Interaktives, gemeinsames Kochen
Aufgrund einer Plauderei mit einem Mitglied unserer Gruppe kam mir folgende Idee und mich würde Eure Meinung dazu interessieren:
Bestünde Interesse Eurerseits, alle paar Wochen an einem interaktiven, gemeinsamen Kochen mitzumachen?
Ich stelle mir das in etwa so vor (
Idee ist nicht ausgearbeitet! Das mache ich erst bei genügend Interesse):
-Ich erstelle ein eigenes Thema „interaktives Kochen“
-Es wird ein Datum etwa 6 Wochen später mit Uhrzeit festgelegt, an dem die Interessierten bei sich, oder mit anderen der Gruppe zusammen, falls es räumlich möglich ist, das gleiche Gericht kochen und sich währenddessen direkt im Chat austauschen können.
Wir haben einen eigenen Chatraum für unsere Gruppe, der dann nur für Mitglieder der Gruppe offen ist.
-Nach Festlegung des Termins folgt ein bestimmter Zeitraum an dem Vorschläge für das Gericht gesammelt werden. Vorschläge dürfen von Allen, die ernsthaft beabsichtigen mitzumachen, eingereicht werden.
-Dann folgen ein paar Tage Pause, an denen das Gericht was ihr am liebsten kochen wollt, Euer
bekommt. Wer keine Komplimente mehr verteilen kann, per kurzem Kommentar.
-Das Gericht mit den meisten Komplimenten wird gekocht.
-Die Person auf deren Gericht die Wahl fiel, muss dann das Rezept posten und für wieviel Personen es berechnet ist.
-Fotos vom Einkauf, dem fertigen Gericht, Pannen, Erfahrungen, Positives... werden direkt in dem Thema gepostet. Alles was rund rum dazu gehört eben.
-Das gemeinsame Kocherlebnis läuft über den Kochzeitraum im Chat, wie schon oben geschrieben. Die, die nicht allein Essen wollen bleiben weiter im Chat ...
-Und zum Küche aufräumen, da lasst Euch bitte selbst was einfallen
Ich bitte Euch um Eure Meinungen zu der Idee. Und bitte bei ernsthaftem Interesse schreiben, wenn ihr mitmachen wollt. Natürlich passt nicht jeder Termin, aber es sollten schon 5 Küchen sein, dass wir den interaktiven Austausch auch lebendig hinbekommen.
Es geht nicht darum, dass das Gericht kompliziert oder superaufwendig ist. Es sollte in einer Küche mit normaler Ausstattung machbar sein (nicht jede Küche hat Dampfgarer, Thermomix, Nudelmaschine...).
Es geht um das gemeinsame Erlebnis, und den direkten Austausch.
LG Neha
Ergänzung: Evtl. probiert man so auch etwas Neues aus, das man vorher nicht in Erwägung gezogen hätte...wer weiss das