Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
121 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gegenstände und Geräte in der Küche

*****s13 Frau
1.487 Beiträge
Kaffeemaschine
steht da ganz oben auf der Liste der am meisten gebrauchten und nützlichsten Maschinen in der Küche gefolgt vom Toaster und dem Stabmixer.
******_65 Paar
1.472 Beiträge
Auf meinen....
Inductions Herd und die Küchen Maschine von Bosch würde ich sehr ungerne verzichten.
****1k Mann
137 Beiträge
Bei mir ist es die Kennwood Cooking Chef mit diversen Erweiterungen.
Erleichtert mir sehr das Kochen, wenn ich denn mal loslege *zwinker*
******_65 Paar
1.472 Beiträge
Man hat einfach die Hände frei...
.... *whiskey*
Wir wollen auf unseren Wasserkocher nicht verzichten. Denn den Kaffee brühen wir wie bei *oma* per Hand auf.
Mal nicht Elektrisch!
Ein guter alter Metall Eierschneider.

Hat mir schon viel fuzel Arbeit erspart.

Champions (letztens ein Putengulasch in Championsahnesoße für 22 Personen gekocht), geschälte Kiwis, gekochte Kartoffeln für z. B Salat ectr. Alles was etwas weicher ist. Die Scheiben werden gleichmäßig und für mich geht es schneller als mit einem Messer oder Scheibenschneider.

Der verwendete Topf (unten) für das Gulasch hat einen Durchmesser von 30 cm und eine Höhe von 22 cm und musste voll voll werden.
**********ryBBW Frau
2.287 Beiträge
Du kochst mit Champions? *panik*

*zwinker*
Sind nicht die einzigen Pilze! Habe früher sogar in Kärnten gesammelt.
Hättest einmal meine Oma väterlicherseits kennen lernen sollen, Kümmel von den Wiesen geholt, Anika Tinktur selbst angesetzt, Obstler gebrannt. Mein Vater hatte noch das wissen.

Muss Morgen um 03:00 Uhr aus dem Bett.

Guts Nächtle! *zwinker*
*********frau Frau
9.485 Beiträge
Notwendige Küchengeräte
Liebe Meisterinnen und Meister des guten Geschmacks,

in einem anderen Thread kam die Frage auf, welche Küchengeräte unabdingbar sind und welche verzichtbar. Auch vor dem klimapolitischen Hintergrund. Was haltet ihr davon?

Ich habe in der Küche einen Handmixer, einen Toaster, einen Standmixer, einen Pürierstab und einen Wasserkocher. Ich glaube, das war es, obwohl das jetzt schon ziemlich viel aussieht ...

Ich freue mich auf eure Beiträge. *ja*
*******_79 Frau
53 Beiträge
Einen Backofen und einen Herd wirst du wohl auch noch haben... *zwinker*

Sind ja auch irgendwie Küchengeräte...
Also ich habe nur ein thermomix und ein Wasserkocher und Kaffeemaschine stehen. Eig bräuchte ich auch nix mehr als notwendig aber nee Heisluft frituse wäre noch ganz nett
Ich verschiebe das Thema nach Kochen: Gegenstände und Geräte in der Küche

LG Neha *blume*
Mod
Ich schwöre auf meinen NicerDicer Chef. Vor allem wenn man viel Gemüse schneidet ist das Ding wirklich sehr sinnvoll.
Bei kleineren Mengen würde ich eben ein kleineres Modell nehmen. Man spart sich so oder so aber einiges an Zeit und Aufwand.
*******sher Frau
38.813 Beiträge
Themenersteller 
ich habe auch so einige

• Wasserkocher
  • Handmixer
  • Stabmixer
  • Aufschnittmaschine

die habe ich immer in reichweite und kann sofort zugreifen

folgen habe ich ab und zu im Gebrauch
stehen aber im Regal und müssen erst geholt werden.

• Eierkocher
  • Vakuumierer
  • Toaster
  • Waffeleisen
  • Eismaschine

mehr brauche ich nicht
vor allen weil die Geräte bei den meisten doch rumstehen und sehr selten gebraucht werden .
*********frau Frau
9.485 Beiträge
mehr brauche ich nicht

Na, das ist doch schon eine ganze Menge ...

Ich PERSÖNLICH finde es schwierig, für alles Strom zu verbrauchen und sich noch dazu die Wohnung vollzustellen.

Wozu man beispielsweise einen elektrischen Eierkocher braucht, hat sich mir noch nicht erschlossen. *nixweiss*
Ich bin Küchenmaschinen-Nerd.
Mein alter Beitrag: Kochen: Gegenstände und Geräte in der Küche
Allerdings habe ich den Thermomix (defekter TM31) nun vor einiger Zeit durch Krups cook4me und Prep&cook ersetzt.
Was soll ich sagen, ich bin glücklich über diese Erleichterungen und Zeitersparnis.
*********frau Frau
9.485 Beiträge
Wozu braucht man einen solchen Thermomix und seine Verwandten? Das frage ich euch passionierte Köche.

