Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
117 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anekdoten aus der Küche

*****s13 Frau
1.487 Beiträge
Themenersteller 
Anekdoten aus der Küche
Gekocht haben meine Kids und ich schon häufig gemeinsam und jeder benötigte sein Messer, sein Brett, seine div. Schüsseln wie die Kochprofis, so mein Sohn. Als es danach ans Aufräumen ging und ich sie darauf aufmerksam machte, dass wir jetzt alles gemeinsam in die Spülmaschine räumen, bekam ich kurz und knapp zur Antwort: "du hast gesagt, wir sehen wie Profis aus mit all dem Zeug und hast du im Fernsehen schon mal einen Kochprofi aufräumen und putzen gesehen - ich nicht!" Dem pflichtete auch seine Schwester bei. Hinterher musste ich schmunzeln und eigentlich hätte ich so einen Kochprofi anschreiben müssen, dass sie gefällligst in den Sendungen darauf aufmerksam machen sollen, dass auch aufgeräumt und geputzt werden muss!
******lio Mann
1.179 Beiträge
Hahahahaha......
Das kann ich mir bildlich vorstellen *smile* so viel zur Vorbildfunktion, die uns ja überall im Leben begegnet.
Ist aber schon hart, da es bei euch nur darum geht ne Spülmaschine einzuräumen, bei mir müssten Sie mit der Hand abwaschen. Schick Sie mal vorbei....LG
sauber muß sein
meine Kids fangen so langsam an sich für das Kochen zu interessieren.

Der erste "Lehrsatz" - durchaus aus diversen Kochsendungen übernommen - den ich ihnen eingetrichtert habe, ist: "Der Posten muß sauber sein!"

Funktioniert ..... so lala *lach*
******lio Mann
1.179 Beiträge
Der letzte Satz......
.....passt wie Arsch auf Eimer zu meiner Partnerin. Bombeneinschlag trifft es perfekt.
*****nas Paar
252 Beiträge
Aus dem Leben...
...vor einigen Jahren, es war ein paar Tage vor Weihnachen saß der "Familienrat" zusammen und beriet was es an Heiligabend zu Essen geben solle. Da wir in den vergangen Jahren immer 5 bis 7 Gänge hatten, machte ich den Vorschlag, etwas Einfaches, wie wäre es mit Kartoffelsalat und Würstchen und dann ein schönes Dessert.
Was für ein Wunsch, der kein Anklng bekam, vor allem unser Sohn,21, da er sagte....ein bisschen "chick"...er würde auch mit helfen, so würden es doch wieder 5 Gänge. Es kam der 24. Dezember ich kaufte kaufte alles ein,auf dem Markt, beim Bauern usw. frühstücken und dann geht es los.....dachte ich,.......unser Sohn.....ich muss noch in die Stadt Weihnachtsgeschenke Einkaufen- oh wie plötzlich doch Weihnachten vor der Tür steht - er brauche nicht lange, gege 14 Uhr kam er zurück....das meiste war schon vorbereitet, es sollte noch Gemüse geputzt und geschnitten werden, mache ich sagte unser Sohn. Gesagt , getan, Scheidmatte raus sein eigenes Kochmesser, japanischer Damaszenerstahl superscharf, sein ganzer Stolz. Er begann zu schneiden, so nach 2 bis 3 Minuten höre ich sch.......e, Aua, drehte mich um, die Daumenkuppe war ab, es blutete so stark...er drehte sich um, Blut bis an die Wand, Wunde saubergemacht, die abgeschnittene Kuppe drauf und Druckverband, überlegt...müssen wir ins Krankenhaus? Sohn wollte nicht, die Blutung würde weniger.......
So stand ich nach 2 weiteren Stunden Verspätung doch wieder alleine in der Küche....."Ein bisschen chick"
Nachtrag: die weiße Wand in der Küche, Blut abgewaschen, mehrfach mit weiß übergestrichen, kam immer wieder durch, Blut ist hartnäckig......
*****s13 Frau
1.487 Beiträge
Themenersteller 
es ging nicht nur um Spülmaschine einräumen sondern wie Snap67 schon schrieb - der Posten und das Drumherum musste auch sauber gemacht werden. Nach dem Geschirrberg zu urteilen, hätte man vermutet wir wollten eine ganze Kompanie verköstigen *lach*
*****s13 Frau
1.487 Beiträge
Themenersteller 
Eure Anekdoten
möchte ich nun aber auch noch hören/lesen. Snap67 und GM_Dunas haben ja schon weitergemacht - wer will noch?
******lio Mann
1.179 Beiträge
Wer weiß
Vielleicht wolltet Ihr das ja in eurem Übereifer *smile*
*****s13 Frau
1.487 Beiträge
Themenersteller 
hm...jetzt wo du es sagst... *ggg*
mein Ex hatte die Angewohnheit
wenn er kochte wurde alles was es an Geschirr gab verwendet, nichts wurde zwischendrin abgespült und nochmals verwendet
nach dem Essen begab er sich in die wohlverdiente Ruhe und alles andere sollte dann ich, seine Kinder weg räumen
mein Sohn lernte von mir, so wenig wie möglich zu benutzen, bzw immer alles gleich wieder zu säubern, nicht nur platzsparend, auch einfacher den Überblick zu behalten
nach meinem Auszug und Rückkehr des Herrn lebte Sohnemann ja schon einige Zeit "allein" in der Wohnung und hinterließ dann nach einer Kochaktion die Küche mit den Worten
ich hab gekocht, du bist für den Rest zuständig
und Sohnemann hatte wirklich ALLES an Schüsseln, Löffeln usw verwendet

