Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26047 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke Teil 2

*********frau Frau
9.431 Beiträge
Hab' gefunden. Danke! *danke*
**********luder Frau
16.369 Beiträge
Ich freue mich ja hier über Ratschläge und Weisheiten, die mein Wissen erweitern, ist schon echt super... auch wenn man hier oft denkt, man wird vom Vorgesetzten getadelt ....

Falsch... nicht man.... ich empfinde das so...

Ach ja, der Kuchen ist jetzt auch endlich weg gegessen *muffin*

... ich werde das mal wieder machen... demnächst....

Mal gucken, ob ich es denn dann hier poste, denn meine Freude nimmt manchmal überhand und das ist nix für jedermann .... *lach*

Also nix für Leute, die nicht verstehen, dass man sich über einen zu braun und zu hoch gewordenen Kuchen freuen kann, der dazu noch eine weiche Stelle hatte...und ohne echte 🍋 *lach*

Ich hatte Spaß dabei/damit *koch*

So, nu aber *schweig*
*******Mehr Mann
559 Beiträge
Mich ...
...würde ja mal das Outfit der Damen....beim Kochen interessieren....
Kittelschürze mag ich ja nicht sooo...
Schürze schon....
Gemeinsam Kochen...zwischendurch Sektchen..Trinken....und Gemeinsam Berühren....
Kochen und Liebreiz....Etwas Schöneres gibt's Nicht...!!!
*******Mehr Mann
559 Beiträge
Kochen...
...ist Leidenschaft Pur....!!!
******251 Frau
2.571 Beiträge
Wer trägt denn heute noch eine Kittelschürze.. *haumichwech* . das gab es vor 50 Jahren
**********aften Frau
7.979 Beiträge
Gruppen-Mod 
hat was
von Fetisch *g*
******251 Frau
2.571 Beiträge
*lol*
*******r93 Mann
184 Beiträge
Ich trage manchmal eine, wenn ich irgendwas spritziges koche *ggg*
Kittelschürzen tragen meist ältere Frauen ... *traenenlach*
Heute habe ich die halbe Küche, sowie mich beim Sahne schlagen eingesaut. Ich wünschte, ich hätte eine Schürze angehabt, egal was für eine.
So gab es einen schnell wachsenden Wäscheberg, sowie ausgiebiges Abwaschen der Schränke *oh*

Ich besitze sogar eine Kittelschürze, eine schöne in retro-bunt. Die trage ich aber meist an Fasnacht und gehe mit Putzeimer und Crocs aus *smile* *troet*
******251 Frau
2.571 Beiträge
ein Tipp, damit das nicht passiert,.... ein Küchentuch über den Handmixer und die Schüssel legen....
Küchenmaschinen haben oft einen Deckel, der solch ein Desaster verhindert
*kopfklatsch* eigentlich logisch
******251 Frau
2.571 Beiträge
Es gibt auch Schüsseln die einen Deckel als Spritzschutz haben, durch den die Mixstäbe durch die Öffnung in der Mitte durchgesteckt werden können.
Zu allem elend ist die Sahne geronnen, weil sie nicht kalt genug war *lol*

Zum Glück bin ich in der Gruppe Kochen, Backen ist jetzt mal echt keins meiner Talente.

Die Creme für die *torte* musste dann ohne Sahne auskommen.
******251 Frau
2.571 Beiträge
Kopf hoch, durch solche Pannen lernt man nur dazu *taetschel*
Früher habe ich mich über sowas geärgert.

In der Zwischenzeit gehe ich damit gelassen um.

Die Erfahrung hat einfach gezeigt, dass Imprivisieren recht gut klappt, wenn was schief geht *zwinker*
**********aften Frau
7.979 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hab grade
super köstliches Schweinefleisch per "Crowdfarming" bestellt.

Von bestens aufgezogenen Schweinen, die gut gefüttert werden und in sehr guten Bedingungen aufwachsen.
Hof und Landwirte stellen sich persönlich vor.

Ist gar nicht so teuer und das Fleisch wirklich köstlich!

