Also:
Heute mittag wollte ich mir eigentlich bloß ein paar Hähnchen Minutenschnitzel für den kleinen Hunger machen. Also marinierte ich diese mit einer selbst angerührten Marinade aus Tomatenmark, Olivenöl, Zitronensaft, Piri-Piri, Harissa, Zuckerrübensirup, Curry, Chiliflocken, Paprika rosenscharf, Kurkuma, Cayenne Pfeffer, Honig, Koriander, Salz, Pfeffer und Rosmarin. Als diese dann im Ofen im Bratschlauch vor sich hin garten, kam mir mal wieder eine meiner spontanen Eingebungen. Es musste doch noch ne Beilage sein, diese hatte ich genug im Schrank, also entschied ich mich für was noch nie ausprobiertes: Risotto. Aber nicht einfach nur Risotto, sondern mit Zwiebeln, Knoblauch, Zucchini, getrocknete Tomaten, Cherry Tomaten, Salz, Pfeffer und Petersilie. Eingekocht wurde er dann mit Geflügel Brühe. Sowas leckeres hatte ich lange nicht mehr, aber bei mir sind das immer die spontanen Ideen, die richtige durch schlagen. Und ich muss sagen Risotto ist nicht so schwer, wie man immer sagt, man muss eben nur am Topf bleiben. Summasumarum: das marinierte Hähnchen mit dem Gemüse Risotto waren ein Gedicht. Danach habe ich das Ganze tatsächlich ein 2. Mal gekocht für die Mittagspause morgen auf Arbeit.
Zum Abendessen gab es dann von meiner Holden eine Zauberei. Mal was anderes, verdammt scharf, aber echt lecker. Dazu auch Bilder.
Hähnchen-Kokos-Curry mit Glasnudeln
....dazu einen Bacchus und Limetten zum nachwürzen