Kochen ist doch ein Erlebnis, ein Lebensgefühl, etwas Sinnliches. Und das lasst ihr euch von einer Maschine abnehmen, die nicht mal anbraten kann?
*****nas Paar
252 Beiträge
Was braucht man....
....das könnte eine sehr kontroverse Diskussion geben, aber interessant.
Für mich gesprochen, und da gebe ich gerne zu, ICH HABE EINE MACKE *vogel* *aua* , aber dazu stehe ich, sind gute Messer, wobei sich auch da die "Geister" scheiden was ist gut, für mich, japanische Klingen aus Damaszenerstahl....gute Schneidbretter und Schneidunterlagen, Pfannen in allen Ausführungen und Größen, gute Töpfe, Passierstab (ich habe 3) , Mixer, Küchenmaschine die den Namen auch verdient, Unmengen an Küchenhelfern, 2Backöfen, Micro, Ceranfeld mit 6 Feldern, das größte hat 34cm, Standmixer und vieles andere mehr.....nicht zu vergessen, meine Siebträger-Espressomaschine, ach ja, hatte ich schon erwähnt, dass ich bekloppt bin.... *haumichwech*
Dennoch im Ernst, wäre alles überflüssig, wenn ich nicht selber kochen würde, vor allem so zu kochen wie ich es mache.
Wenn jemand seine "kocherei"auf diverse Anrufe bei Lieferdiensten beschränkt, oder ohne Thermomix (OMG) kein Essen auf den Tisch bring, für den wäre 95% meiner Küchenausstattung überflüssig.
Und so, soll es jeder nach seinen Interessen und Können halten.
Liebe Grüße und viel Spaß *bussi*
*******sher Frau
38.813 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********frau:
Wozu man beispielsweise einen elektrischen Eierkocher braucht, hat sich mir noch nicht erschlossen. *nixweiss*

geerbt
aus der Küche meiner Mutter als sie starb
wozu soll man Geräte die heil sind wegwerfen
wobei die Kaffeemaschine habe ich vergessen
die ist auch geerbt und wird nur für besuch ausgepackt
**********ryBBW Frau
2.287 Beiträge
Zitat von ****si:
Zitat von *********frau:

geerbt
aus der Küche meiner Mutter als sie starb
wozu soll man Geräte die heil sind wegwerfen

Ich würde jetzt mal vermuten, dass der Eierkocher nicht mehr Strom verbraucht als wenn ich die Eier in der Pfanne auf dem Herd koche? *nixweiss*
*********frau Frau
9.485 Beiträge
Bei mir schon, denn ich koche mit Gas. *ggg*
*****ree Frau
22.025 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Eierkocher verbraucht weniger, glaube ich.
Genauso, wenn ich das Wasser, z. B. Für Nudeln, vorher im Wasserkocher zum kochen bringe, das spart auch Energie.

Mein Yogurtgerät, das spart viel Plastikmüll
*******sher Frau
38.813 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ady:
Ich würde jetzt mal vermuten, dass der Eierkocher nicht mehr Strom verbraucht als wenn ich die Eier in der Pfanne auf dem Herd koche? *nixweiss*

*nixweiss*
da müsste ich lügen, habe den verbrauch noch nie nachgemessen
*nachdenk*
ohne meinen KaffeeAutomaten mag ich nicht sein *liebguck*
in der Menge kann ich das nicht ernergiesparender bereiten
da sich mein gebraucht besorgter Herd/Backofen leider nicht mehr korrekt bedienen läßt
habe ich mir einen kleinen Ofen und zu dem E-Zweiplattenteil noch einmal einen besorgt (manchmal benötige ich mehr als zwei Platten)
einen Toaster, einen Bräter (der austauschbare Platten und darum auch als Waffeleisen zu nutzen)
letztens einen Langsamgaaaaaaarer *lach* sowas von genial, ich hab endlich kein Topfproblem mehr für unsere Bolognese oder Eintöpfe oder oder
Messer, Schneidbretter, Kramszeug, alles ohne Gas- oder Stromanschluß
eine Schneidemaschine hatte Muttern mal geschenkt bekommen, wird vorrangig für Brot benutzt, sie hat nicht mehr die Kraft das per Hand zu schaffen
TK und Kühlschrank sind im regen Gebrauch
nicht zu vergessen der kleine Mixer, der auch Pürierstab dabei hat
und eine kleine Spülmaschine (der Energieaufwand ist gleich zu setzen, denn die Gastherme braucht auch Energie um heißes Abwaschwasser zu bereiten)
Wasserkocher und Mikrowelle
und damit ist die Küche auch absolut "bestückt" - mehr ginge gar nicht vom Platzbedarf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.