Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
zum Thema
Weihnachten19
Ich hab ein grosses Problem. Was kann man eigentlich zu Weihnachten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachten...was tischt ihr auf?

Da ich zu Weihnachten.........
Arbeiten bin, gibt's jetzt schon Schmakofatz *g*

Ausgelöste und in Paprika marinierte Hähnchenkeulen, angesetzt mit weißem Fruchtglühwein, Äpfeln, Zwiebeln, Ingwer, Chili, Oliven, Beifuß und Meersalz........dazu Rotkohl, gemacht mit Gänseschmalz, Äpfeln, Zimt, Nelken, Piment, Lorbeer und natürlich Petersiliekartoffeln =)
Ente gut - alles gut
Auf Grund der großen Verwandtschaft und vieler kleiner Ehrenämter, die einen zu den Feiertagen einspannen (Kirchenchor, Lektorendienste u. u. u.) geht es auch hier jetzt schon los mit dem Verwöhnen. Und so werden wir uns morgen vor einem Bummel über den Weihnachtsmarkt der Herzogsägmühle erst mal mit einer Ente bei den Schwiegereltern verwöhnen lassen, um später dann unserem Hobby zu frönen, wo es dann Stadionpommes gibt *zwinker* .

Am Heilig Abend wird es traditionell für uns Großen Würstl mit Kartoffelsalat und für unseren Sonnenschein Bratkartoffeln mit Minutenschnitzel und Salat geben. - Wird dieses Jahr sicher anders werden als sonst, da wir durch eine räumliche Umverteilung keine Stube mehr haben, sondern den Baum zum ersten Mal samt Geschenken in der Küche stehen haben werden.

Heute zu Mittag habe ich dann mal die Ansage walten lassen, dass sich meine Zwei überlegen mögen, was sie so an den Feiertagen essen wollen. Da ich es ruhig angehen lassen möchte, habe ich gleich signalisiert, dass ich gerne bereit bin am 23. für den ersten Feiertag vorzukochen (Braten oder Rouladen oder ähnliches) und es am zweiten Feiertag etwas Schnelles Feines geben soll (Lamm oder Steak ....). Ich bin gespannt, was ihnen so einfällt *zwinker* .
****_82 Paar
372 Beiträge
Fleißig am Plätzchen braten
Besinnliche Weihnachtszeit euch allen
******_65 Paar
1.472 Beiträge
2 Kaninchen......
...habe ich noch bekommen, allerdings ohne die Rote Flüssigkeit.
So habe ich mich für 1,5L Schweineblut entschieden.
Hoffe es gelingt auch so.... *experimentier* wenn nicht, gibt es Rinder File, Bratkartoffeln, frischem Gemüse und 2 verschiedene Soßen.

Eine frische Gemüse/Fleisch suppe gibt es auf jeden Fall davor und nachtisch *ja* weiß nur noch nicht was *nachdenk*
Wenn.jemand einen köstlichen Einfall hat.... *tipp* ...

Euch allen wünschen wir
Eine schöne stressfreie Weihnachtszeit

PS: Die *koch* Resultate werden im neuem Jahr gezeigt. *knips*
Was hältst du von Mousse au Chocolate oder Zimtparfait?
LG
Pab
******_65 Paar
1.472 Beiträge
Zimtparfait,
....gute Idee, *idee* frisch und nicht zu schwer.
Ich liebe Bayerische Creme mit Himbeeren, ist aber etwas aufwändig.
Der Plan steht
Wie schon mal geschrieben:

Heilig Abend:
Mittags eine kalte Brotzeit

Vor der Bescherung dann Kartoffelsalat und Würstl für uns Große, Bratkartoffeln und Putenschnitzel mit Salat für den Jungster.

1. Feiertag:
Cord on bleu mit Pommes und frischem Gemüse und/oder Salat
Brotzeitplatte

2. Feiertag
Lammfilet mit Kartoffeln und Bohnen
Meterwurst / Stadionpommes / Leberkässemmel.... ach was auch immer es im Stadion so gibt *g*

Silvester:
Fondue mit Brühe
*********pfalz Mann
239 Beiträge
8 Gang Menue für Freunde
traditionell mach ich an weihnachten Gans aber vorher tob ich mich für Freunde immer richtig in der Küche aus. Jetzt wars wieder so weit:
letzten Samstag gabs:

Rote Beete Carpaccio mit Nüssen und Kapernapfel, dazu selbstgemachte Rindssulz und Sauce Gribiche

Zwiebelsüppchen mit Blätterteighaibe

Mailänder Risotto mit gebr. Steinchampignons

dreierlei Linsen in Curryrahm, Soufflee von dreierlei Süßwasserfischen, gebratene Rotgarnele und Hummerhollandaise

dreierlei vom Apfel: Rosmarinsorbet, Bratapfel, Meerrettichgratin

Lammrücken mit Pistazienkruste, Erbs-Minz-Pürree, Karotten-Honig Mousse und Lamm-Bitterschoko-Jus

Käse

Grieflammerie, warmes Schokoküchlein, Johannisbeerkompott
*********pfalz Mann
239 Beiträge
8 Gänge
leider wurden die Bilder nicht mitgeschickt, jetzt in kleinen Dosierungen:
**********ryBBW Frau
2.285 Beiträge
Also ich
habe sieben Bilder gesehen.
******_89 Paar
401 Beiträge
Also bei uns...
Bei uns gibt es dieses Jahr einen Schweinekrustenbraten und als Beilagen gefüllte Kartoffeln mit Schinken/Käse Füllung und Rotkohl/Erbsen-Möhren also nichts traditionelles wie Gans oder ähnliches.
Möchte meine Gäste am 24.12. mit "Selbstgemachten" Maultaschen-Variationen an Schwäbischen Kartoffelsalat verwöhnen.
*********pfalz Mann
239 Beiträge
gefüllte Kartoffeln
Ihr stecht die Kartoffel mit nem Apfelentkerner aus? - Und die Schale wird wegen des erdigen Aromas mitgegessen? - kann durchaus sehr gut zum Schweinebraten passen - der wird mit Bier benetzt?
******_89 Paar
401 Beiträge
Die kartoffen haben wir erst mit dem Teil auf dem Foto ausgehüllt und dann normal gekocht.
Den braten habe ich am Samstag in eine würzmischung namens „magic dust“ eingerieben und dann Vakuumiert. Die Schwarte dann kurz vor der Zubereitung noch mit Salz eingerieben und dann ab in den Ofen.
**DE Paar
2.562 Beiträge
Lecker
Rinderfililet auf Gemüse
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.