Borschtsch
Meine Frau hat heute Vormittag entschieden das sie mal wieder etwas schönes für uns macht. Ich war mit Kumpels unterwegs auf dem Quad und als Ich gerade nach Hause komme steht sie in der Küche und schnippelt Kohl, Rote Bete, Karotten und Kartoffeln, hackt Zwiebel und Dill, presst Knoblauch und Gewürze. Es duftet herrlich und ich fühle schon jetzt die Wärme die sich in mir beim Genuss dieser typisch Ukrainisch/ Russischen Spezialität ausbreitet.
Traditionell wird Borschtsch mit Smetana gegessen (ein Klacks Sauerrahm) und da meine Frau Pesketarierin ist (sie ist kein Fleisch aber Fisch und auch Milchprodukte) werde ich mir zum Borschtsch noch 2 Mettenden warm machen.
Die Bilder dazu reiche ich nach, wenn der Borschtsch fertig ist und auf meinem Teller (oder besser in meinem Schüsselchen) ist.
Übrigens; man sagt, es gibt so viele Varianten wie man Borschtsch kochen kann, wie es russische Frauen gibt. Ich kann diese These unterstützen, denn meine Frau und auch ihre Schwester haben das kochen von ihrer Mutter erlernt. Ich hatte nun schon des öfteren Gelegenheit alle drei Varianten zu essen und ich muss sagen, obwohl alle drei nach dem selben Prinzip arbeiten schmeckt jeder Borschtsch anders. Ich mag übrigens am allerliebsten den von meiner Frau.
LG und einen schönen Nachmittag
Herr Neubayer