Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
96 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kocht ihr heute? Runde 9

*****s13 Frau
1.487 Beiträge
ich mache heute Leberkäs mit Spiegelei und Bratkartoffeln, dazu Gurkensalat
**st
Heute gibt es Reste von gestern.*sabber* und dann noch italienischen Salat weil es nicht für beide recht.
Pan Pizza...
Wie beim Italiener ..Lecker
***da Paar
1.689 Beiträge
Gestern: gebraten Schweinshaxln...
...ein Gericht, das unsere *oesterreich* ischen Großmütter noch beherrschten - das ist nicht "lecker" NEIN das ist KÖSTLICH *zwinker* ! *koch* werner

Sauhaxeln gibts auch auf Gran Canaria - einfach SUPER *genau*
werda
...dazu gab es Braterdäpfel und pikantes Karottengemüse...
******p46:
Pan Pizza...
machst du die mit oder ohne Deckel *liebguck*
*****s13 Frau
1.487 Beiträge
Reste Spareribs von gestern Abend mit Krautsalat
*****s13 Frau
1.487 Beiträge
Wirsingrouladen mit Salzkartoffeln
Gab es heute Mittag und die Kids hatten Fleischküchle dazu gemischten Salat
*******Mehr Mann
559 Beiträge
Die Rouladen...
... mit Gehacktem...innen drin....??
Wie hast du die Soße gemacht?
*****s13 Frau
1.487 Beiträge
ja, ist mit Hackfleisch, gemischt mit Leberkäsbrät, Ei, Semmelbrösel und gewürzt nach Lust und Laune, dann dünn auf die Blätter gestrichen und aufgerollt.
Ich habe zuerst die restlichen Fleischküchle gebraten, dann den Satz mit Gemüse sowie den restlchen Wirsingblätter kleingeschnitten noch weiter kurz gebraten, mit Gemüsebrühe + Wasser aufgegossen, danach mit dem Pürierstab zerkleinert und noch etwas Bratensoßenpulver + noch einige Karottenscheiben für die Optik dazu rein.
*******zen Frau
4.114 Beiträge
Gepölketer Krusrenbraten mit Mini Knödel und kohlrabi in sahnesosse.
Chillen und Grillen...
Schweinefilet Spieße ..
******lio Mann
1.179 Beiträge
Verrate......
....ich euch, wenn es fertig ist *aetsch*
Bolognese, Reis, Spätzle und Gemüse. Heute hatte jeder andere Beilagenwünsche, dann gab es alles *smile*

Passt nicht optimal, schmeckt aber prima.
******lio Mann
1.179 Beiträge
Hauptsache
Es schmeckt.
Muss nicht immer alles gedanklich oder optisch zusammen passen.
Zum Glück nicht, sonst wäre ich so oft disqualifiziert. *smile*
*********xe74 Frau
513 Beiträge
heute
gab es blumenkohl und böhnchen in leichter soße mit nem schuß rauchigem whiskey .....

quasi ein vegetarisches low carb dinner mit schuß *essen*

war richtig lecker
******lio Mann
1.179 Beiträge
Also:
Heute mittag wollte ich mir eigentlich bloß ein paar Hähnchen Minutenschnitzel für den kleinen Hunger machen. Also marinierte ich diese mit einer selbst angerührten Marinade aus Tomatenmark, Olivenöl, Zitronensaft, Piri-Piri, Harissa, Zuckerrübensirup, Curry, Chiliflocken, Paprika rosenscharf, Kurkuma, Cayenne Pfeffer, Honig, Koriander, Salz, Pfeffer und Rosmarin. Als diese dann im Ofen im Bratschlauch vor sich hin garten, kam mir mal wieder eine meiner spontanen Eingebungen. Es musste doch noch ne Beilage sein, diese hatte ich genug im Schrank, also entschied ich mich für was noch nie ausprobiertes: Risotto. Aber nicht einfach nur Risotto, sondern mit Zwiebeln, Knoblauch, Zucchini, getrocknete Tomaten, Cherry Tomaten, Salz, Pfeffer und Petersilie. Eingekocht wurde er dann mit Geflügel Brühe. Sowas leckeres hatte ich lange nicht mehr, aber bei mir sind das immer die spontanen Ideen, die richtige durch schlagen. Und ich muss sagen Risotto ist nicht so schwer, wie man immer sagt, man muss eben nur am Topf bleiben. Summasumarum: das marinierte Hähnchen mit dem Gemüse Risotto waren ein Gedicht. Danach habe ich das Ganze tatsächlich ein 2. Mal gekocht für die Mittagspause morgen auf Arbeit.

Zum Abendessen gab es dann von meiner Holden eine Zauberei. Mal was anderes, verdammt scharf, aber echt lecker. Dazu auch Bilder.
Hähnchen-Kokos-Curry mit Glasnudeln
....dazu einen Bacchus und Limetten zum nachwürzen
******lio Mann
1.179 Beiträge
Brutzelfieber
Direkt wieder an den Herd und den Pangasius anbraten, den gibt es dann aber erst morgen zum Risotto.
Pangasiusfilet
******lio Mann
1.179 Beiträge
Weil ich heute.....
.....so unglaublich gut drauf bin in der Küche und mir alles Normale zu langweilig ist, habe ich den gebratenen Fisch mit Feta bekrümmelt und nochmal für 10min in den Ofen geschoben. Das wird morgen wieder lecker auf der Arbeit und die Blicke erst wieder von all den Fast Foodern.
*****s13 Frau
1.487 Beiträge
da hast ja heute einen Koch-Marathon hingelegt - alle Achtung, sieht aber alles lecker aus *top*
**st
Ja da hat einer echt Spaß am kochen. *top2*
Ich hab uns gestern Hähnchen mit Kartoffeln und Zucchini gemacht.

Heute gab es dann die Reste von gestern nur die Kartoffeln als Bratkartoffeln und nen Salat dazu.
******lio Mann
1.179 Beiträge
Jupp
Spaß habe ich immer, sonst würde ich es gar nicht machen. Es war wirklich alles super lecker und es ist tatsächlich irgendwie zu einem Marathon ausgeartet, aber an einem Sonntag halb wo wild. So die neue Woche kann kommen, schlaft alle gut.
******lio Mann
1.179 Beiträge
Zusammenführung
So heute dann wie gestern bereits erwähnt die Zusammenführung meiner beiden Kreationen, auch wenn es ein wenig lieblos angerichtet aussieht, passt es geschmacklich super zusammen. Schade nur, dass alles aus der Mikrowelle eben anders schmeckt. Nicht zwangsläufig schlechter, aber anders. Dafür haben die Kollegen wieder große Augen und Ohren bekommen als ich Ihnen die Frage was ist das denn wieder leckeres beantwortet habe. Tja so ist das, wenn man nur McDonalds und Co. kennt. *lol*
Mit Feta überbackenes Pangasiusfilet
.....dazu Gemüse Risotto (Eigenkreation).
Yummi
**st
Wir sind diese Woche bei den Schwiegereltern und da werden wir bekocht *smile*
Heute gab es Spaghetti Bolognese und Salat. Aber Bilder gibt es davon nicht,dafür war es zu schnell leer
*****s13 Frau
1.487 Beiträge
Das ist doch auch mal schön *top*. Lasst euch verwöhnen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.