danach wurde der Ex mehr als grantig und "warf" den Knaben aus der Whg
aber was lernen wir daraus
sauberes Arbeiten erspart einigen Ärger
*******zen Frau
4.114 Beiträge
Ich war 17 als ich meinen ersten Ehemann kennenlernte, er doppelt so alt.
Wenn ich mich für eines nicht interessiert hatte dann war es kochen.

Es kam wie es kommen musste mein vermeintlicher traummann forderte mich eines Tages auf zu kochen.
Er ging einkaufen und in der Küche Fand ich dann rouladenfleisch, Zwiebeln, Speck und Gurken.
Meine verzweifelungefähr war riesengroß und ich versuchte abzurufen was Mama so gemacht hat. Mir fiel ein das sie das Fleisch immer füllte und rollte. Also stopfte ich alles in das Fleisch rollte es und nach einer halben Rolle küxhengarn hielten sie auch endlich. Dann setzte ich einen Topf Wasser auf und warf die vollkommen ungewürzten Rouladen in daß kochende Wasser und ließ es eine halbe Stunde kochen.

Nun brauchte ich Soße und erinnerte mich das Mama immer Mehl in der Pfanne ansxhwitzte und mit Wasser ablöschte
Also ich muss sagen das Wasser wurde wenigstens etwas cremig. *lol*

Voller Stolz präsentierte ich mein Essen und mein damaliger mann spuckte es sofort wieder aus.
Wir haben Tränen gelacht und noch heute schmunzeln ich wenn ich in der Küche bin und Rouladen mache.
*********e2013 Frau
594 Beiträge
SUBstanzen
ich stamme noch aus einer Zeit,in der nur Mädchen kochen lernten,aber wer sagt denn ,dass das Frau machen MUSS????Warum hat dein Mann nicht gekocht, wenn er Rouladen will?????
Mein Mann hat auch kochen gelernt,denn ich hab auch gearbeitet und wer sagt das Frauen machen sollen was Mann gerne hätte?
****Muc Mann
289 Beiträge
Ein Leben vor der Spülmaschine?
Ich oute mich mal. Ich kann mir ein Leben ohne Spülmaschine nicht mehr vorstellen. Klar, wenn es denn sein muß, nehme ich auch mal den Schwamm in die Hand. Aber bevor ich mir eine Spülmaschine zulegte war ich auch 2 Stunden nach dem Abspülen noch nicht gefahrlos ansprechbar *teufel*

Sogar beim Zelten haben wir eine Spülmaschine:
Fluss - Teller rein - Stein drauf *gg*
(... und dann irgendwann mit Glitzi und Spüli nachpolieren ...)

