Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Backen
108 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brot selber backen (Brotbackautomat)

******R54 Mann
31.745 Beiträge
Danke werde mal schauen ob die in die *schweiz* liefern.
Sternenfänger also ich hab´s da gekauft - Ecke Mehl / Fertigbackmischungen für Brot --- Sauerteig
Im Real hab ich es auch gesehen.
**********er191 Mann
228 Beiträge
danke :)
dann werde ich mal schauen, war heute noch im Edeka, aber nicht danach geschaut. Danke für den Tip Belladonna *knuddel*
******R54 Mann
31.745 Beiträge
Habs gefunden gibts hier auch zu kaufen. Danke für die Unterstützung
*********xe74 Frau
513 Beiträge
wenn
mich nicht alles täuscht steht das auch bei real und immer bei den brotbackmischungen *g*
**********er191 Mann
228 Beiträge
man muß halt...
einfach mehr schauen *zwinker* gut Real ist nicht so mein Laden aber Edeka durchaus schon *g* Trotzdem danke für die Tips ! *top*
Läuft
Nach Eurem großen Input und vielen Überlegungen ist es ein "FIRST Austria" Backautomat geworden. Wir sind noch dabei uns anzufreunden, d. h. ich hab erst mal eine Fertigbackmischung Bauernbrot vom Feinkost Aldi zum Probieren genutzt, was recht gut lief. Das ganze jetzt schon zum vierten Mal und das letzte auch mit Sonnenblumenkernen und Gewürzen gepimpt. Kommt hier gut an.

Mein Versuch vom Donnerstag mal ein richtig großes Bauernbrot nach eigener Mischung zu backen ist fast in einer Katastrophe geendet, da ich in der Anleitung übersehen habe, dass bei 1kg Schluss sein sollte.

Fakt ist, ich muss wieder kleiner Brötchen backen *zwinker* . Aber es wird *g* .

An dieser Stelle möchte ich mich für Eure Hilfen bedanken!
******R54 Mann
31.745 Beiträge
Ich backe damit seit beinahe 4 Jahren das Brot nur noch selbst. Die diversen Brotbackmischungen aus dem Coop reichen mir da vollkommen.
Weiterhin viel Spass beim selber backen.
******251 Frau
2.571 Beiträge
Ich hatte vor vielen Jahren auch mal einen Brotbackautomaten.... ich muss aber sagen, dass das Brot, das ich im Backofen backe ,viel knuspriger wird und auch die Krume ist top. Der Brotbackautomat kann den Teig nicht so intensiv kneten , wie es eine Küchenmaschine kann... und wenn ich das Brot noch in einem gusseisernen Topf, oder Römertopf mit Deckel backe, dann wird es besonders knusprig ...
Und eine Fertigmischung würde ich auch niemals nehmen..... wenn man sich ein wenig mit dem Brotbacken beschäftigt, dann kann man mit den Mehlsorten variieren und auch Körner und Gewürze nach Gusto dazugeben....
******R54 Mann
31.745 Beiträge
Da hast du bestimmt recht. Aber für mich stimmt es mit der Mischung. Ich könnte den Teig schon gar nicht kneten. Deshalb habe ich mich ja auch für einen Brotbackautomat entschieden.
Na da hast aber ein altes Ding von mir wieder ausgegraben..... und ich habe zwischenzeitlich einen neuen Brotbackautomaten, der für unsere Zwecke ausreichend ist. Aber immer noch keine Küchenmaschine und wenn ich doch vielleicht eines Tages wieder arbeiten gehen kann und das Haushaltsbudget ein anderes ist, dann gibt es auch mal einen Herd, der mehr kann.
******R54 Mann
31.745 Beiträge
babsi hat es wieder zum Leben erweckt *ggg*
**********ryBBW Frau
2.281 Beiträge
Ich hatte auch mal einen Brotbackautomaten aber die Brote waren für unsere Familie (5 Personen) zu klein.
*******sher Frau
38.796 Beiträge
Ich habe durch meinen Beruf nur bei Käsepreisausschreiben mitgemacht

und wirklich*freu* einen brotbackautomaten gewonnen
Der steht jetzt schon ziemlich lange *nachdenk* über 10 jahre in einer Mülltüte im Keller verpackt
da ich ihn nicht benutze.

Zum anfang fand ich es super .. aber dann waren mir die Brotscheiben vom dem gerät zu groß und der blöde Knethacken *nein*

ich habe dann lieber im Ofen in einer alten Kastenform gebacken .

jetzt esse ich so selten Brot das , wenn ich mal Appetit habe es mir aus der Nähe von einen Museumsdorf hole,
die backen Biologisch im Holzofen täglich frisches Brot
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.