Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nordische Musik
170 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

traditionelle gerichte

*********pfalz Mann
239 Beiträge
Themenersteller 
traditionelle gerichte
Hallo,

ich bin ja ein freund von Kochtradition und würde mich über alte traditionelle Gerichte freuen.

Hier von mir eins aus Italien

Mailänder Risotto:

Arborio RTis
selbstgemachte Hühnerbrühe (aber Instant tuts zur Not auch, gabs aber früher nicht und Thema ist ja Tradition)
Safran
Gemüsezwiebel, Rindermark
Butter
Weißwein
Parmesan
Schmand

Zwiebeln in ausgelassenem Rindermark und etwas Butter glasig schwitzen, Reis mit anbraten und das ganze mit heißer!! Brühe ablöschen. Der Reis muss nun innerhalb 30 Minuten ohne Kochen! die Flüssigkeit aufnehmen. Vor allem zum Schluß hin regelmäßig rühren, damit nichts ansetzt, beim Quellvorgang echten Safran
dazugeben und ich würze noch mit Meersalz, Knoblauchflocken und etwas Peperoniöl und Piment.
Wenn der Reis gut gequollen und weicht ist, kommt geriebener Parmesan (nicht sparen!) und etwas Wein (wenig) und etwas Schmand dazu.

Da oft etwas übrig bleibt und dann so richtig pampig wird, lass ich den Rest auf dem Herd ohne Deckel über Nacht stehen, damit er trocken wird und brate am nächsten Tag das Risotto an - auch lecker
*********pfalz Mann
239 Beiträge
Themenersteller 
da sich die Traditionalisten sich hier nicht gerade tummeln, lege ich halt noch eins nach:

Forelle blau

Bach- oder Regenbogenforellen
Apfelessig
Weißwein (Müller, Silvaner, Riesling, Kerner, aber bitte trocken)
Lorbeerblätter, Nelken, Senfkörner, Liebstöckel, Wacholder, Pfeffer
Zitrone
Zucker
Zwiebeln

Die Forellen sollte man rund binden (Faden durch Kiemen und Schwanz ziehen und verknoten) und mit Essig übergießen (Dadurch werden sie beim Garen blau)

Den Sud mit den Gewürzen aufsetzen, kochen lassen und dann Temperatur reduzieren und die Forellen gar ziehen lassen,
Dazu passen "_"Salzstücker" (in Salzwasser gekochte gekochte Kartoffeln mit Kümmel und Petersilie) sowie "Frankfurter griiee Sooß" (Joghurt, Cremefraicjh und 7 Kräuter (Petersilie, Schnittlauch, Pimpernelle, Borretsch, sowie Senf mixen, salzen und kalt stellen) Gabs traditionell an Sylvester
*********pfalz Mann
239 Beiträge
Themenersteller 
hab bei den Kräutern Zitronenmeliise, Sauerampfer und Dill vergessen
****a08 Paar
207 Beiträge
Traditionell
Ich persönlich liebe kochen in jede Richtung, was ich auch für traditionell halte, sind Buffets, meine Gäste sind immer sehr glücklich über die enorme Auswahl und sehr vieles für ein schönes Buffet muss ja auch erstmal gekocht werden.
Wir hatten gestern eine Party und ich möchte euch mal zeigen was man schönes und leckeres für seine Gäste zusammen stellen kann.
Antipasti die 1.
****a08 Paar
207 Beiträge
Doch
Sicher noch viel mehr, würde mich freuen wenn jemand auch schöne Anregungen hat und sie zeigt.
Antipasti die 2.
Weiter geht's
Noch eins
Und noch was
Käse darf nicht fehlen.
Es gab noch vieles mehr, aber ich glaub es ist genug zu sehen was ich meine.
*******Mehr Mann
559 Beiträge
Heima08
...das sieht Alles sehr vorzüglich aus....supi angerichtet....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.