@ Enibas13
Zu den Koch-Shows:
Bei Tim Mälzer's Kitchen Impossible sieht man öfters die Köche abspülen, aufräumen und z. T. putzen. Schließlich sind die jeweils Gast und möchten ihr eigenes Werkzeug (Messer) auch pfleglich behandeln und sauber haben.
*****s13 Frau
1.487 Beiträge
Themenersteller 
@****Muc: zu der Zeit, als mein Sohn diese Sprüche klopfte, da gab es Kitchen Impossible noch nicht im Fernsehen, da waren die Kochprofis oder diese Sendung von Frank Rosin auf verschiedenen Kanälen. Aber danke für den Tipp, werde meinen Sohn explizit auf Kitchen Impossible aufmerksam machen.
**st
Ich *danke* für das Thema. Ja das ein oder andere erlebt man ja dann schon und bringt einen zum Schmunzeln.
Find ich gut das ihr darüber berichtet. LG
Pab
********an91 Mann
48 Beiträge
Kochen will gelernt sein
In meiner früheren WG haben mein Mitbewohner und ich oft zusammen gekocht und manchmal auch gegessen. Eines Tages war seine Freundin (welche selbst eher selten kocht) bei uns und wollte aus mir völlig unerfindlichen Gründen unbedingt Kartoffelbrei kochen. Wohlgemerkt: kochen, also selbst, es ging ihr nicht darum leckeren Kartoffelbrei zu essen (Wir haben ihr angeboten für sie zu kochen, auch weil sie zu diesem Zeitpunkt schwanger war), aber sie wollte es explizit selber tun. Die Kartoffeln hatte sie auf dem Weg zu uns bereits gekauft, und wollte daher direkt loslegen. Da also mein Mitbewohner und ich anscheinend bei dieser Tätigkeit nicht erwünscht waren, haben wir solange im Wohnzimmer gesessen und uns unterhalten. Nach ungefähr fünfzehn Minuten wurden wir dann in die Küche gerufen, wo in einem Topf mit Metalldeckel die Kartoffeln for sich hin kochten. Dort wurde uns dann eröffnet, dass der engagierten Köchin gerade aufgefallen sei, dass Kartoffelbrei ohne irgendetwas dazu möglicherweise keine ideale Mahlzeit ist, und ob wir (bzw. mein Mitbewohner) noch schnell etwas einkaufen könnten, was gut dazu passe. Ich ging dann aus Solidarität mit einkaufen, auch weil ich selber noch ein paar Sachen brauchte. Als wir dann mit Brattwürstchen und Sauerkraut bewaffnet wieder die vier Stockwerke bis zu unserer Wohnung hochgestiefelt waren, konnten wir grade noch sehen, wie die Meisterköchin mit dem Kartoffelstampfer den völlig undefenierbaren Inhalt des Kochtops malträtierte, was von hartnäckigem Geschimpfe begleitet war. Angeblich waren die Kartoffeln noch nicht weich genug. Auf meine Frage hin, wieso sie denn schon mit dem Stampfen angefangen habe, kam ihre Antwort:"Damit das schon fertig ist, wenn ihr da seid" *hae* .
Der Oberknaller war allerdings der Topfinhalt selbst. Tatsächlich waren die Kartoffeln noch nicht ganz weich, was vor allem darin begründet lag, dass sie im Ganzen und mit Schale gekocht worden waren, und danach mit eben dieser Schale auch gestampft wurden. Das Resultat war also ein Gemisch aus weicher und harter Kartoffel sowie ledrigen, dicken Schalenresten und Milch. Salz wird hier bewusst nicht erwähnt, da es weder im Kochwasser noch im fertigen Püree Verwendung fand. Letzendlich gab es dann Tiefkühlröstis zu den Würsten und dem Sauerkraut, was von mir und meinem Mitbewohner zubereitet wurde. Seit diesem Tag bin ich sehr viel vorsichtiger, wenn mich jemand nach dem Schwierigkeitsgrad eines Gerichtes fragt *ggg*
*****s13 Frau
1.487 Beiträge
Themenersteller 
Rezeptideen von Youtube
Mein Sohn hat seine Vorliebe für Rezepte aus dem Internet insbesondere von Youtubern entdeckt und wollte da unbedingt was nachkochen. Also wurde entsprechend eingekauft für Spaghetti mit Hackbällchen und Parmesan drauf. Beim Einkaufen griff ich natürlich nach den üblichen Zutaten für dieses Gericht bis mein Sohn sagte: Mama, das wird als süße Variante gemacht. Mir standen wohl Fragezeichen im Blick, er meinte dann ganz großzügig ich solle Kaffee trinken gehen während er alles besorgt hierfür *lach*

Nun zum Gericht selber....es wurden ganz normal Spaghettinudeln gekocht, diese auf dem Teller angerichtet, Giotto (er hat die dunklen genommen) waren die Hackbällchen, alles mit Erdbeersoße übergossen (= Tomatensoße) und der Parmesan war geraspelte weiße Blockschokolade.
Geschmacklich würde ich sagen naja....nochmal brauch ich es nicht und so ganz überzeugt war mein Sohn auch nicht davon *lach*
*******sher Frau
38.889 Beiträge
das erinnert mich ganz stark
an Kabel1
Gaumenschmaus und Gaumengraus

die versuchen da ja auch komische Rezepte
*****s13 Frau
1.487 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt Susi - so in der Art war es auch. Mit Tendenz zum Gaumengraus *lach*
*********e2013 Frau
594 Beiträge
LobsterMan91
"ZU kochen will gelernt sein " fällt mir auch noch ne Geschichte ein.
2013 waren mein Sohn und ich in Amerika bei meinem Exmann zu Besuch.
Nachdem ich mal Jägerschnitzel gekocht hatte und mein Sohn mal Steaks gegrillt hatte,beschloss mein Ex er macht Hähnchen. *huhn* Er nahm also morgens ne 2 kg Packung Hähnchenteile aus dem Froster und gegen abend packte er die angetauten Hühnchen in den Backofen.Nach 30 Minuten schaute mein EX nach und ich fragte wie er sie würzt und wie lange er sie im ofen braten lässt.Da schaltet er doch den Ofen aus, zieht die Teile aus dem Ofen und wirft sie in den Müll.Mein Sohn und ich schauen total verwundert und bekamen die Erklärung das die Hühnchen Salmonellen hätten und wir sie nicht essen können,wir sind dann zu KFC und haben dort fertig gebratene Hühner geholt. *wolf*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.