Ich hab das schon mit großem Erfolg im Sommer mit Rindfleisch und Wasserbüffel gemacht!
Hat eigentlich jemand von euch sowas wie die „grüne Kiste“ (Biogemüse wird je nach Abo nach Hause gebracht)?

Oder hat jemand diese Kiste abonniert, wo das Gemüse drin ist wo nicht in den „normalen Verkauf“ kann?

Und hat jemand von euch schonmal die „hello fresh“ - Box getestet?

Ich würde ja echt alles testen, aber die sind doch einfach alle mit Abo verbunden und das schreckt mich wirklich ab. Ich weiss doch heute nicht, auf was ich nächste Woche Appetit habe...
**********aften Frau
7.979 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hab
schon seit vielen Jahren eine "Abokiste" mit frischem Gemüse.

Ich mag das, weil mir da saisonal aktuelles Gemüse dierekt an die Haustür geliefert wird.
Frisch, zu eine guten Preis.

Ich mag das, weil diese Kiste meine Kreativität herausfordert. Ichweiß ja vorher nicht, was drin ist sondern lasse mich überraschen udn mach dann was aus dem aktuellen Angebot.
Wer gern genau plant wird sich evt etwas verloren vorkommen *g*

Und ja! Manches ist auch schon bei den Hühnern gelandet- somit aber ja indirekt auch wieder auf dem Küchentisch!

Ich find's immer noch eine gute Sache!
*********r_Bub Mann
1.438 Beiträge
Man darf beim Sahne schlagen
Nicht sofort auf höchster Stufe beginnen. Langsam anfangen und dann stetig steigern. Die Sahne muss auch gar nicht so kalt sein. Wichtiger ist, dass das Gefäß schlank ist. So funktioniertes besser als in einer breiten Schüssel

**********_prim:
Zu allem elend ist die Sahne geronnen, weil sie nicht kalt genug war *lol*

Zum Glück bin ich in der Gruppe Kochen, Backen ist jetzt mal echt keins meiner Talente.

Die Creme für die *torte* musste dann ohne Sahne auskommen.

**********luder Frau
16.369 Beiträge
*guckguck* ... wo, was *fernglas* ... ich hab da was von Sahne gelesen *anmach* *haumichwech*


... *undwech*
Ich arbeite tagsüber - also ist das mit Lieferungen so eine Sache.
Aber bei uns gibt es Wochenmärkte mit Gemüse und Obst aus der Region. Da kaufe ich so weit es zeitlich möglich ist, in der Mittagspause das ein, worauf ich gerade Lust habe.
die "Kisten" hab ich soweit schon getestet
einmal die GemüseKiste, mit dem was nicht mehr in den Verkauf gehen kann, weil BioWare auch an bestimmten Maßen und Äußeren gekauft wird
dann die von Lidl und die HalloFresh
HalloFresh habe ich gekündigt, ging auch nach der 1. Zusendung ohne Probleme, da ich eindeutig zu viel Plastik dabei fand, die Ware ist super, die Rezepte als Anregung auch, aber wie schon angemerkt, alles in Plastik, find ich nicht so toll
die LidlKisten sind mir da schon etwas lieber, doch auch dort wird manches in Plastik eingefügt, aber nicht so erschreckend viel
aber, auch wenn ich ungern einkaufe, hier direkt die Ware dann auch per Rad und Schlepperei heim zu nehmen, ist mir dann doch sehr viel lieber, verringert auch die PlastikMüllmenge
Dass das Gemüse saisonal ist finde ich bei den Kisten aus der Region echt toll.
Andererseits wenn in wöchentlich immer wieder ein saisonales, ungeliebtes Gemüse drin ist, würde ich sie schnell überdrüssig werden.

Ich beschäftige mich definitiv nochmal intensiv mit dem Thema. Denn das Grundkonzept finde ich gut.
******251 Frau
2.571 Beiträge
Ich gehe gerne zu den Bauern in der Umgebung und kaufe dort mein Gemüse und auch Fleisch und Geflügel und Käse. Da weiß ich ganz genau, wo die Lebensmittel herkommen... und Getreide kaufe ich bei einer Mühle und mahle es immer ganz frisch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.