Bei uns wurde er angeschafft, um Fleißdinge zu erledigen, wie z.B. Zabaione, Saucen wie Sauce Hollandaise, Hefeteig kneten und gehen lassen. Babybrei für die beste Freundin, Germknödel dämpfen usw.

Wir möchten hier eure besten Thermomix Rezepte hören und sind schon sehr gespannt.

Lg
ChaiT
Ich liebe meinen thermomix. Läuft hier jeden tag . Heute gab's ne leckere hack Käse suppe
***iT Paar
1.210 Beiträge
Themenersteller 
Wenn du täglich damit kochst, hast du doch bestimmt Lieblingsgerichte, oder?

Ich habe noch nicht sooo viel damit gemacht, aber ich liebe die Zabaione. Ganz wenig Arbeit und ich könnte hinterher darin Baden *duschen*
*****178 Paar
1.767 Beiträge
Auch
ich (m) liebe meinen Thermomix. Viele Dinge lassen sich sehr einfach & ohne anbrennen erledigen. Nicht Alles was man damit macht, muß man mögen. Habe mich damals zu der "original" Variante entschieden, da die Produkte seitens Lidl & Aldi doch recht große Defizite aufweisen. Kein Schnäppchen, aber alle mal sein Geld wert.
Ich habe meinen etwa 9 Jahre. Also die AK sind abgekocht.

Und ich gebe zu, ich habe weder einen Eierkocher noch eine Küchenwaage.
Ich genieße es aus Obstresten 2 Glas Marmelade zu kochen und Reis und gedünstetes Gemüse gibt es ständig, abgesehen vom wirklichen Zubereiten von Speisen...

Leider himmelt er nun etwas und ich bin in der Bredouille Reparatur (das wird nicht billig), Billigvariante (ungern, ich bin eher Markenfixiert), den neuen mag ich weniger -> ist mir fast zu technisch.

Rezepte und Ideen hole ich mir meist online, ich werde immer fündig...
Und es wird nie langweilig...
Regelmäßig gibt's
Milchreis
Flammkuchen
Pizza
Gulasch
Würstel Gulasch
Suppen aller Art
New York Cheesecake
SchkobrötChen
Baguette
Grill FladenBrot
Und eben reis u d Kartoffeln
Vanille Pudding
Apfelmus
Marmelade
Eis
Dampfnudel
Bei den billig Varianten gibt's oft keinen links lauf . Unerlässlich für risotto und co.gibt's morgen hier . Mit Lachs und senfsauce
Käsekuchen aus dem Grundkochbuch des tm31 *love*
**********luder Frau
16.364 Beiträge
Ich kann zwar nicht weiterhelfen, aber :

Wir möchten hier eure besten Thermomix Rezepte hören und sind schon sehr gespannt.

Ich verstehe das so, dass Rezepte gesucht werden *lach*
****abn Paar
270 Beiträge
Also....
nach einer Vorführung des Originals - von der ja ursprünglich mal einer Teppichreinigungsmaschinenfirma - waren wir (3 Hobby-Köche - nicht mehr ganz so jung) uns einig:

Das Ding kaufen wir uns, wenn wir dann in der "Seniorenresidenz" (man kann ehrlicherweise auch Altersheim sagen) sind und nicht mehr so richtig kauen können. Auch die immer wieder ins Feld geführte Zabaione gelingt uns immer noch im Wasserbad mit aufschlagen, ebenso die Saucen. Die Teppichfritzen haben klar das Prinzip der Wertabschöpfung erkannt (die Staubsauger sind ebenfalls reine "Luxus"-schlitten).

Aber: Wem's Spaß macht.....

Viel Freude und Grüße an alle hier im Forum

Babs & Steph
Mein baby
Ich habe schon seit 9 Jahren den thermomix. Seit Januar den neuen und er arbeitet fast jeden Tag
*********pfalz Mann
239 Beiträge
wann gabs den im Aldi?
Hallo,
finde das Original zu teuer aber für Hollandaise etc eigentlich genial, das andere Thema ist ja der Platz - da steht das Ding rum und braucht Platz in der Küche. Daher finde ich ne Aldi-Variante spannend, kommt man da noch dran?
Ich wunder mich ja immer
Wieder... Warum Leute in einer Rubrik posten , mit der sie nix zu tun haben *offtopic*

Brauchen tut man den thermomix nicht. Das war ja nicht die FrageStellung . Praktisch ist er schon *zwinker*
**st
Off toppic
@ traumtanzpfalz

Du hattest gefragt wann es die günstigsten Variante bei Aldi gab.
Ich hab gestern im Prospekt von Aldi Nord das hier gesehen.
Hab allerdings keine Ahnung ob es das ist was du suchst da ich mich mit diesen Geräten nicht auskenne.

Gibt es ab 19.10.17

LG
Pab
*******olf Paar
128 Beiträge
Das o.a. Gerät gab es bei Aldi Süd schon vorher und haben es uns schon mal gekauft. Snd dabei erade dran das Gerät besser kennen zu lernen um auch weitere Erfahrungen zu sammeln. Beim ersten Gebrauch war es ein wenig störrisch....schmunzel... weil ja alles "bombenfest" sitzen muss um ein Essen vorzubereiten und auch herzustellen.
*********pfalz Mann
239 Beiträge
Ja danke
Ja das sieht so danach aus -
ich glaub den hol ich mir....
Ist gut für Hollandaise und man kann Karamell schön cremig halten (Allerdings nicht braun schmelzen, dazu wird er nicht heiß genug) und beim echten ist das Messer super und erstetzt nen professionellen Cutter. Mal schauen obs was taugt.
*****xe4 Frau
902 Beiträge
Hab meinen
TM fast 10 Jahre, er läuft bei mir täglich. Und ich konnte davon auch schon gut kochen und backen. Außer für Fleischgerichte, nehme ich ihn für so ziemlich alles. Meist für's Teig machen für Brot, Brötchen, Brezeln und Kuchen.
********ions Paar
44 Beiträge
Thermomix zu verkaufen
Hallo Zusammen,
wir verkaufen unseren sehr gut erhaltenen TM31 incl. sämtlichem Zubehör, wie Varoma, Garkörbchen, Spatel, Schmetterling, Kochbuch, Bedienungsanleitung, Rechnung und auch der original TM Spülbürste für VB Gerne an Abholer, falls erforderlich geben wir auch eine kleine Vorführung und erklären euch einiges dazu. *koch* *zaubertrank* *essen*
Liebe Grüße !!
**st
Moin Celebrations
Ich habe den Preis mal raus genommen,denn eigentlich ist das Thema hier Rezepte.
Alles was also geklärt werden muss sollte über CM geklärt werden.
LG
Mod
Pab
*********nd69 Mann
109 Beiträge
Koch
Hallo zusammen. Ich stimme euch da voll und ganz zu. Der TM5 ist eine geile Maschine. den hab ich mir auch besorgt für meinen Singlhaushalt
****86 Frau
4.459 Beiträge
Ich lese von sowas das erste mal nun meine Frage was ist das für ein ding und wofür kann man das gebrauchen?
*********nd69 Mann
109 Beiträge
Tm5
Ist ein Multifunktionsgerät. Der kann Rühren,Mixen. hecken Dünsten.
Für einen Singl oder einer Frau die nicht so gut kochen kann ein sehr nützlicher Helfer. Aber auch teuer
****86 Frau
4.459 Beiträge
Ich koche lieber selbst mit Töpfen, Pfannen und Backblech nur das aufräumen mag ich nicht *traurig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.