BlutOrangen 🍊 Campari
Hallo Ihr Lieben, bin gebeten worden - das Rezept zu posten.
Biskuit: 4 Eier, Prise Salz, 225g Zucker
200g Mehl, 2 TL Backpulver
Masse: 10 Blutorangen, 12 Blatt Gelatine,
150 ml Campari, 250g Schmand, 600g Schlagsehne
1.Biskuit herstellen, ich kauf ihn.
Zum einen wird er nicht so hoch, dass ich ihn zweimal durchschneiden kann und zum anderen aus Zeitmangel.
2. 8 Blatt Gelatine einweichen, 2 Orangen dick schälen und in Scheiben schneide. 3 Orangen auspressen. 200 ml Saft, 100 ml Campari, 100 g Zucker und Schmand verrühren. Gelatine ausdrücken, auflösen. Mit etwas Creme verrühren. Dann unter due übrige Creme rühren. Kalt stellen, bis sie Gelieren beginnt.
3. 500 g Sahne steif schlagen und unterrühren. 1/3 auf den Boden und mit Orangenscheiben belegen, dann den 2. Boden auflegen. Nächstes 1/3 Creme drauf und 3. Boden drauf und Restcreme draufstreichen und Ca. 1-2 Std., kalt stellen.
4. 4 Blatt Gelatine einweichen, 2 Orangen dick schälen und in Scheiben schneiden. 3 Orangen auspressen 200ml Saft und 50 Ml Campari mischen. Gelatine ausdrücken, auflösen und in Saft rühren. Orangenscheiben auf Torte verteilen Saft darüber gießen und Kaltstellen. Mit restlicher Sahne verzieren.
Für mich war die Zutaten Menge zu wenig, die Torte war sehr klein. Bei mir muß Torte richtig hoch sein. Also nehme ich von allen mehr, zum Schmand nehme ich noch ein Becher Sahnequark und die vollen 600 g Sahne ( zum verzieren noch extra ) zusätzlich kauf ich noch Blutorangensaft, da die Blutorangen oft sehr klein sind reicht der Saft nicht. Campari je nach Geschmack und Laune ( ca. 1/3 mehr ) Den Guss für oben mach ich mit rotem Torten – ich hab es nicht so mit Gelatine.
Viel spass