Aus dem Leben...
...vor einigen Jahren, es war ein paar Tage vor Weihnachen saß der "Familienrat" zusammen und beriet was es an Heiligabend zu Essen geben solle. Da wir in den vergangen Jahren immer 5 bis 7 Gänge hatten, machte ich den Vorschlag, etwas Einfaches, wie wäre es mit Kartoffelsalat und Würstchen und dann ein schönes Dessert.
Was für ein Wunsch, der kein Anklng bekam, vor allem unser Sohn,21, da er sagte....ein bisschen "chick"...er würde auch mit helfen, so würden es doch wieder 5 Gänge. Es kam der 24. Dezember ich kaufte kaufte alles ein,auf dem Markt, beim Bauern usw. frühstücken und dann geht es los.....dachte ich,.......unser Sohn.....ich muss noch in die Stadt Weihnachtsgeschenke Einkaufen- oh wie plötzlich doch Weihnachten vor der Tür steht - er brauche nicht lange, gege 14 Uhr kam er zurück....das meiste war schon vorbereitet, es sollte noch Gemüse geputzt und geschnitten werden, mache ich sagte unser Sohn. Gesagt , getan, Scheidmatte raus sein eigenes Kochmesser, japanischer Damaszenerstahl superscharf, sein ganzer Stolz. Er begann zu schneiden, so nach 2 bis 3 Minuten höre ich sch.......e, Aua, drehte mich um, die Daumenkuppe war ab, es blutete so stark...er drehte sich um, Blut bis an die Wand, Wunde saubergemacht, die abgeschnittene Kuppe drauf und Druckverband, überlegt...müssen wir ins Krankenhaus? Sohn wollte nicht, die Blutung würde weniger.......
So stand ich nach 2 weiteren Stunden Verspätung doch wieder alleine in der Küche....."Ein bisschen chick"
Nachtrag: die weiße Wand in der Küche, Blut abgewaschen, mehrfach mit weiß übergestrichen, kam immer wieder durch, Blut ist hartnäckig......